Monitor-Empfehlung?
Guten Morgen allerseits!

ich möchte mir gerne einen neuen Monitor kaufen bzw. meine Tochter hätte gerne meinen alten. ;-) 22" sollen es sein, gut und günstig, ist ja klar. Smile Damit will ich sagen, dass ich mir einen echten Grafiker-Monitor nicht leisten möchte. Im Internet findet man ja die verschiedensten Monitor-Tests, alle mit ebenso verschiedenen Endergebnissen. :? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, worauf muss ich achten?
Hallo Birgit...

.. ich nutze seit letzten Mai den HP w22o7...
Einen Allrounder TFT im schicken Design und dazu relativ günstig (~3oo€).
Leider aber für Grafikbearbeitung nur bedingt geeignet.

Was alles andere betrifft, Office... Multimedia... Spiele... da ist er spitze... :daumen:
Satte Farben, Auflösung bis 168ox1o5o.. keine Schlierenbildungen...

Würde ihn auf jeden Fall immer weiterempfehlen...

Hier mehr zu dem Gerät...

Ansonsten mal die Seite und dessen Board durchforsten, da läßt sich bestimmt was finden.
Ausführliche Tests, Kaufempfehlungen und.. das wichtigste...
..Meinungen von anderen Nutzern.

LG
Michel [Bild: ME.gif]

Hallo Michel,

vielen Dank für deine Antwort und die Links! Diese Prad-Seite ist klasse, da kann man endlos stöbern. Ach ja, es gibt schon tolle Sachen... Smile Ich bin gespannt, wofür ich mich entscheide - ich sag's dir dann. Smile
mit dem syncmaster 226 bw 22" machst du bestimmt nichts falsch....meiner meinung nach der beste der im moment auf dem markt ist.....jedenfalls zum erschwinglichen preis..

http://www.heise.de/preisvergleich/Samsu...34794.html
Birgit schrieb:Hallo Michel,

vielen Dank für deine Antwort und die Links! Diese Prad-Seite ist klasse, da kann man endlos stöbern. Ach ja, es gibt schon tolle Sachen... Smile Ich bin gespannt, wofür ich mich entscheide - ich sag's dir dann. Smile

... ja... stimmt.. mehr als genug Auswahl gibt es dort... :daumen:

Tina_und_Ronald schrieb:mit dem syncmaster 226 bw 22" machst du bestimmt nichts falsch....meiner meinung nach der beste der im moment auf dem markt ist.....jedenfalls zum erschwinglichen preis..

Naaaa.. wie viele hast du denn selber für diese These getestet !!! :tease:

Nein, im Ernst.. mein Interesse galt auch erst dem Samsung.. dieser war da aber gerade nicht mehr verfügbar... jedoch der HP.
Dann hab ich mich halt bei Prad schlau gemacht, und dort waren eben auch Nutzer die beide Geräte "ausprobiert" hatten, und überwiegend zum HP tendierten.

Aber... ist ja wie bei Allem anderen auch... Geschmacksache. ;-)

SG
Michel [Bild: ME.gif]

die HP´s hab ich auf der arbeit stehen..die ziehn schlieren und zeigen schlappe farben...( wegen 5ms reaktionszeit ? )..der samsung hat mehr kontrast und nur 2 ms.....

bei der konkurrenz nebenan steht n samsung........der macht gegen die HP´s ne weitaus bessere figur..

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Monitor - erweiteter Farbraum norre 2 3.143 26.12.2014, 19:04
Letzter Beitrag: gedesby
  Monitor kalibrieren anorak 14 4.143 21.03.2014, 20:08
Letzter Beitrag: mvm
  27" Monitor mit LED oder 32 LCD-LED TV Kuddl83 0 1.082 23.04.2012, 16:41
Letzter Beitrag: Kuddl83
  Monitor stürzt bei Bildbearbeitung ab Witbuh 5 1.681 06.06.2011, 20:59
Letzter Beitrag: Witbuh
  Monitor Kalibrierung Beagle 0 1.120 13.10.2010, 22:15
Letzter Beitrag: Beagle