Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Man kann nur staunen, wenn man die schönen Fotos hier im Forum sieht. Aufgenommen und bearbeitet einfach Klasse.
Nur einen Haken hat die Sache aus meiner Sicht. Mit meinen bescheidenen Ausrüstungen, einfache Kompaktkamera und PI 10, sowie mit wenig Hintergrundwissen:oops: wird es mir nie möglich sein, solche Fotos zu fertigen. Das heisst aber nicht, dass ich neidisch bin. Es geht bestimmt noch vielen anderen Forumsbesuchern so.
Damit ich aber weiß, welche Möglichkeiten ich habe, würde ich mir wünschen, das Profis und Könner bei den eingestellten Fotos angeben, welches Kameramodell und welche Bearbeitungsprogramme genutzt wurden.
Einen schönen Abend wünscht Jupp
•
also die idee finde ich nicht schlecht:icon_bravo:
•
Sicher die Idee, ist auf jedenfall sehr gut, denn man möchte/will auch was lernen...und wenn schon wir beim Thema sind, wäre auch nicht schlecht, wenn man eine ehrliche Meinung äussert was die Bildqualität betrifft.
Es ist mir klar, hier ist kein "Fotoforum", trotzdem finde ich es wichtig, daß man nicht nur lobt, sondern auch eine passende und niveauvolle Kritik ausübt.
Je mehr die Bildqualität gut ist, desto besser wird wahrscheinlich auch die Bearbeitung sein. Es nutzt wenig wenn der Rahmen absolut toll ist, aber das Foto an sich vielleicht unscharf ist.
Liebe Grüße
Paolo
•
Der Vorschlag von Jupp ist völlig in Ordnung und
berechtigt. Wobei ich finde, gerade in der letzten
Zeit sind wir wohl schon kritischer geworden und
der bewußte Daumen :daumen: wird schon über-
legter eingesetzt.
Wenn jetzt noch jeder daran arbeitet, geübte
Kritik nicht persönlich zu nehmen, sondern nur als
Hilfe an den eingestellten Werken ansieht, wäre
alles perfekt.
Liebe Grüße
Gabi
•
hallo,
ich kann mich nur jupp anschliessen, muss aber auch sagen dass ich schon mal ein bißchen "neidisch":oops: war, auf die vielen tollen fotos, da ich auch nur so ne kompactkamera habe.
aber der vorteil von den digitalen kameras ist ja der, das man bilder ohne ende schiessen kann, und sich die besten nachher behält.
und aus konstruktiver kritik sollte jeder lernen können.
liebe grüsse gweni
•
Deine Idee bzw. Vorschlag ist gar nicht so schlecht, aber...
Jupp schrieb:...
Nur einen Haken hat die Sache aus meiner Sicht. Mit meinen bescheidenen Ausrüstungen, einfache Kompaktkamera und PI 10, sowie mit wenig Hintergrundwissen:oops: wird es mir nie möglich sein, solche Fotos zu fertigen. Das heisst aber nicht, dass ich neidisch bin...
es muß doch nicht gleich soooo schlecht sein, wenn du "nur" eine Kompaktkamera hast.
Damit gelingen auch wunderschöne Fotos.
Und PI10 kann auch nicht weniger, als PI11 oder PI12.
Würde ich gar nicht als negativ betrachten!
Jupp schrieb:Damit ich aber weiß, welche Möglichkeiten ich habe, würde ich mir wünschen, das Profis und Könner bei den eingestellten Fotos angeben, welches Kameramodell und welche Bearbeitungsprogramme genutzt wurden.
Einen schönen Abend wünscht Jupp
Hierzu nun mal eine Frage von mir:
Was nützt es dir, wenn du weißt, mit welcher Kamera sämtliche Fotos angefertigt werden??
Meines Erachtens ist es doch irrelevant, wenn du mit deinem "Teil" gut zurecht kommst und obendrein noch zufrieden bist.
Kritik gibt es außerdem sicherlich genug - auch bei Fotos mit einer evtl. höherwertigen Kamera.
Also, nicht traurig sein und nicht verzagen.....
•
Hallo jupp
nun lass dich nicht entmutigen, ich habe auch "nur" eine kompakt Kamera und bin zufrieden mit ihr, stellte hier auch schon Bilder aus, was hilft mir das wissen mit welcher Kamera, das würde mich nur hemmen und der Gedanke mit meiner kann ich das nie käme bei mir schnell. So sehe ich es als Herausforderung gerade ähnliche Fotos zu machen.
Liebe Grüsse Greti
•
Hallo Jupp,
nicht auf die Kamera kommt es an, sondern auf den Fotografen.
Wenn Du ein gutes Auge für das Motiv hast, kannst Du auch mit einer kleinen Kamera wunderbare Fotos machen.
Liebe Grüße
Rieke
•
Huhu Jupp,
im Augenblick arbeite ich auch nur mit einer kompakten Sucherkamera. So ab und an kommt mal ein pasables Bild heraus.
Die Aufnahme die hier gezeigt werden, zeigen mir wohin ich möchte. Wie z.B. die Serien mit HDR. Lustigerweise hat es mich dazu gebracht mir meine Kompakte mal genauer anzuschauen - und siehe da - es sind sogar Belichtungsreihen im begrenzten Rahmen möglich.
Es sensibilisiert mich außerdem für den Kauf einer Spiegelreflexkamera. Ich weiß nun genauer in welche Richtung ich mich hin entwickeln möchte.
Konstruktive Kritik und Erklärungen wie man es besser machen könnte find ich gut.
Hier ist aber auch jeder offen für Fragen. Also trau Dich ruhig!!!
Da dies allerdings vor allem ein PI bzw. Corel Forum ist, hat die Fotografie ja nur einen geringen Anteil an den ganzen schönen Beiträgen.
Vieles lässt sich mit "normalen" Bildern nacharbeiten - unabhängig von deiner PI Version.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß hier in diesem soo wunderbaren Forum und netten Usern!!!
Laß Dich inspirieren und trau Dich ruhig Deine Bilder zu zeigen!!!
LG Astrid
•
also ich finde die idee auch nicht schlecht, wogegen ich es dann noch gut fände, wenn das originalfoto noch dazu käme, als vergleich quasi.
da ich ein totaler laie bin, kann ich nie kritisieren sondern meistens nur mit offenem mund eure werke bestaunen. gott sei dank habe ich keine webcam, so dass keiner das mit ansehen muss.8-)
ich mag es wirklich kritisiert zu werden, da es meinen horizont erweitert leider kann ich aus oben bereits besagten gründen fast keine konstruktive kritik äußern sondern eher immer nur bewundernde kommentare abgeben.
•
|