Bild drucken
#1
Hallo, ich schildere mal was ich für ein Problem habe, vielleicht könnt ihr mir helfen,und zwar habe ich mit den Standartwerkzeug ein Objekt von einem Bild freigegeben, dannach habe ich das Bild mit dem Verformwerkzeug vergrössert und abgespeichert, dannach wollte ich das Bild Drucken aber die Druckersoftware fand das bearbeitete Bild nicht, in den Ordner wo ich es hineinkopiert hatte lies ich es als Diashow durchlaufen alle Bilder kammen nur das wo ich bearbeitet hatte kamm nicht zu vorschein obwohl es in den Ordner darin ist.Weis nicht was ich falsch gemacht habe vielleicht könnt ihr mir helfen.


Gruß Racer
Zitieren
#2
Welches Dateiformat hast du zum speichern genutzt ?

Gruss
Michel [Bild: ME.gif]

Zitieren
#3
Schau mal nach, ob Deine verlorene Datei noch in PI unter
Datei --> Zuletzt geöffnete Dateien
vorhanden ist und öffne sie. Jetzt siehst Du das Dateiformat, in welchem Du gespeichert hast. (evt. unbewusst in *.ufo)
Wenn Du erneut versuchst, Dein Bild mit "Speichern unter" zu speichern wird der Ordner geöffnet, in welchem Du es bereits gespeichert hattest. (evt. unbewusst in Eigene Dateien - Eigene Bilder)
Oder Du suchst nach dem Bild mit der Windows-Suche:
Start -> Suchen -> Nach Dateien und Ordner

Grüsse
pebu
Zitieren
#4
Hallo, ich habe das Bild unter "Eigene Dateien"-Eigene Bilder gespeichert da ist das Bild ja vorhanden,aber wenn ich das Bild Drucken will oder als Diashow anschauen will dan wird das Bild nicht angezeigt.Ich weiß nicht einmal welches Dateiformat das Bild ist,warum? habe ich das falsche Dateiformat genommen wenn ja, wie funktioniert es das ich den fehler beheben kann?

Gruß Racer
Zitieren
#5
Hast Du den Tip von pebu schon ausprobiert - den mit den zuletzt geöffneten Dateien??
Zitieren
#6
Hallo Racer,

starte mal PhotoImpact und öffne dort Dein Bild.
Dann gehst Du auf "Datei / Speichern unter".
Bevor Du jetzt speicherst muß Du den Dateityp auf BMP ändern.
Jetzt sollte das Bild unter Windows angezeigt und gedruckt werden können.

Wenn Du das Bild in PhotoImpact geöffnet hast,
dann kannst Du es auch gleich aus dem Programm heraus drucken.


Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren
#7
Hallo Marta,danke für den Tipp es hat geklappt, hab schon die Hoffnung aufgegeben.
Danke auch an Ebba, daß mit der "Datei"- Speichern unter, hat geklappt Danke nochmal.


Gruß Racer
Zitieren
#8
Racer schrieb:Danke auch an Ebba, daß mit der "Datei"- Speichern unter, hat geklappt Danke nochmal.

Der Dank gebührt aber nicht mir sondern Pebu Rolleyes
Zitieren
#9
Den Dateityp *.BMP würde ich nicht nehmen, das ist noch ein Überbleibsel aus den Anfängen der Computergeschichte und schafft unnötig große Dateien. Ich würde in *.JPG speichern.
Wenn verlustlos gespeichert werden soll, ist *.TIF besser.
Wenn die Ebenen erhalten bleiben sollen, ist *.UFO angebracht.

pebu
Zitieren
#10
Hallo pebu,danke für die Tipps,durch deine gute Auflistung weiß ich jetzt welchen Dateityp ich nehmen soll, am anfang wusste ich überhaupt nicht welchen Dateityp ich nehmen sollte, durch Eure Hilfe weiß ich jetzt welchen Dateityp ich nehmen soll.
Ich möchte mich bei Euch pebu,Ebba,Marta und Michael sehr herzlich bedanken Danke.

Gruß Racer
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Anis in einem Bild? walvo 3 1.072 20.12.2021, 15:51
Letzter Beitrag: Gabi
Question Photo ImpactX3 kann kein Bild öffnen Maltihexe 5 2.287 15.08.2019, 15:34
Letzter Beitrag: mvm
  Ein Ausschnitt aus einem Bild in ein anderes Bild kopieren Lischen 1 1.550 12.05.2019, 14:12
Letzter Beitrag: koter
  1:1 Grösse drucken baraber 4 2.036 23.01.2017, 05:57
Letzter Beitrag: mvm
  jpg-Datei drucken - Schrift unklar benacus 7 2.507 03.05.2016, 20:37
Letzter Beitrag: benacus
  Gefüllte Leinwand und Bild einfügen Hummelinchen 4 1.698 16.01.2016, 21:14
Letzter Beitrag: Hummelinchen
  Funktion Bild einpassen PI X3 Hummelinchen 1 1.348 27.09.2015, 09:14
Letzter Beitrag: grafikworks
  Ich möchte doch nur einen Schatten an ein Bild anfügen Hanno 2 1.589 10.06.2015, 17:45
Letzter Beitrag: Hanno
  Einen Text aus einem Bild erstellen nicecap 3 2.435 10.12.2014, 14:51
Letzter Beitrag: Gabi
  Bild verkleinern in PI X3 astour 7 2.765 19.09.2014, 12:02
Letzter Beitrag: MacRubino