Mensch Meier,
hier wurden in letzter Zeit doch so viele
wunderbare Bilder eingestellt, man wird
ja doch zurückhaltender vor Hochachtung.
Wir waren vorgestern "In Tierischem" unterwegs.
Leider, extrem schwierige Lichtverhältnisse, von den vielen
Bildern sind nur wenige durch meine Qualitätskontrolle durchgekommen
(bin sowieso in letzter Zeit sehr kritisch mit mir ins Gericht gegangen).
So nun hier nur zwei der noch vorzeigbaren Werke.
Reptilien auf dem Vormarsch:
1 - Grüner Baumpython
2 - Frecher Aligator
Liebe Grüße
Ina ;-)
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Wow, die zwei sehen aus als wären sie aus nem Naturkundebuch rausgenommen, echt spitze !!!!!!!:daumen::daumen::daumen::daumen:
•
Klasse, Ina. Ich nehme mal an, das die Spiegelung im 2. Bild tatsächlich so eingefangen wurde! Es geht doch nichts über einen hübschen Kerl ......
Lieben Gruß, Gabi
•
05.01.2008, 11:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2008, 11:30 von regi.)
Wenn du das sagst, Ina, was soll ich dann sagen? So perfekte Bilder habe ich kein einziges. Dabei habe ich mich so gefreut, dass man hier auch etwas zeigen darf, was noch nicht die höchsten Ansprüche erfüllt. Da traue ich mich wirklich nicht mehr, eins meiner so unvollkommenen Bilder zu zeigen.
Ich denke, du hast das als Kompliment an die Künstler gemeint, die hier die absolut vollkommenen Bilder eingestellt hatten.
Es gibt eine Photocommunity, in der man Bilder ausstellen kann, wo total knallhart alles bewertet wird. Ein Bekannter von mir hat dort ein Bild eingestellt.
Man hat ihn alsogleich fertig gemacht, schon beim ersten Besuch! Gut, die haben hohe Ansprüche. Was ich aber fürchte, ist, dass hier der Wettlauf mit den perfektesten Bildern dazu führen könnte, dass sich die wirklich nicht mehr trauen, die noch nicht so weit gekommen sind mit der Kunst.
Was mir dieses Forum so sympathisch macht, ist aber, dass alles neben einander Platz hat, die Bilder von Anfängern und die von den Professionellen. Ich hatte eine Riesenhürde zu überwinden, bis ich mich traute, mich anzumelden, und bis ich das erste Bild einstellte.
Im Wissen darum, dass es nicht vollkommen war, hoffte ich, eine aufbauende Kritik zu bekommen, damit ich dann etwas verbessern konnte. Aber ich muss mir jetzt doch überlegen, ob ich mich noch einmal trauen soll, etwas hier einzustellen. Wenn du schon davon sprichst, dass du dich kaum mehr traust...
Nimm es mir nicht übel, aber das ist für mich ein Riesendämpfer, ich bin mir völlig im Klaren, dass ich nicht im Entferntesten an euch heran reiche. Aber wenn dies hier eine Eliteschau wird, dann traue ich mich wirklich nicht mehr. Ich bewundere eure Kunst ehrlich und neidlos, arbeite an meinem Können, aber ich bin sehr leicht zu entmutigen. Andern geht das vielleicht auch so, drum möchte ich für die Unvollkommenheit eine Lanze brechen. Kann sie hier noch bestehen?
Ich danke dir, wenn du auf diese Anregung eingehst, ohne mir übel zu nehmen, dass ich das Thema angeschlagen habe.
•
Hallo regi,
es wäre, glaube ich jedenfalls, ein Fehlenr, wenn wir jetzt den Kopf in den Sand stecken würden. Unsere Bilder sind ebenfalls wunderschön, weil wir sie mit den Augen eines Hobbyfotografen betrachten. Uns macht das Fotografieren Spass und das ist gut so!
Ich kann mir vorstellen, wenn wir mehr fachliches Hintergrundwissen hätten, würden wir die Bilder auch nach anderen Maßstäben "begutachten".
So gehen wir also weiter auf "die Pirsch", um nach schönen Motiven zu suchen. Egal, ob die Pflastersteine nun mittig sind oder nicht. Laß Dich ja nicht davon abhalten, uns weitere Bilder von Dir zu zeigen!
Wir lernen immer weiter von den Profis dazu und finden in unseren Bildern immer das "perfekte Bild"!
Lieben Gruß, Gabi
•
Hallo Regi,
ich denke ich weiss, was du meinst. Aber es gibt immer verschiedene Sichtweisen, für den einen ist es ein perfektes Foto, der Nächste sieht irgendwo nen Makel. Das wird immer so sein, du solltest dich aber nicht entmutigen lassen !!! Ich finde deine Bilder echt spitze und sehenswert, einige deiner Fotos hätte ich nicht besser hingekriegt !!
Du musst auch immer die Technik mitbedenken, wenn Jemand mit ner kleinen Digicam fotografiert oder, wenn er mit einer DSLR Kamera Bilder macht. Und selbst da gibt es noch viele Unterschiede. Meine Bilder werden auch oft, aus der fotografischen Sicht, verrissen. Aber das ist ok, denn fotografisch müsste ich noch einiges lernen, wenn ich perfekt sein wollte. Aber das möchte ich nicht mir sind Dinge wie "der goldeneSchnitt" nicht das Wichtigste !!! Ein Bild soll zum Nachdenken anregen oder einfach gefallen. Es ist denke ich Unsinn, das perfekte Bild zu wollen, denn das ist unmöglich. Jeder der hier seine Bilder zeigt, ist für sich ein Künstler. Hat sich Gedanken gemacht, hatte Zweifel und, und, und. Das kennen wir Alle hier, ich würde es sehr schade finden, und mir würde auch etwas fehlen, wenn du dich entmutigen lassen würdest. Und ich keine Bilder mehr von dir sehen dürfte
Dann komm ich vorbei, und werd deinen Rechener schnell umfunktionieren, mich davorsetzen, mit nem Kaffee in der Hand und die Show geniessen :-)
Denn deine Blumen sind und waren eingfach klasse !!!!!!:daumen::daumen::daumen:
Gib nicht auf Regi,
ich möchte noch ganz viele Bilder von dir sehen
•
Hallo Ihr Lieben,
ja so ist es.
Ina hat wirklich 1a-fotos hier eingestellt.
Schade das es hier keinen "Bewunderungssmilie" gibt.
Irgendwann werde ich solche Aufnahmen auch mal mein Eigen nennen dürfen,
aber der Weg ist bis zu solchen gelungenen Fotos noch weit.
Wie MTP schon geschrieben hat,
Jedes Foto ist es Wert, hier eingestellt zu werden, um
darüber zu diskutieren, letztendlich ist ein Forum ja dafür da.
Zitat:VON GABRIELE Es geht doch nichts über einen hübschen Kerl ......
Wie? Kennst Du mich?:bounce:
Liebe Grüße
Jürgen
•
Jürgen - hier geht es nicht um ina`s fotos - die spitze sind - ohne zweifel ...:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
jedenfalls schließe ich mich regi`s und gabi`s beitrag an !
wenn man fotos von profis so beurteilt .........na ich habe meine meinung schon geschrieben ....
•
Hallo,
ich denke, dass wir alle noch von dem Einen, oder Anderen lernen können.
Hier ist alles in Ordnung.
Jeder wird als Mensch hinter dem PC ernst genommen.
Was soll ich denn noch sagen, oder schreiben?
So wie das Forum und das Miteinander ist, so sollte es bleiben.
Liebe Grüße
Jürgen
•
Danke, danke tausendmal. Auch ich bewundere die tollen Bilder und sehe Einzelheiten, die gelungen sind. Aber ich sehe auch die Fehler an meinen Bildern. Wenn ich die Bilder anschaue, die ich am Anfang für gut gehalten habe, dann wird mir schlecht. Nicht hier am Anfang, das liegt weiter zurück.
Nein, Spitze sind die meisten meiner Fotos nicht. Ich kann mich auch nicht auf den Bauch legen, kann nicht hinkauern, oder mich strecken, mit einem Bein auf einer Wurzel und dem andern am Stamm eines Baumes. Meine Fotos mache ich vom Elektromobil aus, das sind sehr erschwerte Bedingungen. Im eigenen Garten, der einer langen Treppe entlang geht, kann ich mich oft hinsetzen, dann geht es, aber ob das Licht von der richtigen Seite kommt, darauf habe ich eben oft keinen Einfluss, weil man nicht um alle Blumen herum fahren kann.
Dies klingt nun nach einer neidischen alten Schachtel, die den andern Erfolge nicht gönnt. Das bin ich nicht, und ich möchte auch nicht den Anschein erwecken, dass ich nicht mit meinen Einschränkungen leben kann. Aber ich kann nicht so gut leben mit der Unvollkommenheit meiner Bilder, die eben umständehalber so sind.
Ich hoffe, dass auch Ina mich recht versteht. Aber wenn sie so perfekte Fotos hier einstellt und gleichzeitig von "noch vorzeigbaren" Bildern redet, dann läuten bei mir einige Alarmglocken.
Ich brauche kein geheucheltes Lob, nur das nicht, aber es tut gut, dass hier einfach jeder mitmachen darf, auch die, die in der Liga "die Blinden gegen die Lahmen" spielen.
Daran war mir gelegen, und ich hoffe, dass niemand dies als Angriff wertet. Es war keiner. Und ich bin mir bewusst, dass dieser Beitrag heikel ist, denn er kann leicht falsch verstanden werden. Das hoffe ich nun geklärt zu haben.
Ich muss eben warten, bis die guten Gelegenheiten zu mir kommen, weil ich nicht immer zu ihnen gehen kann.
Danke ,dass ihr so viel Verständnis habt, und es soll sich niemand anstecken lassen, das wäre das Letzte, was ich möchte.
Doch, ich stelle gern mal wieder Bilder hier ein, wenn ihr so nett seid, sie anzusehen. Vielen Dank für euere Beiträge und euere Ermutigung.
Und einen Bewunderungssmily gibt es, sogar mehrere:
Dies ist für Ina: :sei_gepriesen::icon_bravo: :freude:
Den letzten Smily würde ich an dieser Stelle nennen: Hoch soll sie leben!!!
•
|