Wie entpacken?
Hallo,

so nachdem mein PI 12 jetzt endlich läuft habe ich mal eine Frage:
Und zwar habe ich hier irgendwo gelesen wie man ein Buch machen kann.

Bin dann hiernach vorgegangen

http://www.wondertalk.de/sternchen/Buch.html.

Habe es runtergeladen und gespeichert.Aber wie das mit dem entpacken geht weiß ich nicht.
Wer kann mir das mal erklären?

Vielen Dank.

Vera
Hallo Liebe Vera,

wenn Du auf die runtergeladene Datei einen Rechtsklick ausführst,
öffnet sich ein Kontextmenü.
Dort kannst Du mit "Alle Entpacken" oder "Entpacken nach"
den Inhalt der Datei auf die Festplatte bekommen.
Danach steht er zur weiteren Vervendung zur Verfügung.

Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Hallo Summelbienchen,
Ich habe mir die Seite und den Download mal angeguckt.
Was Du da runterlädts, ist kein gepacktes Programm, sondern direkt die 8bf-Datei. Diese Datei brauchst Du nur - so wie sie ist - in den Plugin-Ordner von PI zu schieben.
Ebba schrieb:Diese Datei brauchst Du nur - so wie sie ist - in den Plugin-Ordner von PI zu schieben.

Das hat mein Mann gestern abend schon versucht.Wenn ich jetzt aber bei PI damit abreiten möchte bekomme ich nur den Hinweis"Das angegebene Plugin kann nicht geladen werden".

Deshalb dachte ich es muss entpackt werden,weil es ja auch so beschrieben ist.

Viele grüße
summelbienchen schrieb:.Wenn ich jetzt aber bei PI damit abreiten möchte bekomme ich nur den Hinweis"Das angegebene Plugin kann nicht geladen werden".

Wenn Du plugins mit PI benutzt mußt Du dazu die entsprechenden DLL-Dateien auf Deinem Rechner haben. Ich nehme an, dies ist Dein erster Filter??
Guck mal in der Suchfunktion in diesem Forum nach Filter oder Plugins. Da findest Du die Threads, in denen das bereits besprochen wurde.
Oder in Jürgens Workshop Homepage - da hat er auch eine Anweisung für die Arbeit mit Plugins.

Zitat:Deshalb dachte ich es muss entpackt werden,weil es ja auch so beschrieben ist.

Das ist auf der Tut-Seite ein bißchen blöde ausgedrückt, aber Fakt ist, daß die Datei keine gepackte Datei ist.
Ebba schrieb:Wenn Du plugins mit PI benutzt mußt Du dazu die entsprechenden DLL-Dateien auf Deinem Rechner haben. Ich nehme an, dies ist Dein erster Filter??
Guck mal in der Suchfunktion in diesem Forum nach Filter oder Plugins. Da findest Du die Threads, in denen das bereits besprochen wurde.
Oder in Jürgens Workshop Homepage - da hat er auch eine Anweisung für die Arbeit mit Plugins.

Das ist auf der Tut-Seite ein bißchen blöde ausgedrückt, aber Fakt ist, daß die Datei keine gepackte Datei ist.

Ja ist mein erster Filer.Dann werde ich mich mal schlau machen und hoffen das ich das irgendwie hinbekomme.
Andere schaffen das ja auch.;-)
Guck mal hier.
xmasdanke
Guten morgen,

so,ich habe mir jetzt die 5 dlls runtergeladen.Wie geht es denn jetzt weiter?Wohin muss ich den jetzt verschieben?

ich weiß ja das ich nerve,aer ich möchte doch auch so schöne Sachen machen wie ihr.

Danke für eure Geduld(falls ihr die noch habt mit mir;-))

Vera
Hallo Vera,

das steht bei dem Link von Ebba

Diese müssen in:

C:\Windows\System
bei Windows 98 und ME

C:\Windows\System32
bei Windows 2000 und XP

Und schau dir vielleicht auch diesen Link an.

Liebe Grüße
[Bild: Fau%20hell.gif]