gesicht versteinern
#1
Ich hab hier ein foto wo ich das gesicht machen will, wie wenn es eine statue wär, hab jetzt schon viel hier im Forum gesucht aber nicht das richtige gefunden....

Wenn ich eine Steinstruktur nehme (gesicht freigestellt) dann auf vielfähltig multipliziere dann wird das ganze gesicht sehr hell und man erkennt keine augen nase und mund mehr???

Wie kann ich das machen
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#2
hier das foto


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#3
Hallo Tanaya,

das funktioniert im Prinzip genau so wie wie bei deiner Frage
nach dem Darkstyle-Grunge wo ich dir schon einen Link gegeben habe.


Hier gibt es auch ein [URL="http://www.worth1000.com/tutorial.asp?sid=161006&print=1]PS Tut für ein steinernes Gesicht
[/URL]
das läßts sich auch sehr gut mit PI umsetzten.;-)

Liebe Grüße
[Bild: schreck%20j.gif]
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#4
@Tanaya
Ich habe auch mal so etwas ähnliches gemacht...aber mit Marmor:

[Bild: 7cf7afa3.jpg]

Kann dir leider nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Bild zeigen. Ich habe das so gemacht, wie ich es dir letztens beschrieben habe. Mit "Vektorisieren", das Gesicht (Haut) markieren und dann ein passendes Material aussuchen und drüberlegen. Das muß man dann natürlich noch verfeinern (Transparenz, Schräre, Farbe usw.), bis es so ist wie man es haben möchte! Man muß halt nur das richtige Material dafür finden ;-)
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#5
kleine zusammenstellung:

ich nehme mein bild, stelle das gesicht frei, vektorisiere den bereich und dann noch pfad zu text (?) öffne mein Marmor bild und füge es auf das gesicht dann noch mit transparenz spielen??
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#6
das mit kate moss ist richtig gut, leider versteh ich nicht so gut englisch
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#7
Ich habe mal eben schnell einen Teil deines Bild bearbeitet....hab leider grad nicht so viel Zeit.

Ich habe das so gemacht:
- Mit Zauberstab markiert
- dann auf Bearbeiten, Vektorisieren, Markierungsrahmen und ok
- dann auf Modus 3D stellen
- Material aus der Trickkiste suchen (oder passendes im Internet suchen)
- Rand und Tiefe auf 1
- Farbe und Trasparenz eistellen, und stark schärfen

Du kannst auch eine einfache Textur (Bild) nehmen, dafür brauchst du aber nicht zu vektorisieren...aber mit einem 3D Material hast du eben mehr Möglichkeiten, und ein besseres Ergebnis.


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#8
Tanaya85 schrieb:kleine zusammenstellung:
ich nehme mein bild, stelle das gesicht frei, vektorisiere den bereich und dann noch pfad zu text (?) öffne mein Marmor bild und füge es auf das gesicht dann noch mit transparenz spielen??

Das ist ein Weg. Wobei vektorisieren jedoch nicht zwingend notwendig ist.

In den meisten Tutorials wird die Textur mit "multiplizieren" als Ebene über das Bild gelegt und per Transparenz feingeregelt.
Wichtige Vorbereitung: das Bild in S/W umwandeln. Denn Statuen wirken nur durch Form & Beleuchtung. Nicht durch Farbe.
Wichtige Nachbereitung: Augen & Zähne anpassen! (siehe von Gabi verlinktes Tutorial)

Hier mal ein Link zu einer riesigen Auswahl von frei verwendbaren Texturen.

Und hier ein super Tutorial mit einigen anderen Arbeitstechniken.
Leider auch nur in Englisch und (natürlich?) für PS :stinkig: :oops:
Aber mit Abstand das Beste, was ich zu dem Thema bisher gesehen habe :daumen:
Profimäßig geplante Montage aus dem Foto einer Statue und Porträt mit gleicher Kopfhaltung - profimäßiges Ergebnis.

Gruß
Andreas
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#9
Hallo Andreas,

das ist aber mal ein Top1-Tut.
Obwohl es nicht nach versteinert aussieht,
sondern eher nach Porzelan

Im Prinzip geht das bei mir einfacher.
Ich schaue auf meine Gehaltsabrechnung,
lese den Endbetrag und schon wird mein Gesicht...Smile


Nun gut, stark OT, aber es ist ja schon alles
gesagt und deshalb der Scherz.

Ach nein, es ist nicht alles gesagt.
Hat das Foto zufällig einen Copyright-schutz?
Wenn ja, dann löööööööschen, Tanaya85.

Liebe Grüße
Jürgen
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#10
hallo,

danke für euren tip von worth, das sind ja supi tuts.

ich muss noch eine enladungskarte für meinen 50. basteln ( hat aber noch 1,5, jahre zeit...;-), da könnte man ja gut so eine statue aufs cover stellen...


oder ich mache einen alterungsprozess von mir - baby - bis uroma, weiss noch nicht genau....

lg gabi
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