* Glitzern und Funkeln *
Hallo regi,

Die Eisenbahnschrift finde ich toll. Das wäre was für meinen Eisenbahn-verrückten Enkel :lol:. Hast Du noch eine Ahnung, wo Du die her hast oder wie sie heißt?
Ja, eben, das ist das Problem. Heissen tut sie Toy Train. Das konnte ich nachsehen. Aber ich habe sie auf einer Seite gefunden, die hier empfohlen wurde, ich werde nachher gleich nachsehen. Nur war sie vermutlich nicht auf der ersten Seite, ich habe weiter gesurft, bin Links gefolgt und nun weiss ich nicht mehr, wohin.

Falls ich etwas finde, melde ich mich sofort wieder. Ich würde dir so gern helfen, denn du hast mir schon so oft weiter geholfen. Bis später also - hoffentlich.
Danke regi,

der Name reichte schon. Ich hab sie über Google gefunden! :weihn_daumenheb:
Ich habe sie auch gefunden, gerade vorhin. Falls noch jemand interessiert ist, hier der Link dazu:
http://www.dafont.com/search.php?psize=m&q=Toy+Train
@ regi

Die sind aber schön.:icon_bravo::icon_bravo:

Herzliche Grüsse Greti
Danke, Greti, freut mich, dass sie dir gefallen.BussiBussiBussi
@regi
Deine neuen Banner finde ich toll! Ich liebe ja solche Banner, weiter so! :daumen: :icon_bravo:

Zu deiner Frage: Das Diamantmaterial habe ich selbst erstellt und in der Materialgalerie abgespeichert. So brauche ich einfach nur draufklicken und schon ist es in meinem Objekt. Es ist jetzt nicht so schwer das zu machen, man muß sich nur damit beschäftigen. Ich muß mir das nochmal angucken wie das geht um es dir zu erklären. Es ist nämlich schon ziemlich lange her, dass ich das gemacht habe. Ich hatte auch die verschiedensten Materialien gemacht. Da gab es mal einen Link der beschreibt, wie man Material selber herstellt....muß den erstmal suchen. Welches meinst du denn genau, mit der weißen Glitzertextur?

Du hast aber noch eine Möglichkeit, es gibt ja z. B. schon fertige Diamant-Objekte (oder auch Texturen)....die kannst du dir runterladen und dann verwenden.

Ich werde das gerne noch ausführlich erklären.....komme aber erst in den nächsten Tagen dazu! ;-)
Liebe Jolina, es ist sehr lieb, dass du mir helfen willst. Ja, ich dachte an die hellen Glitzersachen. Einige Sterne habe ich heruntergeladen, aber sie sind so klein.

Es eilt überhaupt nicht. Wenn du mir einen kleinen Wink geben könntest, wann auch immer, dann wäre das schon eine grosse Hilfe. Ich meinte all die kleinen Glitzerdinger, die du für den Schmuck brauchst. Aber die grosse Glitzerwelle ist ja schon wieder vorbei.

Nur, wenn ich einen Schriftzug in Diamanten machen möchte, und dazu Rauschen hinzufüge, dann wird das immer farbig. Kann man das auch in weiss haben? Das war eigentlich der Grund für meine Frage. Ich habe nichts gefunden, wo man die Farben beeinflussen kann, nur einfarbig oder mehrfarbig.

Danke, lass dir jaaa Zeit und liebe Grüsse regi
Ich glaube bei mir geht die Glitzerwelle nie vorbei MrGreen

Liebe Regi ich freue mich wirklich sehr, dass du dich dafür interessierst und helfe sehr gerne weiter Smile

Meinst du vielleicht die funkelnden Sternchen (Sparkles)? Also dafür verwende verschiedene Filter (z.B. von VM Natural "Sparkle"). Oder meinst du eine helle Textur? Vielleicht kannst du mir ja das Bild nennen, auf dem du das gesehen hast. Dann weiß ich was du meinst.

Für den Schmuck verwende ich halt viele Sachen drumherum, alles nach meinen eigenen Ideen und auch alles selbstgebastelt.

Aber wie gesagt, ich werde versuchen dafür ein Tut zu schreiben....mal sehen ob ich das auch hinkriege!
Danke, Jolina, ich freue mich auch sehr. Man weiss ja nie, wann man so was brauchen kann, da ist es gut, es zu lernen.

Was ich meinte, ist die Glitzerei auf den Sandalen und dem Gürtel, also nicht einfach getreute Sternchen mit dem Starmaker oder so, sondern eine Glitzertextur, die man auch für Schriften brauchen kann. Hier ist der Link dazu, hoffentlich funktioniert er:

http://www.250kb.de/u/071212/g/42e78989.gif

Es ist ein Kleid mit Glitzergürtel und ein Paar Sandalen. Bei mir werden die "Rauschenpartikel" immer farbig, nicht weiss oder goldig transparent, dass sie so funkeln wie Diamanten. Halt so wie die Schrift bei den Namenszügen für die Kinder, die ich gemacht habe.

Oder sucht man sich einfach weiss/schwarz zusammen? Aber wie? Ich habe probiert und probiert, bringe es aber einfach nicht hin. Rubine oder Saphire bringe ich zustande, aber keine Diamanten. Kein Wunder verkehren wir nicht in den Oberen Zehntausend!!

Wer hat der hat, und wer nicht kann, kann eben nicht!

Danke, Jolina, dass du mir helfen willst.

Mit lieben Grüssen Claire regi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rosenbluete zum Glitzern bringen Inge 3 1.707 21.04.2007, 21:28
Letzter Beitrag: Gabi