Macro´s
#11
Guten Morgen Gabi.
Das sind phantastische Aufnahmen!!!!*staun* :icon_bravo: :icon_bravo: :icon_bravo:
Ich glaub, ich brauch'ne andere Kamera!!!:?
Ich wünsche Dir ein recht schönes Pfingst-und Muttertagsfest und mir weiterhin sooooo tolle Bilder von Dir!!!!
Zitieren
#12
Hallo Gabi,
...bist auf dem richtigen Weg :icon_bravo: :daumen:
Liebe Grüße
Andreas
Zitieren
#13
Gabi, super sind sie geworden! Ich kann nur noch staunen.

Osiris, ich habe auch einmal gedacht, ich müsse unbedingt eine neue, bessere Kamera haben. Der grosse Frust kam erst, als ich merkte, dass die Bilder nicht mit der Kamera besser werden, sondern auf Grund des Gelernten, Geübten und sich Eingeprägten.

Es ist unglaublich, was das Auge alles kann, auch mit einer kleinen Kamera.

Gabi, du bist eine Meisterin, du machst das wirklich gut. Bei Schnecken ist es irgendwie einfacher, denen komme auch ich noch nach, aber Bienen, Hummeln und Fliegen, die lachen sich kaputt, wenn ich mit der Kamera ankomme!
Zitieren
#14
regi schrieb:Bei Schnecken ist es irgendwie einfacher, denen komme auch ich noch nach, aber Bienen, Hummeln und Fliegen, die lachen sich kaputt, wenn ich mit der Kamera ankomme!


Hallo Claire

du hast mir aus der der Seele gesprochen, ich glaube ich fange auch erst mal mit Schnecken an. Habe heute mal versucht eine Wespe zu fotografieren, im Display konnte ich nichts erkennen, und im sucher auch nicht viel, auf die Schnelle , camera wieder hingehalten, wieder weg, geschaut, wo ist die Wespe, draufgehalten, und da war sie schon wieder woanders. Aber es macht trotzdem Spaß, irgendwann werde ich wohl mal eine vor die Linse bekommen, die Zeit hat auf mich zu warten bis ich all meine Einstellungen vorgenommen habe.
Bei uns ist es heute sehr windig, habe Flieder fotografiert, schade, wäre bestimmt noch schärfer geworden die Aufnahme, wenn sich die Äste nicht immer so bewegt hätten.

Claire, wir kriegen das noch hin............
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Pfingstmontag
Zitieren
#15
Also da gibt es ein Mittel: Du schaust, wo die Wespe sich so im grossen Ganzen herum treibt, zielst auf einen Zweig, wo sie noch nicht war, und wartest, bis sie kommt. Alle Einstellungen fertig.
Darum liebe ich die Automatik so, die ist sogar schneller als ich und als die Wespen.

Nur wenn sie dann eben nach links fliegt, wenn du rechts wartest, dann hast du Pech. Dann empfehle ich, links zu zielen, dann fliegt sie sicher nach rechts. Alles heute ausprobiert, ohne grossen Erfolg. Warum nur glaube ich immer noch an den Zufallstreffer?
Zitieren
#16
Och, das ist gemein, will auch eins.
Neidisch werd
Zitieren
#17
Hallo meine Lieben,

fangt mal damit an - es ist faszinierend.
Aber mit "raufhalten" und weg ist nicht.
Es sind wirklich Geduld gefragt und auch die
Feinheit mit dem richtigen Schärfepunkt will
geübt sein. Die Ausbeute meiner bisher gezeigten
Bilder war von ca. 100 Bildern.
Bei den Schnecken habe ich ca. 30 min. gewartet, bis sie
sich endlich erbarmt haben, und meine Spielchen
mitgemacht haben.
Heute hatten die "Viehcher" Ruhe vor mir - morgen gehe
(bzw. robbe) ich wieder im Unterholz.

@ Andreas, Deine Daumen bedeuten mir sehr viel!!!!!

Lieben Gruß
Gabi
Zitieren
#18
Wirklich toll, bin echt begeistert.:icon_bravo:
Zitieren
#19
Hallo Gabi,

klasse die Bilder, am besten gefallen mir die Schnecken. Gib mir doch bitte mal Deine Geduld weiter-Smile, die fehlt mir nähmlich.


Liebe Grüße
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 10.233 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Habe auch ein Macro... Paolo 11 2.286 31.05.2008, 10:15
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Nochmal Macro´s Tarka 15 2.510 27.05.2008, 14:50
Letzter Beitrag: Tarka
  100 Macro ist angekommen lebus 14 2.795 30.03.2008, 16:46
Letzter Beitrag: Ebba
  Macro Paolo 17 2.729 06.06.2007, 15:03
Letzter Beitrag: Tarka