Mach was draus 22 - Foto nachbearbeiten
Hallo Ihr Lieben,

ich warte noch mal ein wenig ab.

Bis dann
Jürgen
Hallo Jürgen,

was lese ich da ... Du trägst Dich mit dem Gedanken, dieses Forum zu schließen. :shock:

Das wäre doch jammerschade, denn damit würden alle User dieses Forums bestraft, nur weil ein paar Steithähne nicht aneinander vorbeikommen. Es kann halt nicht jeder mit jedem und da ist im ersten Ärger schnell mal eine Bemerkung geschrieben, die vielleicht unglücklich formuliert ist und anders aufgenommen wird, als sie gemeint ist. Und schon gehts rund.

Ansonsten schließe ich mich im Wesentlichen dem an, was Marta bereits schrieb. Durch die Informationen, die ich durch dieses Forum bisher erhalten habe und die in keinem Handbuch zu finden sind, habe ich mein PI so langsam begreifen gelernt.

Schade, wenns das auf einmal nicht mehr gäbe.

Liebe Grüße,

Jade
Hallo Jürgen,

da du diesen Gedanken gerade hier in diesen Thread schreibst, weiß eigentlich jeder worums geht.

Nun ja, eigentlich war hier ja nicht sooooo viel "dicke Luft" zu spüren, aber ich weiß auch, dass sehr viel per PM "hintenrum" geregelt wird.
Als Forumschef kann man sich dann viiiiiiiiel durchlesen und versuchen zu schlichten oder zuzureden etc.
wenn User ihre Kündigung aussprechen oder schlimmstenfalls Mods anmerken, gehen zu wollen deswegen...

Ich bitte dich, dieses doch nicht ernsthaft für solch einen Gedanken als Anlass zu nehmen!
Das würde einer Schließung eines Großkonzerns gleichen....;-)

Nichts...wirklich gar nichts sollte dich so "erschüttern" (mal abgesehen von Privatem natürlich) um an soetwas zu denken.

Du und dein Forum, ihr seid mittlerweile doch ein Imperium, eine Koriphäe, eine Intitution am PI-Hilfe Himmel. (hört sich schleimig an, aber so ist es)
Natürlich (auch oder gerade) durch alle Mods und mitmachenden User hier.

Aber, und so hoffe ich, war das eigentlich auch von dir "nur" ein Aufruf, ein Aufschrei nach Ruhe und Zusammenhalt in deinem Forum.
Es kann bei so vielen verschiedenen Charakteren nicht immer rund laufen, wie im richtigen Leben halt.
Und da macht doch ein Chef nicht gleich die Firma dicht, nur weil sich ein Paar Leutchen inne Haare liegen (lagen)

Schmeiß nicht weg was du (mit allen zusammen) aufgebaut hast!

Meine Genehmigung hast du dazu jedenfalls nicht ;-)
...
Ich kenne das aus meinem Forum auch, da ist auch nicht immer alles so wie ich es gern hätte. Je mehr User um so mehr Meinungen und auch Meinungsverschiedenheiten oder Mißverständnisse (z.B. weil A sich unglücklich ausgedrückt hat, und B es in die falsche Kehle bekommen hat).

Den "Cheffe" anrufen, per PM beschweren oder Threads melden (böse, böse - der muss weg) ist der falsche Weg (wurde bei mir ja auch schon so versucht). Wenn es mal krieselt sollten es möglichst die Betroffenen unter sich ausmachen. Oder sich mal Zeit X auf die Hände setzen und die Tastatur Tastatur sein lassen.

Schade wär es um das Forum hier auf jeden Fall!

Cu Helmut
Hallo,

nun bleibt mal ruhig beim Thema und postet hier
Eure Werke.
Ich brauche auch mal etwas Zeit und muß hier und da überlegen,
was es bringt. Glaubt mir, manchmal kann es einem schon zu viel werden.

Bis dann
Euer Jürgen
Hallo,
nochmals eine in meinen Augen farbliche Verbesserung meines Bildes von der vorherigen Seite
[Bild: mwd22grdk8.jpg]

@ Skeeter
dein Beschnitt des Bildes gefällt mir sehr gut, die gelbliche Farbstimmung finde ich etwas zu intensiv; die reparierte Fahne sieht jetzt besser aus Smile

@ Jürgen
über die Schliessung des Forums in der Öffentlichkeit nachzudenken nur weil von Zeit zu Zeit eine® rumzickt, finde ich nicht so toll;
solltest du aber keine Lust mehr am Forum verspüren, wäre es in meinen Augen eher angebracht zu fragen ob ein oder mehrere User die Sache übernehmen würden. In diesem Thread ist das ganze aber off topic

Liebe Grüsse
Claude
Hallo Ihr Lieben.

Ich hab auch mal weiter gemacht.
Hier mein nächstes Bild. Nur mit Pi 12 und nach Anleitung von Hans (Danke Bussi ) gemacht.
Das war aber vieleicht eine Fizelei :tease:
Doch ich glaube das es ganz gut geworden ist. Oder was sagt ihr??
[Bild: versuch35mi3.jpg]

Liebe Grüße
Bienchen
Bienchen schrieb:Hallo Ihr Lieben.
...
Doch ich glaube das es ganz gut geworden ist. Oder was sagt ihr??

Liebe Grüße
Bienchen
Hallo,
ich finde das Bild ganz toll bis auf den Himmel: der ist mir etwas grünstichig und leider sind die Wolken total überstrahlt und haben jegliche Kontur verloren (hier auf meinem Arbeits-TFT)
mfG
Entschuldigung wegen des OT:

Zitat:@ Jürgen
über die Schliessung des Forums in der Öffentlichkeit nachzudenken nur weil von Zeit zu Zeit eine® rumzickt, finde ich nicht so toll;
solltest du aber keine Lust mehr am Forum verspüren, wäre es in meinen Augen eher angebracht zu fragen ob ein oder mehrere User die Sache übernehmen würden. In diesem Thread ist das ganze aber off topic

weiss ich!
Die Rumzickerei der Mitglieder aber Bitte auch per Mail, oder PN untereinander ausmachen und nicht hier im Forum.

Das Forum wird nicht geschlossen, aber aus
privaten Gründen nehme ich ein paar Wochen so eine Art Auszeit.

Liebe Grüße

Jürgen
@ Claude :
Danke für die Blumen, den Schnitt hatte ich auch mit Überlegung gemacht.
Für die Farben in den Flaggen hat's dann wohl nicht mehr gereicht MrGreen

@ Bienchen :
Ich schließe mich Claudes Kritik an. Der Himmel ist wirklich ausgefressen.
Um zarte Strukturen in den hellen Bildpartien zu erhalten, solltest Du in der Tonwertkorrektur den rechten Schieber höchstens bis an den Fuß des Histogramms schieben.

[Bild: mwd_tonwert.jpg]

Schiebst Du das weisse Dreieck über diesen Punkt (roter Pfeil) hinaus weiter nach links, geht Di8r unweigerlich Zeichnung in den Lichtern verloren.

@ All :
Ihr habt bisher ja eine ganze Reihe guter Bearbeitungen gezeigt.
Aber alle konzentrieren sich auf das Hauptmotiv MrGreen
Die Anregung aus dem Eingangsposting, das Bild durch Schnitt völlig zu verändern hat bisher noch niemand aufgegriffen......

Hier mal ein paar Schnitte in diese Richtung.

[Bild: interpret_01.jpg]

[Bild: interpret_02.jpg]
MrGreen EXPRIMENT MrGreen
Hier wurde nicht während der Bearbeitung gerade gerichtet
sondern erst zum Schluß nach der Rahmung

[Bild: interpret_03.jpg]

Liebe Grüße
Andreas

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mach was draus... grafikworks 2 5.349 22.06.2018, 23:42
Letzter Beitrag: mattes94
  Mach was draus 2013/11 - Saturday in the park hsk 16 9.233 15.09.2014, 11:48
Letzter Beitrag: grafikworks
  Mach was draus 2013/09 - Irgendwo an der Küste hsk 17 7.299 25.09.2013, 12:08
Letzter Beitrag: Blacky
  Mach was draus 2013/08 - Mach' ein gscheites Foddo draus! hsk 27 11.172 21.09.2013, 10:24
Letzter Beitrag: hsk
  Mach was draus 2012/10 - Ein Sanierungsfall hsk 16 8.015 30.08.2013, 08:34
Letzter Beitrag: blacky1
  Mach was draus 2013/07 - Über den Dächern von Dover hsk 13 5.790 04.08.2013, 08:25
Letzter Beitrag: Klemmy
  Mach was draus 2013/06 - Live-Show auf der Wiese hsk 14 6.752 25.07.2013, 19:45
Letzter Beitrag: Ettenna
  Mach was draus 2013/05 - Ein Platz zum Austoben hsk 19 7.577 26.06.2013, 09:25
Letzter Beitrag: sage
  Mach was draus 2013/04 - "andersrum" hsk 7 4.508 28.04.2013, 19:42
Letzter Beitrag: Blacky
  Mach was draus 2013/03 - Landschaftsgestaltung hsk 24 9.293 07.04.2013, 13:25
Letzter Beitrag: hsk