Ich bin weiter am rumprobieren :lol:
So langsam wird´s eher Comicmässig
Sille....ääää Old Style is ready
|
Ich bin weiter am rumprobieren :lol:
08.07.2008, 23:17
Katrina schrieb:Ich bin weiter am rumprobieren :lol: Liebe Katrina es wird nicht nur Comicmäßig, sondern s p i t z e n m ä ß i g. Das sieht wunderbar aus.:sei_gepriesen:
08.07.2008, 23:18
Wow, Ina!!!
Sieht schon toll aus!!!! Boah, ich weiß aber auch wieviel Arbeit drin steckt....ich denke Du hast das alles per Hand nachschattiert und aufgehellt? Ich hab mich inzwischen weiter durchs www gewühlt. Das geht schon alles weiter wie das draganizen hinaus. Man sollte indem Zusammenhang noch Jim Fiscus und Dave Hill erwähnen. Hier noch ein Link mit kleinem Tut LG Astrid
09.07.2008, 07:54
Zitat:Man sollte indem Zusammenhang noch Jim Fiscus und Dave Hill erwähnen Habe ich bereits am Anfang dieses Threads gemacht. Zitat:Du hast das alles per Hand nachschattiert und aufgehellt? Richtig. Zumal der Style Fiscus / Hill auch der ist, auf den wir aus sind. Draganizing ist nur ein Ansatz zur Bearbeitung, also extremes Schärfen, sowie Kontrastverstärkung, man kommt aber nicht ohne Luminanz und Gausschen Weichzeichner hin, einschließlich Bearbeitung auf verschiedenen Ebenen, da jeweils immer nur anteilige Bildbereiche bearbeitet werden. So ganz glücklich bin ich noch nicht, sehe mich aber schon auf dem Weg. Wir bleiben am Ball. Liebe Grüße Ina
09.07.2008, 08:31
Hast recht...hab den Hinweis von Dir auf Fiscus gefunden :oops:
Luminanz hieße dann wohl, die entsprechende Ebene auf Beleuchtung stellen??? LG Astrid
09.07.2008, 09:23
hallo zusammen
ihr könnt mich schlagen:haue:, zerreisen, wie auch immer.... aber diese art von filter und bearbeitung gefällt mir überhaupt nicht. meine meinung, was ich gesehen habe hier im thread bis auf die 2 babfotos die da doch recht gelungen sind , sind die restlichen nachher bilder total verschandelt. wahrscheinlich ist nicht jedes bild dazu geeignet und einige sollten vielleicht so bleiben, wie sie heute fotografiert werden. lebus bei deinem letzten bild würde ich die farbsättigung einwenig runterschrauben, dann ist es nicht ganz so "knallig" ansonsten find ich das nachher bild misslungen, der junge sieht völlig enstellt aus. wenn ich eventuell bilder haben möchte aus früheren zeiten, nehm ich vielleicht mal ne alte analoge und film zur hand und dann nichts wie los, alte bilder knippsen..
09.07.2008, 09:44
Da muß ich mich Martina anschließen - mir gefällt diese Art der Bearbeitung auch nicht...
09.07.2008, 09:45
Hallo Martina,
hier geht es nicht darum die Personen "schöner" darzustellen. Sie sollen sogar "überzeichnet" fast schon gezeichnet dargestellt werden ohne jedoch eine Verzerrung der Konturen zu bewirken. Das dieser Stil sehr umstritten ist, hab ich schon gemerkt. Entweder er gefällt oder eben nicht :tease: Wir wollen hier nur die Technik begreifen - daß wir nicht das optimale Bildmaterial haben ist uns klar. Normalerweise werden dafür Bilder extra erstellt. Wobei ich finde, Ina´s Bild gewinnt durch die Art der Bearbeitung. Bekommt eine andere Aussage. Das Bild (wenn dann auch der Hintergrund passend/fertig wär..) als "Kunstobjekt". LG Astrid
09.07.2008, 10:38
Ich hab es auch mal versucht.Finde den Effekt einfach genial.Ist eben eine Geschmackssache....
Das linke ist ein eingescanntes 9x13 Danke Andreas |