Kirschblüten
Danke Rieke, Gabi und Jutta...

... dass Ihr die Spontanideen eines Grafikbanausen
so wohlwollend aufgenommen habt Bussi

Das Bild hat ja eindeutig was, also habe ich mir nochmal ein paar Gedanken gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen, Rieke, dass Du bei der Blütenform offenbar zwei Grundtypen hast,
die Du dann in Variationen hin und her drehst und in der Größe anpasst. An den beiden Zweigen
links oberhalb und unterhalb des Schriftzeichens hast Du z.B. 4x nebeneinander
die exakt gleiche Blüte, das fällt natürlich auf.

Ich selber arbeite mit Pfaden ja höchsten mal am Rande, wenn ich einen Schriftzug
in ein Foto einpasse, aber ich weiß, was das für eine Sauarbeit macht. Mir jedenfalls ;-)

Daher mal ganz vorsichtig eine Laienfrage: gibt es nicht ein Werkzeug, die einmal erstellte Blüte
mit wenig Aufwand in Form und Proportion zu verändern? So eine Art Zufallsgenerator
wäre natürlich ideal, aber den sucht man wahrscheinlich vergebens...

Vielleicht kannst Du auch einige Blüten ganz leicht im virtuellen 3D drehen, wirklich nur minimal.
Das würde die Zweige im wahrsten Wortsinn "abrunden", Raumgefühl erzeugen
und den Eindruck von gleichmäßigen Perlen auf der Schnur mindern.

Ach ja, und einen Rahmen könnte ich mir gut vorstellen, Ton in Ton abgesetzt,
der den Raum vertieft ohne das zarte Design zu erdrücken.
Vielleicht eine einfache ... Dingens... so 'ne Wulst eben... also sowas halbrundes... wie 'ne
der Länge nach aufgeschnittene Fleischwurst MrGreen
Kenne mich da nich so aus mit Rahmen und pipapo... 8-)

Was mir aber sehr gut gefällt (muss ja auch mal sein nach dem ganzen Gemotze :oopsSmile,
ist die Art, wie Du das Schriftzeichen sowie den Text einzig durch
umgekehrten Farbverlauf vom Hintergrund abhebst und nicht noch eine
weitere Farbe dafür einsetzt, die mehr stören als nützen würde.
Das hat Stil und Harmonie, das Gesamte wirkt in seiner Schlichtheit sehr elegant. :daumen:

Nicht böse sein, dass ich so viel meckere, obwohl ich von Grafik keine Ahnung habe.
Ich gebe einfach nur zum Besten, was mir mein Bauchgefühl sagt.
Und wenn mir etwas wirklich gefällt, dann kann ich mich so richtig verbeißen ;-)

Gruß,
Hans
Danke Jutta. Bussi
es freut mich, daß es Dir gefällt. MrGreen

@ Hans

Hans, Deine Anregungen und Kritiken sind immer gern "gelesen". MrGreen

Ich weiß ja selber, daß das Bild noch verbesserungsbedürftig ist. Werde mich auch noch mal daran setzen und - zumindest versuchen - alle Tips einfließen zu lassen. MrGreen
Und es freut mich natürlich, daß es es Dir auch ein wenig gefällt. MrGreen ;-)

Liebe Grüße
Rieke
Rieke, was soll ich sagen :daumen: :daumen: :daumen:

Da hast du echt eine moderne Grafik (ganz nach meinem Geschmack) hinbekommen!
Vielen lieben Dank, Jolina. Bussi Bussi

Lieben Gruß
Rieke MrGreen
Was mir am besten gefällt, sind die so zarten Farbverläufe. Und wenn ich das Bild gemalt hätte, würde ich mir die Finger schlecken, erstens weil es schön ist, und zweitens weil die Tipps von Hans so gut sind. Ja, das räumliche, oder das virtuelle Drehen, oder das Verzerrwerkzeug, ein wenig in die Länge oder Breite ziehen, und schon hast du eine neue Blütenform.

Wer natürlich als Fotograf so gewöhnt ist, auf Formen und Bildaufbau zu achten, kann sehr wohl ein Bild bewerten. Man muss es selber nicht können.

Ich kann auch keine Eier legen, aber ich kann dennoch beurteilen, ob das Ei, das ich geniesse, gut ist!

Die Tipps sauge ich auch auf, wer weiss, auf was für Ideen ich in der Zukunft noch komme. Und vielleicht kann man es auch mal für eine Foto brauchen, wenn irgend etwas noch nicht stimmt. Wer weiss?

Mir gefällt das Bild auch, aber es stimmt natürlich, dass man es noch verbessern könnte. Drum freu dich mit regi, die auch immer sagt: Nun kritisiert mal los!

Nur Bilder, die es wert sind, werden kritisiert, sonst muss man sich gar nicht damit befassen. Du berechtigst zu den schönsten Hoffnungen. Alles klar?
regi schrieb:Ich kann auch keine Eier legen, aber ich kann dennoch beurteilen, ob das Ei, das ich geniesse, gut ist!
*** brüll tob wechschmeiss *** :abrollen::abrollen::abrollen:

Regi... der war klasse!!!!! :daumen:

Gruß,
Hans
... nun hab ich mich auch mal versucht ...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

@ regi

Dankeschön für´s Gefallen, Claire. Bussi Bussi

@ Koala

Na, das schaut doch schon super aus. :daumen:
Es erinnert mich ein wenig an ein Ölgemälde.

Liebe Grüße
Rieke
Danke, Hans, es ist mir eine Ehre, den kühlen, sachlichen Hans zu solchen Begeistrungsstürmen hingerissen zu haben. Wenn ich das nur mit meinen Bildern könnte!!

Das gibt wohl eine neue Epidemie hier, die Malerei? Die Mohnblumen sind doch gut geraten, das würde ich auf jeden Fall weiter verfolgen. Man hat ja vielleicht oft Talente, die man selber nicht gekannt hat.

Nur weiter so, ich schau mir die Bilder gerne an, sie sind sehr gut, und wenn der erste Anfang schon so gut heraus kommt, berechtigt das zu grossen Hoffnungen!
Kühl und sachlich... :kichern: ICH... ja supi, tolle Idee, Regi :tease:

Versuche nur, mich zu benehmen und hier einen anständigen Eindruck zu hinterlassen MrGreen

Gruß,
Hans