Tiffany-vergiftet
Hallo Liebe Regi,

regi schrieb:Den Titel habe ich geschrieben, nicht weil ich die Tiffanys vergiftet finde, sondern weil ich Tiffany-vergiftet bin und nicht mehr aufhören kann. Wenn bei uns einer so hinter einem Hobby oder sonst einem kleinen Ziel her ist, dann sagt man: Der ist schön vergiftet! Kennt man das in Deutschland nicht? Dann entschuldigt, wenn es euch irritiert hat. Deutse Sprak, swere Sprak. Und vielfältig, besonders noch mit allen Modeworten.

Du hast natürlich Recht (was nicht bedeuten soll, daß Du auf das Recht einen Groll hegst),
die Deutsche Sprache ist eben eine schwere Sprache (nicht im Sinne von sehr gewichtig zu verstehen).
Nicht einmal alle Deutschen sind ihrer mächtig!!!
Es gibt kaum einen Satz, den man nicht mißdeuten könnte, wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt.

Da wo Ihr Schweizer "vergiftet" sagt, benutzen wir eher "infiziert" bzw. "verseucht", wenn wir nicht "süchtig" sagen wollen.

Aber unterm Strich ist das Alles egal, solange es Spaß macht, wird es gemacht.

Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Hallo und guten Abend.
Tiffany-Glaskunst ist u.a. auch mein Hobby und deshalb möchte ich mich hier einklinken. Wenn ich das richtig sehe, meint ihr wohl alle das Gleiche.
Vorlagen für Fensterbilder mit entsprechenden Farben zu versehen. Um dafür Vorlagen zu bekommen, ist bei der Glasmalerei und besonders bei "Windows Color" zu suchen. Hier findet bestimmt jeder etwas.
Das beigefügte Bild zeigt einige von mir gefertigte Fensterbilder und
1 Tischlampe. Die einzelnen Fotos bitte ich nicht zu bewerten, es sind für mich nur Arbeitsunterlagen.
Außerdem meinen herzlichen Dank für die freundliche Begrüssung hier im Forum.xmasdanke

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Jupp,
es ist dir gelungen, mich zu verwirren. Hast du die Lampe und die Fensterbilder nun in wirklichem Tiffany gemacht, oder hier am Computer? Deine Sachen mit der Umgebung sehen wirklich echt aus, das wäre dir dann aber super gelungen.

Wenn ich Tiffanybilder anfertige, dann nehme ich eine Zeichnung, öffne sie im Bildprogramm und fülle die Felder mit Glastexturen. Dann kommt am Schluss die Bleiverbindung dazu, und fertig ist das "virtuelle" Tiffanybild. Es existiert also nur im Computer, nicht echt.

Wenn mein 6-jähriger Enkel einen Film ansieht, fragt er immer: Gibt es das auch in echt? Oder ist das echt? Nun geht es mir auch so. Ich denke aber,deine wunderschönen Sachen hast du tatsächlich von Hand mit echtem Glas gemacht, das ist der grosse Unterschied zu meinen. Bitte, erkläre es mir, ich versteh das nicht ganz.
Hallo Regi,
es sind tatsächlich richtige Tiffany-Glasarbeiten, von mir nach Vorlagen gefertigt. Am PC habe ich noch nicht versucht solche Vorlagen auszumalen.
Mir ging es in meinem Beitrag nur darum, einen Tipp zu geben, wo man geeignete Motive findet. Das ist mE "Windows Color", in jedem Bastelladen zu finden.
Schönes WE wünscht Jupp
Hallo Claire,

Deine Glasbilder sind ja der Hammer!!! :daumen:

Und das zweite - mit den Rosen - ist der "Oberhammer"!!! :icon_bravo:

Lieben Gruß
Rieke
Hallo Claiere,

Deine Glasbilder sind suuuuper, vor allem Nr. 2:daumen::daumen::icon_bravo::icon_bravo:, und die Nr,. 3 ebenso:daumen::icon_bravo: Wow kann ich nur sagen.

@ Femke auch Deine Tiffanies sind große Klasse:daumen::daumen::daumen::icon_bravo::icon_bravo:, Muss direkt mal sehen ob ich dafür auch ein paar Vorlagen bekommen, nur befürchte ich das meine Geduld vielleicht niicht reicht.:oops:

Viele Grüße
@Hundi,danke.Jetzt zu den Glasbildern versuch es doch einmal,ist überhaupt nicht schwer.
Danke Jupp, für die Quellenangabe der Bilder. Auch im Internet findet man allerlei, ich habe dort gesucht und gefunden.

Danke auch Marta, Rieke, Hundi und Femke für eure netten Rückmeldungen. Es ist sehr schön, diese Bilder herzustellen, man wird sogleich belohnt für die Arbeit, die man tut. Und die starken Farben gefallen mir sowieso, jetzt, wo draussen noch alles mehr oder weniger braun ist.
Aber nicht mehr lange, sag ich euch.....
Das ist auch sehr schön geworden Femke, toll die Lampe!

Schau mal hier, die habe ich mal vor ca. einem Jahr gemacht MrGreen

[Bild: 823fb110.gif]
Ein wirklich schönes Bild, Jolina, auch der Hintergrund gefällt mir mit dem warmen Ton.
Schön gemacht, Kompliment!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tiffany Alusru 100 17.703 22.01.2011, 11:33
Letzter Beitrag: MacRubino
  *Tiffany*-Osterhase Bienchen 27 5.831 01.04.2007, 16:34
Letzter Beitrag: Bienchen