Ergüsse eines Frühlingsspazierganges
#1
Hallo,

heute war so ein schönes Wetter, sodass ich auch wieder mal fotografiert habe. Möchte Euch nun einmal ein paar davon vorstellen. Würde mich über Tipps zur Verbesserung freuen. Jede Kritik ist willkommen.;-), legt ruhig los.

[Bild: Fruehl.jpg]
[Bild: OobFr.jpg]
[Bild: Spaz.jpg]
[Bild: Gstg.jpg]
[Bild: Rst.jpg]

Liebe Grüße
Zitieren
#2
Liebe Sigrid,
wunderschöne Frühlingsbilder. Die Hunde sind dir ganz einmalig gelungen, sie "reden" fast mit uns.
Bei den Blumen scheint mir die erste ein wenig überbelichtet, vielleicht kannst du das noch mit Lichter-Mitteltöne-Schatten ein wenig verbessern. Und ein klein wenig mehr Kontrast vielleicht.
Das zweite Bild ist sehr gut bearbeitet, die Krokus stehen gut auf dem gekippten Boden.
Beim dritten sind mir etwas zu viele Details, die gelben Krokusse sind überbelichtet und das viele Gras wirkt etwas unruhig. Wahrscheinlich wäre hier ein Ausschnitt besser in der Wirkung.

Aber warte die Reaktion der Profis ab, ich bin selber noch sehr am Lernen. Der Witz dabei ist, dass man sehr wohl sehen kann, was falsch ist, und macht selber die gleichen Fehler auch. Nimm es mir also nicht übel.

Deine Hundebilder sind vom Feinsten und gefallen mir ausgezeichnet.
Zitieren
#3
Sigrid, ich finde sie alle schön. :daumen:

Besonders die Bilder mit Gets-By und Remmy. :daumen:

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#4
Hallo,

@ Claire, ja Du hast recht mit Deinen Tipps, das sehe ich jetzt auch. Bei dem OoB-Bild hatte ich das schon mit LMS usw, gemacht, beim ersten habe ich es wohl vergessen. Auch das mit dem Ausschnitt stimmt, eigentlich wollte ich die Blüten aber auch das Gras, bloß da liegen noch so viele nicht weggeräumte Blätter dazwischen. Werde mich bessern. Finde es Klasse Tipps von Euch zu bekommen, denn nur so kann m,an es beim nächsten Mal besser machen.

@ Rieke,
Freut mich das Dir meine beiden gefallen. Habe gestern mal so meine neue Cam ausprobiert, verschiedene Einstellungen und Programme. dann alle Bilder überspielt und siehe da, es waren ein paar sehr schöne dabei. Und da dachte ich, die muss ich Euch zeigen.:bounce:

Werde weiter üben und bearbeiten.


Habe mal eines von Gets_By gebastelt mal sehen was Ihr datu sagt,

einen schönen Abend und liebe Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versuch eines Portraits Solvaenda 21 3.718 19.10.2008, 14:09
Letzter Beitrag: Pedro
  Konsequenzen eines Kurzurlaubs GlobalPlayer 9 1.828 06.06.2007, 08:57
Letzter Beitrag: GlobalPlayer