Guten Appetit
#1
Vielleicht wollt ihr ja euer Auto mal zum Essen einladen ....

[Bild: 4vv2z8jr.jpg]

Bild in Cinema4d, Aufbereitung mit PI
Zitieren
#2
Duuuuu hast ja Ideen!!!:shock: :lol:
Klasse!! :daumen:
Zitieren
#3
Hallo Ch@rly

...also die Idee find ich mal super :bounce: klasse umgesetzt - gefällt mir sehr gut :daumen::daumen::daumen:


Liebe Grüße
Franz
Zitieren
#4
Hallo Ch@rly,

Idee- super.
Umsetzung - Klasse!

Aber klär mich doch mal bitte auf, was ist Cinema 4d.
Nennt sich die Bearbeitungsweise so?

Lieben Gruß
Gabi
Zitieren
#5
Danke für eure Kommentare, aber die Idee ist nicht wirklich von mir. Irgendwann habe ich sowas mal gesehen (kann mich aber nicht mehr erinnern wo) und in meinem grafischen *gggg* Gedächtnis gespeichert. Naja und dann fällts mir aus irgendeinem Anlaß wieder ein und ich beginne mit der Umsetzung.
Ich hoffe mit diesem "Bekenntnis" ist das Bild nicht schlechter geworden. Es geht nämlich auch um das Modellieren der einzelnen Gegenstände usw. die Texturierung und Lichtsetzung.
So sieht übrigens - für alle welche Cinema 4d vielleicht nicht kennen - die Arbeitsfläche bei gegenständlichem Bild aus:
[Bild: 4hf97r46.jpg]
Zitieren
#6
Das ist ein Programm?
Noch nie gehört (entschuldige bitte meine Naivität).
Das sieht ja furchtbar kompliziert aus.
Also steigt die Qualität Deines Bildes noch weiter!

Lieben Gruß
Gabi
Zitieren
#7
Klasse Ch@rly,

ist dir wieder super gelungen.:daumen:

Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#8
Cinema hin... Programm her... egal:
Eine phantastische Idee
und perfekte Umsetzung :daumen:

"Replacing Objects" ist ja prinzipiell nichts Neues,
aber wenn man erst mal auf den Trichter gekommen ist,
ergeben sich da 1001 Möglichkeiten...

Super Arbeit, Charly :icon_bravo:

Gruß,
Hans
Zitieren
#9
Danke Leute *ichfreuemichwieeinschneekönig*

@Gabriele, das hat mit Naivität absolut nicht zu tun, wenn man Cinema nicht kennt. Es gibt ja jede Menge von 3D Programmen (Vue, Mojo, Max3D usw. ...).
Ganz kurz erklärt: Du machst mit einem 3D Programm verschiedene Modelle (es gibt kein Modell welches nicht nachzumachen ist, allerdings scheitern die meisten Anwender, auch ich, an der Umsetzung) Diese Modelle sind eben dreidimensional was wiederum heißt, dass du diese Modelle im Progamm bzw. auf der Arbeitsfläche des Programmes drehen, wenden und schließlich auch plazieren kannst wie immer du willst (also wenn du zB. ein Handy modellierst, kannst dies in Cinema aus jedem Blickwinkel betrachten .. wie im wirklichen Leben auch.).
Tja und dann kannst du den Modellen die Textur zuweisen. Beim obigen Bild sieht man neben den Modellen [ zB. Schraubenschlüssel] so eine runde Kugel. Das ist die Textur für Chrom. Allerdings mußt du dir diese Textur entweder vorher selbst machen oder unter Umständen frei erhältliche Texturen verwenden.
Also soviel in Kürze und sehr, sehr einfach erklärt. Bei echten 3D Künstlern kann man die Arbeiten nicht mehr von einem Foto unterscheiden.
Für weitere Fragen immer offen.
Zitieren
#10
Dank Dir, Charly, für die ausführliche Erklärung.
Na, das wär mir ja ´ne Fummelei !!!!
Aber schön, dass es Leute wie Dich gibt, die
damit zaubern können.
(wieder etwas dazu gelernt)

Lieben Gruß
Gabi
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Guten Apetitt Josef17 1 1.026 19.11.2010, 18:02
Letzter Beitrag: Taddybär
  Guten Appetit 2 Ch@rly 21 2.800 11.04.2008, 12:07
Letzter Beitrag: Skeeter