Japan kommt :-)
Da mein älterer Sohn (18) eine Seite in web hat und ein großer Fan von japanische Künstlerin Koda Kumi ist, mache ich ihm mal zwischendurch Bilder.

http://www.kodakumikingdom.npage.de/

was sagt ihr als profis zu den?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ja hotti69; Klasse Bilder; bin aber kein Profi.

Schöne Webseite hat dein Sohn. Hast du alle diese Bilder "gemacht"?
Und ich will dich/euch ja nicht die Freude nehmen, aber wie sieht es den mit den Rechten an den Bildern der Künstlerin aus?
Ich danke Dir...es sind nicht alle Bilder von mir.Viele Bilder hat er von andere Seiten reingestellt und auch erstmal nachgefragt,ob er es darf.
Allerdings die Künstlerin leider nicht,...da mach ich mir doch ein paar Gedanken...
Was kann er da machen? Soll er sie anschreiben?,da er ein großer Fan von ihr ist,betreibt eine Fan-Seite und verarbeitet ihre Bilder???...
Es ist alles so verflixt!!!

ari
Hallo Hotti!
Ich würde die Künstlerin unbedingt anschreiben. Allerdings gibt es da noch ein anderes Problem:
Die Künstlerin hat zwar das Recht am eigenen Bild, wird aber die Verwertungsrecht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verkauft haben. Dann kommt dazu, dass die Bilder von ihr ja jemand geknipst hat. Dieser Jemand hat das Urherberrecht. Und da beginnt es echt kompliziert und unter Umständen auch sehr teuer zu werden.
Seht euch mal diesen Link an http://www.daserste.de/mediathek_blank/p...?cid=16833
... und da ist es wieder, dieses nimmerendene Thema
Copyright!
Aber Charly hat Recht, wenn er Dich nicht drauf hingewiesen
hätte, hätte ich es an dieser Stelle gemacht.

Mach bitte keinen falschen Fehler mit den Bildern.
Das kann sehr teuer werden.

Lieben Gruß
Gabi

(die Bearbeitung als solches ist Dir gut gelungen)
@Hotti, ich mach dir ein Vorschlag.. am 17. Juli fliege ich nach Japan, mache dort Urlaub..Ich kann sehen, was ich für dich fotografieren kann..oder Du sagst mir was Du gerne hättest.

Dann wenn die Foto von mir sind, hast Du keine Probleme mit dem Copyright.

Liebe Grüße

Paolo
Liebe Gabi,

was copyright angeht - ich glaube, daß ich schon kapiert habe :haue:
habe ich mir aber schon viele Gedanken gemacht und jede menge Angst
den "kleinen":lol:

Trotzdem nochmals danke

Lieber Paolo,

ich habe mir deine seite mit den videos angeschaut und angehört,...wow - mehr bin ich nicht zustande zu sagen! Echt klasse spielst und die musik beruhigt sehr.
Mein Vater (leider in der nachtschicht auf dem bau vor 10 jahren verunglückt) spielte auch..er hatte ein Weltmeister 120 bass..oder wie man so sagt..
wenn er was gehört hat, spielte sofort nach..hmmm

ok... ich höre jetzt auf ...sonst kriegen wir als strafe ein bild von einem akkordeon zu bearbeiten :tease:

ich schaue mich noch kurz um und dann ins bettchen...
auf das angebot mit den bildern aus japan komm i zurück

bis bald

ari

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Frühling kommt... Helmut 6 1.719 17.03.2010, 18:12
Letzter Beitrag: *Sue*