Defringe
#1
Moin,
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Defringe anzuwenden. Ich weiß: aktives Objekt und RGB Echtfarben. Nur manchmal tut's eben nicht.
Danke
Liebe Grüße
Tinka
Zitieren
#2
Hi Tinka,

darüber gibt es bei Ulead einen guten Workshop.
Hier der Link:
http://www.ulead.de/learning/pi/pi8_02_1.htm

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,
Das hatte ich auch schon studiert. Das Problem ist, das die Funktion Defringe manchmal nicht zur Verfügung steht(Hellgrau) und ich nicht weiß warum. Es hat bei einigen Objekten schon geklappt und ich finde keinen Unterschied.
Ich hoffe, Du hast eine Idee, woran das liegen könnte.
Liebe Grüße
Tinka
Zitieren
#4
Hi Tinka,

ist das Objekt denn auch von Dir markiert/aktiviert worden, bevor Du mit Rechtsklick Defringe ausgewählt hast? Evtl. schreib hier mal kurz, was Du gemacht hast, sonst kann ich Dir nicht viel helfen.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Hallo Jürgen,
Das Objekt ist mit einer sich bewegenden Linie umgeben (markiert?!).
Trotzdem kann ich Defringe weder mit rechtsclick noch aus dem Drop-down benutzen. Am meisten irritiert mich, das es bei anderen Objekten gleicher "Bauart" geklappt hat.
Ich hoffe, Dir fällt etwas ein.
Liebe Grüße
Tinka
Zitieren
#6
Hi Tinka,

kannst Du mir die UFO mal senden?
Du kannst die Mailadresse aus meinem Impressum nehmen.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#7
Hallo Jürgen.

Diese Funktion ist aber echt cool :wink: . Weisst Du zufällig, ob's da was gleichartiges in Photoshop gibt? Ich hab' schon rumgeorgelt aber nix passendes gefunden.

Gruß - Fozzie
Zitieren
#8
Hallo Fozzie,

ob PS eine ähnliche Funktion hat, glaube ich kaum. Ich habe noch einen Photoshop-Workshop, bei dem es sich um das Freistellen von Haaren handelt. Sehr aufwendig aber mit einem 1a Ergebnis. Ich weiss nicht auf welcher CD ich den Workshop habe, aber bei Interesse, würde ich den für Dich suchen.

Bis dann
Gruß
Jürgen
Zitieren
#9
Hallo Jürgen (ohne h) Wink

Ich habe jedenfalls Interesse an diesem Workshop. Smile
Auf welche Version bezieht sich dieser WS denn?

Gruß Hulot
Zitieren
#10
Hallo Hulot,

im Moment kann ich Dir nicht sagen, für welche Version der WS geschrieben wurde. Ich habe den auf einer CD gebrannt, weiss aber nicht auf Anhieb auf welcher CD er ist. Also werde ich mir am Sonntag mal mein "Archiv" vorknöpfen und auf die Suche gehen.
Ich melde mich dann per Mail bei Dir.

Bis dann
Gruß
Jürgen
Zitieren