Tangram
#1
Hallo meine Lieben,

da ich ein Faible für geometrische Figuren und für Papier und für Asien habe, bin ich zwangsläufig zu dieser Technik gekommen: dem Tangram.

Das ist ein Puzzle- und Legespiel, einige werden das sicher kennen. Wer mehr darüber erfahren möchte, hier gibt es einige Infos: http://www.mathematische-basteleien.de/tangram.htm

Ich generiere diese Figuren mit einer speziellen Software und bearbeite diese dann mit PI. Mit etwas Fantasie kann man auch die ein oder andere Figur daraus erkennen ;-)

Hier meine Umsetzung:


[Bild: 35c08e18.jpg]


[Bild: 00a83a88.jpg] [Bild: da44b159.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Jolina,

da ist Dir ja schon wieder etwas Neues eingefallen. MrGreen :daumen:

Tolle Idee und da läßt sich ja wirklich viel mit gestalten. :icon_bravo:

Ich habe diese Technik schon früher einmal gesehen, muß aber zu meiner Schande gestehen, daß ich mich nicht näher damit befaßt habe. :oops:

Auf dem ersten Bild erkenne ich ganz eindeutig einen Vogel. Bei den beiden anderen bin ich mir nicht sicher.

Und, wo hast du denn schon wieder diese schönen Hintergründe her? MrGreen

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#3
Hallo Jolina,

Gehen bei dir nie diese schönen Ideen aus,auch das gefällt mir.
Zitieren
#4
Schicker neuer Zeitvertreib. *hihi* Was Du auch immer für tolle Ideen hast.
Zitieren
#5
Gute Idee, Klasse umgesetzt!
Zitieren
#6
Ich danke euch! Bussi Bussi Bussi Bussi
Freue mich, dass es ein bißchen Spaß macht! ;-)

Ja, die Ideen....da sind noch so viele, weiß garnicht wo ich anfangen soll MrGreen


@Rieke
Ich weiß es selbst nicht, was es genau ist....das steht nicht dabei. Ich würde mal sagen, das zweite ist eine Ente (?) und das dritte ein Fuchs?? MrGreen .....aber mit viiiiel Fantasie MrGreen

Die Hintergründe habe ich alle mit dem Kaleidoskop gemacht ;-) , du wirst es nicht glauben: es sind die Figuren eingebunden und etwas verdreht, dabei entstehen diese tolle Muster!


Und hier ein weiteres.....was das wohl wieder ist? Ich finde es sieht irgendwie aus wie ein Kamel! MrGreen

[Bild: f1dd4908.jpg]
Zitieren
#7
Ja genau - ein Kamel. :icon_bravo:

Wieder klasse gemacht, Jolina. :daumen:

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#8
Dankeschön Rieke! Bussi MrGreen

Ich sehe gerade ich habe den Link von dem Programm garnicht reingesetzt. Diese Figuren mache ich mit Tanzzle: http://www.tanzzle.com
Damit kann man auch spielen, Figuren generieren und dann versuchen diese mit den Formen zu legen. Es gibt aber auch eine Menge anderer Software mit der man so etwas machen kann ;-)
Zitieren
#9
Vielen Dank für den Link, Jolina. Bussi

Ich werde mir das Programm mal anschauen. MrGreen

Z. Zt. versuche ich mich an einer neuen Flash-Ani. Das wird aber noch eine Weile dauern, bis die fertig ist. :beleidigt:

Ich muß dafür ein Script schreiben und habe leider keine Ahnung, wie das geht. :stinkig:
Mir feht noch ein einziger Befehl, damit die Ani so läuft, wie sie soll. Rolleyes

Na ja, mal sehen, wann ich alles fertig habe.

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#10
Ui, da hast du dir ja einiges vorgenommen Rieke! Hoffentlich klappt es, bin echt gespannt. Ich mache grad eine kleine Flash-Pause, wie man sieht MrGreen

Und hier das nächste Tangram. Also ich weiß ja nicht was ihr daraus erkennt, aber ich sehe da eindeutig eine Frau! MrGreen

[Bild: Juni-577f59e41e.jpg]
Zitieren