Ich habs mir gerade mal heruntergeladen, aber bei mir ist seltsamerweise eingebunden, also nicht auf transparentem Hintergrund - obwohl es hier ja offensichtlich mit transparentem Hintergrund eingestellt wurde - merkwürdig...
Ich kann es nicht auf eine neue Leinwand ziehen, weil es ja eingebunden ist. Aber mit dem Zauberstab ist es ruckzuck freigestellt, also kein Problem...
Das Problem habe ich auch manchmal, wenn ich das öffne ist es eingebunden.
Aber: wenn ich eine neue (leere) Leinwand öffne und es aus dem Access-Panel da rein ziehe ist der Hintergrund transparent......frag mich nicht wie das geht ...probier mal ob es bei dir auch klappt!
Jaa, sooo geht das... direkt vom Durchsuchen-Manager auf ein neues leere Blatt ziehen, das klappt!!
Nein, bei Deinen anderen Goodies war das nicht so.
Wie speicherst Du das PNG ab? Über "speichern als..." oder über Web/Bildoptimierer??? Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß das korrekte transparente PNG-Abspeichern bei mir immer nur über den Bildoptimierer klappt....
Ebba, ich speicher alles über Speichern unter, der Bildoptimierer öffnet sich dann automatisch wenn man bei "Dialogfeld Optionen aufrufen" ein Häckchen setzt.
Ich weiß jetzt was ich anders gemacht habe! Da das Objekt so groß ist, musste ich es komprimieren und ich habe es mit 256 Farben abgespeichert. Das ging nicht anders, es war riesig. Dadurch das Problem mit dem transparenten Hintergrund....warum das so ist, tja...wer weiß?
Aber ist ja halb so schlimm, mit dem kleinen Trick klappt es ja! ;-)
Bin mal gespannt, ob es sich auch auf Scraps anwenden lässt...wie gesagt: bitte um Kommentare!