Wanderung durch die Märkische Schweiz
#11
OFF TOPIC aber schön geschrieben:

hsk schrieb:......Später hatte ich einen ordentlichen Job, .....und bin erst danach ganz in Richtung Fotografie umgeschwenkt......

:abrollen: :abrollen: :abrollen: :tease:
Andreas
Zitieren
#12
Hallo Ihr Lieben,

ZITAT SKEETER
Zitat:OFF TOPIC aber schön geschrieben:

Stimmt Andreas,
warum sollte man diesen schönen Thread nicht auch unter
"Expertenwissen" verschieben/Veröffentlichen?

Macht das doch ruhig.
Es war eine gute Frage und eine tolle Antwort von HSK. :daumen:

Liebe Grüße
Jürgen
PS: Damit auch unter Off Toppic der Hans verschieben kann,
wird er jetzt auch dort Moderator.
Zitieren
#13
Hallo Hans,

na ja, auch wenn uns die Herren vom Themaabschweif :haue: schon angemahnt haben, finde ich es trotzdem interessant.

Also für einen Quereinsteiger hast Du das aber alles super gemeistert. Na ja, wenn man von Kindesbeinen anfängt.:bounce: Nee, im Ernst so kommt es gute rüber wie Du es beschreibst,. Habe auch schon einige Bücher gelesen, aber das ist manchmal so trocken... und Du weisst, das ich fusselig bin,;-) das dauert mir dann zu lange.

Lieben Dank also für Deine Hilfe und weiter so.

Jetzt bekomme ich bestimmt eine auf die n...:haue:, daher schnell wegrenn.
Zitieren
#14
Ja, Hans, das ist doch oft so. Wer aus Leidenschaft etwas tut und mit Liebe, der erreicht mehr, als jener, der halt eine Lehre machen musste und dann an einer Verkauftheke landet. Wir hatten den Beruf Fotograf mal für unseren Sohn in Erwägung gezogen, da hat uns der Berufsberater genau diese "Karriere" beschrieben.

Er sagte, dass man entweder mit superharten Ellbogen ausgestattet sein müsse, die jeden auf die Seite schubsen könnten, wenn es Interessantes zu fotografieren gebe, oder dass man ein göttliches Talent brauche umd Aufnahmen zu machen, wie sie kein anderer Fotograf machen könne. Da hat sich unser Sohn anders orientiert.

Dein Weg ist interessant und du hast es geschafft, das ist gut. Und wir sind dankbar, dass du dein Wissen mit uns teilst, und auch deine Begeisterung für ein schönes Bild. Ich freue mich über alles Gelernte.
Zitieren
#15
also hans ich bin echt begeistert über deine erklärungen und da sieht man manche fotos wirklich mit einem anderen auge an.

bei mir schwirren auch immer die fragezeichen umher wenn ich mir meine sony DSC P150 anschaue und überlege welches symbol ich nun nehmen soll.;-)

bei meinen hunden gehe ich oft mit dem foto runter und schieße auch blind ab und dann kommen manchmal lustige laienfotos raus, aber halt wirklich aus diesem anderen blickwinkel.


freu mich schon, wenn du zeit hast und wirklich mal so eine fotografiererklärung hier reinstellst.

bin echt begeistert von deinem wissen und besonders von deiner erklärungskunst. danke dafürBussi



hallo hundi,

der liegende baum hat z.b. auch eine interessante rinde vielleicht könnte man das etwas heraus arbeiten, indem man ihn ausschneidet.
Zitieren
#16
Shiba-Rudel schrieb:bei mir schwirren auch immer die fragezeichen umher wenn ich mir meine sony DSC P150 anschaue und überlege welches symbol ich nun nehmen soll.;-)

Irgendwie fand ich es früher einfacher....da wurd das Bild bestimmt, durch das Verhältnis Blende zur Zeit - evtl. hat man noch etwas an der Filmempfindlichkeit rumgespielt um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Wenn ich mir jetzt die ganzen Knöpfchen und Einstellmöglichkeiten moderner Kameras anschau, dann graust es mir manchmal.

Naja, aber das Wesentliche ist wenigstens geblieben.
Super schön erklärt, Hans - wie man den Blick des Fotografen schulen kann.

LG Astrid
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oldies durch das Bergische Land morphsuite 4 1.219 27.06.2014, 18:12
Letzter Beitrag: Sausi
  Sonntagsspaziergang durch Berlin island 5 1.402 05.06.2014, 19:05
Letzter Beitrag: Sausi
  Quer durch den Garten Gabi 4 1.492 12.10.2008, 20:39
Letzter Beitrag: Solvaenda
  Quer durch den Garten Tarka 19 3.430 25.05.2008, 16:56
Letzter Beitrag: Tarka
  Streifzug durch Berlin Gabriele 68 9.939 21.02.2008, 11:28
Letzter Beitrag: Gabriele