Bild in Bilder...
Hallo ihr Lieben.

@Jolina...habe deine *Tangram-Bild in Bilder* schon bewundert
einfach Genial. :daumen:

@Marianne....deine Bilder sind dir sehr gut gelungen,
besonders das zweite gefällt mir sehr gut. :icon_bravo:

Liebe Grüße
Bienchen
Hallo Marianne,

ich schließe mich gern Bienchens Aussage an. MrGreen

Die Bilder sind einfach toll geworden und mir gefällt ebenfalls das zweite ein bißchen besser. Ich denke, es liegt an der Form. :daumen:

Lieben Gruß
Rieke
Huhu zusammen,

habe jetzt nochmal eins gemacht. ;-)
Jetzt wo´s hochgeladen ist..........garnicht mittig *ups* ;-)
Irgendwie stimmt das ganze Bild nicht.*hmm*

Bye Steffi

[Bild: 2qj8u3r.jpg]
Hallo!

Wow, ich habe hier schon sehr schöne Bilder gesehen und musste das auch mal probieren.

[Bild: show.php?type=image_350&id=08071320174523]
Hallo Steffi und Koalabär,
schön sind eure Bilder geworden. Steffi, das habe ich auch erfahren, dass es gar nicht so einfach ist, die Ausschnitte wieder richtig zusammen zu fügen.

Ich habe dabei ein grösseres "Blatt Papier" geöffnet, die Ausschnitte gemacht und mittels Zwischenspeicherung auf das Blatt geschickt. So landen sie genau dort, wo sie hingehören. Nachher kann ich nur noch die einzelnen Teile ein bisschen auseinander schieben, so dass man immer noch das Motiv in der richtigen Zusammensetzung sieht.

So ging es für mich am Einfachsten. Ob man die einzelnen Teile noch rahmt oder mit Schatten versieht, spielt keine Rolle, auf diese Art kann man die Teile gut an ihren richtigen Platz verschieben.

Für die schrägen Puzzleteile habe ich einen graden Rahmen gezeichnet, oben markiert, dass man den Rahmen verschieben kann und nur den Rahmen schräg gestellt.

Auf diese Art fügt sich das Motiv lückenlos in die andern ein, auch wenn man künstlich Lücken schafft. Habe ich mich wohl klar genug ausgedrückt?

Oder, wie eine Kursleiterin mal sagte: Habe ich mich unklar genug ausgedrückt und jede Klarheit beseitigt?

Mir gefällt diese Technik.
Hallo Steffi und ein Hallo an Bärchen,

Eure Bilder sind ja toll geworden. :icon_bravo:

Würde gerne mehr davon sehen. MrGreen

Liebe Grüße
Rieke
So ein paar Screen-Shots habe ich gemacht, um zu zeigen, wie ich das meine mit dem schräg Stellen der Bildausschnitte.

Vielleicht kann es jemandem helfen:

[Bild: 1129244.jpg] Auswahl erstellen, oben anklicken, Auswahlrahmen verschieben.
Dann auf Verformwerkzeug, frei drehen.

[Bild: 1129245.jpg] Oben in der Leiste anklicken, dass sich der nächste Befehl nur auf die Auswahl bezieht. Dann an einer Ecke fassen und drehen. Es dreht sich nur der Rahmen, das Bild bleibt stehen.

[Bild: 1129246.jpg] Wenn du die richtige Drehung hast, kopier den Ausschnitt in die Zwischenablage und ...

[Bild: 1129247.jpg] ...füge ihn im neuen Bild ein. Jetzt ist der Ausschnitt zwar gedreht, aber das Bild darin passt genau in das übrige Bild.

Ob du die Teile mit Rahmen oder Schatten versiehst, spielt keine Rolle. So ist das Zusammensetzen kinderleicht.

Man kann die einzelnen Bildausschnitte natürlich auch mit drehen, aber dann ist es schwierig, das Bild als Ganzes zu erkennen. Das ist nur meine Meinung, das kann jeder machen, wie er oder sie will.
hallo,
ich wollte das tut auch mal nacharbeitet, aber bei mir funzt es nicht so richtig. nachdem ich alle objekte makiert habe und mit rechts reingeklickt habe, ist bei mir nichts grau hinterlegt bei objekt umwandeln, habe mal einen sreenshot eingestellt. was mache ich falsch?confused gruss gerda
[Bild: pifensterov8.jpg]
Hallo gweni,

arbeitest du mit einer älteren PI Version??

Dann funktioniert es so nicht.
[URL="http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?t=7893]
Klick dich hier mal durch die Beiträge durch
[/URL]

da wurde das schon erklärt.;-)

Liebe Grüße
[Bild: guntersch.gif]
Oh, danke, liebe Gabi, da lerne ich wieder viel dazu. Ich hoffe, dass ich niemanden verwirrt habe mit meiner kleinen Anleitung, falls etwas nicht stimmen sollte.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bild in Bilder Catzia 2 1.290 23.05.2021, 11:46
Letzter Beitrag: Catzia
  Gemalte PI Bilder Anneliese 59 15.840 26.11.2012, 23:33
Letzter Beitrag: Jürgen
  Jetzt ein Bild von mir Colonia 9 1.884 22.08.2008, 18:53
Letzter Beitrag: Colonia
  Erste Bilder vom Shooting mit INSANUS MURDOCthePSYCHO 8 1.759 19.08.2008, 09:54
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Saltatio Mortis Konzert Bilder die 2. MURDOCthePSYCHO 4 1.396 13.08.2008, 11:29
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Was sagt ihr zu diesem Bild? koalabaer63 0 856 17.02.2008, 00:57
Letzter Beitrag: koalabaer63
  Gerissenes Bild koalabaer63 2 1.243 10.02.2008, 10:33
Letzter Beitrag: koalabaer63
  Bilder zum Trocknen aufgehangen ... koalabaer63 30 5.313 14.01.2008, 14:24
Letzter Beitrag: Rieke
  2 neue Bilder koalabaer63 2 1.458 19.12.2007, 12:32
Letzter Beitrag: regi
  nun auch mal nen Bild von mir , mein armer Sohn *g SweetMagicPoison 5 1.601 13.12.2007, 00:28
Letzter Beitrag: Rieke