Wie Grafikland-Mitgliedern helfen?
hallo jürgen,

ich danke dir erstmal recht herzlich, daß du den ehemaligen grafikland-anhängern hier eine plattform zum diskutieren und informieren bietest Smile

ich war ebenso überrascht wie alle anderen, aber ich kann birgitts reaktion sehr gut verstehen.
ich denke auch, daß es doch ein bißchen viel von uns verlangt wäre, daß du uns hier aufnimmst, aber es ist lieb, daß du das anbietest Smile

ich selbst mache mit PI eigentlich nur noch die nachbearbeitung meiner fotos (verkleinern, schärfe etc.), aber trotzdem habe ich meist täglich einmal ins grafikland-board geschaut, einfach weil es eine liebe gewohnheit war und ich gern grafiken anschaue. außerdem war ich mod im poser-bereich und auch wenn sich nicht viel dort tat, habe ich gern die fragen beantwortet soweit es mir möglich war.

ich bin gespannt ob und wie es weitergeht und werde immer wieder mal hier hereinschauen und hoffe, daß du nicht böse bist, wenn ich mich ansonsten im forum nicht beteiligen kann.

lg

angie
Hallo Jürgen,
Zitat:Ich überlege mir schon lange, eine neue Forensoftware zuzulegen und evtl. wäre das der richtige Zeitpunkt dafür. Von dem Gedanken ein "Extra-Forum" einzurichten bin ich dann allerdings weg und würde in dem neuen Forum die Unterkategorien...Challenges, Scrapbooking und Diggi-World anlegen.

Meiner Meinung nach wäre das eine sehr gute Lösung. Vor allem bringst Du auch die nötige Board-Erfahrung mit, um dieses Forum entsprechend umzuändern.
Ich wäre dann auch bereit, hier aktiv mitzuhelfen und ich bin mir sicher, der eine oder andere aus dem GL auch.
Hallo Ebba,

prima das Du mitmachst.
Ich werde jetzt schon mal die Kategorien anlegen, aber ich brauche noch Vorschläge, was wir zu den Themen Challenges, Scrapbooking und Diggi-World als Untertitel nehmen sollen.
Bei der Kategorie Vorher/Nachher ist das ja klar, aber bei den anderen könntest Du mir schon helfen :wink:
Sollten es wöchentliche oder monatliche Challenges sein? Bitte lass dir ein Text einfallen.

Bis dann
Jürgen
Aloha Jürgen,

Deine Hilfe und Unterstützung ist wirklich lobenswert. Die Geschwindigkeit mit der Du an die Sache rangehst auch. Allerdings würde ich erstmal abwarten, wie viele noch den Weg hierher finden. Denn ich vermisse noch einige, die viele Grafiken erstellt und an Challenges teilgenommen haben. Momentan lässt sich doch noch gar nicht abschätzen, ob hier überhaupt Bedarf an neuen Kategorien geschweige denn einem neuen Forum besteht.

Die monatlichen Threads wie vorher-nacher, Diggi World usw. könnte man schon jetzt unter PI-Pinnwand erstellen.

Da ich so gut wie gar keine Grafiken erstelle, könnte ich höchstens anbieten, für eine Kategorie/ein Thema die monatliche Abstimmungsgalerie online zu stellen. Die Awards müsstet ihr dann aber doch noch selber pixeln :roll:

Aber wie gesagt, man sollte erst mal abwarten was bzw. wer noch kommt und wie groß das Interesse, auch in diesem Thread, ist.

Grüße,

Matthias
Hallo Jürgen,
Deine Bereitschaft, das Forum um einige Kategorien zu erweitern, finde ich toll.
Danke! Big Grin

Alles, was ich mir wünschte (Challenges und Diggi-World) ist bereits schon angesprochen.
Freu mich schon drauf.

Gruß
Andreas
Hallo,
@ Matthias
Zitat:Momentan lässt sich doch noch gar nicht abschätzen, ob hier überhaupt Bedarf an neuen Kategorien geschweige denn einem neuen Forum besteht.

das Interesse an einem Forum besteht durchaus, sonst hätten sich nicht schon einige angemeldet.
Nur ob es jetzt dieses Forum ist, weiss ich natürlich auch nicht. Selbstverständlich kann ich mir vorstellen, dass einige Mitglieder von Grafikland ein neues eigenes Forum eröffnen werden und das dann die hier angemeldeten Mitglieder wieder wechseln. Wenn dem so ist, dann ist das auch völlig in Ordnung, zumindest haben sie hier eine Plattform so wie auch bei Hippo, um sich auszutauschen und zu informieren.
Die Forumkategorien die ich angelegt habe kann ich ja löschen, wenn sie nicht genutzt werden, dass habe ich mit den PSP-Forum auch gemacht, weil darin nichts los war.

Bis dann
Jürgen
Hallo,

ich finds toll, dass du Jürgen so schnell ein paar neue Bereiche geschaffen hast. Dein Forum kenne ich ja auch schon lange und ich habe hier schon die PI Version 5 Tuts bei dir nachgebaut ;o)

Was wir genau machen wollen überlegen wir noch, denn es wäre wirklich schade wenn sich die ganzen alten Mitglieder "verlaufen" würden.

lg, Conny
Hallo Jürgen,
wollte auch mal was dazu schreiben, wegen dem Eintrag in meinem Blog.

Ich oder besser gesagt wir (die die mir vor meinem Eintrag im Blog ne Mail geschrieben hatten) wollen Dir keine Besucher oder Nutzer wegnehmen!
Es wollte sich allerdings keiner in einem anderen Forum anmelden und dort alles umkrempeln und noch nebenbei Traffic verursachen.

Ist schon irgendwie doof, bleiben die Grafikländler hier, wird in Deinem Forum alles umgekrempelt und hoher Traffic verursacht.

Gehen die Grafikländler in ein eigenes Forum, werden Dir Besucher weggenommen, die Du vielleicht gerne behalten würdest.

In beiden Fällen wirst Du "ausgenutzt" und das macht mir ein schlechtes Gewissen.

Irgendwie, Denke ich, liegt die Entscheidung bei Dir was die Grafikländler machen sollten, Du bist leider immer der Leidtragende/Ausgenutzte.

Ich finde es echt sehr Nett von Dir wenn Du extra Kategorien einrichten willst und diese evtl. nach dem Verschwinden wieder löschen willst, aber ich denke da könnte man auf die schnelle auch ein fremdgehostetes Forum nehmen, bevor Du dir da die Mühe machst (falls wir nicht bleiben sollen/dürfen).

Viele Grüsse,
Hippo
Hallo Jürgen ich finde es auch unheimlich lieb ..aber nötig ist es nicht..wäre nicht das gleiche...ich finde es hier auch recht schön..vor allem gibt es hier sehr viel zu lernen...das find ich toll...mach doch ne pi showroom ecke auf..und vielleicht ne ecke wo man anleitungen posten kann...ich finde es gibt im Netz genug foren was Grafik betrifft...*hab ja selber eins werb* :lol: ...soo nu wusel ich mich mal wieder hier durch...und sei gewarnt...ich kann viiiiel Fragen stellen Big Grin
Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Conny und Hippo
ich habe doch auch immer gerne bei Grafikland mitgelesen und deshalb kenne ich Euch ja zumindest durch das lesen der Beiträge.
Jetzt speziell zu deinem Posting Hippo,
Ich kann mich nur wiederholen, indem ich hier sage, dass ich Euch sehr gerne in diesem Forum behalten möchte und deshalb würde ich auch auf Eure Vorschläge eingehen und neue Kategorien einbauen.

Was ich nicht will, ist, dass Ihr den Eindruck habt, dass ich Euch mit aller Gewalt hier festnageln möchte, so unter dem Motto:"Der Jürgen macht sich soviel Mühe, jetzt müssen wir ja bei ihm bleiben". *lach*

Wenn Ihr etwas eigenes haben möchtet, mit einer eigenen neuen Domain u.s.w. dann kann ich das völlig verstehen und ich werde mich auch nicht ausgenutzt fühlen, wenn das hier nur eine Zwischenstation für Euch igewesen ist.

Vom Traffic her habe ich jetzt so um die 12 GB im Monat, aber insgesamt 50 GB zur Verfügung, von daher gibt es keine Probleme.
Ich lasse meine HP bei 1und1 hosten und habe dort 3 Datenbänke a 100 MB. Ich denke auch, dass ich mir das V-Bulletin zulegen werde, welches ja ein stabiles Board ist.
Ich werde auch heute Mittag die Birgitt anschreiben und hoffe auch auf Antwort von Ihr. Wir kennen uns auch schon sehr lange und es ist überfällig ihr kurz ein paar Zeilen zu senden.

Also Ihr Lieben, kurz zum Fazit: Ich würde Euch gerne behalten, bin aber für Eure Entscheidungen offen. Seht diesen Thread und den von Hippo, weiterhin als Meinungsaustausch an und laßt mich diese Woche wissen was Ihr vorhabt.

Also bis dann und viele Grüße
Jürgen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann jemand helfen erniebert 21 4.345 05.02.2012, 19:37
Letzter Beitrag: Ettenna
  Wer kann mir Helfen???? Petra.65 0 846 07.10.2010, 20:45
Letzter Beitrag: Petra.65
  Möchten Sie Michael Struck helfen Mönchen 0 1.355 03.10.2010, 12:46
Letzter Beitrag: Mönchen
  Wo ist Grafikland??? Reesy 32 6.379 14.03.2010, 19:43
Letzter Beitrag: Bastelfienchen
  welcher Profi wäre bereit sich mein Flyer anzusehen und ggf. zu helfen? nico0814 3 1.654 31.01.2010, 21:22
Letzter Beitrag: nico0814
  Grafikland gibt es nicht mehr ??? togizka 4 2.036 31.10.2009, 22:15
Letzter Beitrag: Helmut
  Vielen Dank an Jürgen (wegen Grafikland-User) Birgitt 6 2.055 11.04.2006, 22:10
Letzter Beitrag: Judith
  An die Grafikland Mitglieder Jürgen 7 2.199 10.04.2006, 00:19
Letzter Beitrag: sternchen01
  Wer kann mir schnell helfen kaspar 3 1.659 11.08.2005, 13:51
Letzter Beitrag: Jürgen