Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Nur eine Möchtegernexpertin, die sich aber mit dem Krabbelzeug nicht auskennt.
Schön habt ihr sie fotografiert. Es ist ein guter Schritt vom "huch, eine Spinne!" zum Fotografieren und zum interessierten Betrachten. Gut, dass wir ihn geschafft haben.
Hier ein paar Tierchen aus meiner Käfersammlung. Mir gefällt die variationenreiche Welt der Insekten, aber noch vor so zwei Jahren habe ich mich schrecklich gefürchtet vor allem, was sticht. Dumm, aber es ist einfach so.
Sie weben und spinnen wieder, der ganze Garten ist voll von glitzernden Netzen, die sich von einem Strauch zum andern schwingen.
•
regi schrieb:Schön habt ihr sie fotografiert. Es ist ein guter Schritt vom "huch, eine Spinne!" zum Fotografieren und zum interessierten Betrachten. Gut, dass wir ihn geschafft haben.
...........aber noch vor so zwei Jahren habe ich mich schrecklich gefürchtet vor allem, was sticht. Dumm, aber es ist einfach so.
Sie weben und spinnen wieder, der ganze Garten ist voll von glitzernden Netzen, die sich von einem Strauch zum andern schwingen.
Hallo guten Morgen Claire
die Weben hast Du schön abgelichtet,und die anderen zwei Fotos auch.:icon_bravo:
Seit dem ich mit Knipse unterwegs bin, sehe ich die Natur viel anders. Es fällt mir vieles auf, was ich früher gar nicht gesehen habe. Und ich muß sagen, es macht mir sogar Spaß.
Aber die Angst, vor den Viecherlein, die stechen könnten, die ist nach wie vor geblieben,und hat sich gestern sogar bestätigt. Als ich einen Apfel am Boden vor der Einfahrt unserer Garage aufhob, spürte ich einen Schmerz, und der Stachel saß. Autsch.
Also doch unberechenbar.......:kruecke: :lol:
•
Liebe Hilde,
was würdest du tun, wenn du einen Stachel besitzen würdest, und während eines Festmahls würde dich eine Riesenfaust packen und hochheben?
Doch mal zuerst stechen! Die Tiere sind meistens äusserst berechenbar, wenn man sie anfasst, stechen sie, das ist fast ein Naturgesetz.
Und wenn sie fliegen, dann fuchtle ich mit den Händen herum, das ist auch ein Naturgesetz und läuft von selbst ab. Aber dann ist die einzige Unberechenbarkeit die Reaktion des Tierleins: Lässt es sich von mir provozieren und sticht, oder übt es Langmut und zieht ab? Nein, unberechenbar sind wir Menschen, die an einen Apfel fassen, der bewohnt ist!
•
regi schrieb:Liebe Hilde,
was würdest du tun, wenn du einen Stachel besitzen würdest, und während eines Festmahls würde dich eine Riesenfaust packen und hochheben?
Nein, unberechenbar sind wir Menschen, die an einen Apfel fassen, der bewohnt ist!
Hallo Claire
nachher habe ich es auch gemerkt, daß der Apfel bewohnt war, wird mir eine Lehre sein. Ich wollte ihn auch nur aus dem Weg räumen, damit ich nicht mit dem Auto darüber fahre, aber das konnte das Tierchen ja nicht wissen. Ich habs überstanden und bin dem kleinen Stecher auch nicht böse. Na Claire, und wenn man mich beim leckeren Essen stören würde............
•
28.07.2008, 13:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2008, 13:51 von Femke.)
Ist nur ein klitzekleiner Tierchen,aber krabbelt herum.
und eine Hummel dazu
und noch was
•
Hallo Femke
He da haste Dir aber was Schönes eingefangen, und ist Dir gut gelungen. :daumen:
Deine Blumen gefallen mir, wirklich. :icon_bravo::icon_bravo:
Habe mich extra für dich auf den Kopf gestellt, weil ich sehen wollte, welches Tierchen es ist, auf jeden Fall guuuuuuuut zu erkennen.
•
Femke schrieb:Ist nur ein klitzekleiner Tierchen,aber krabbelt herum.
Das macht nichts Femke,
man kann das kleine Tierchen schön erkennen.
Deine Bilder sind viel schöner geworden, hast
eine gute Lehrerin gehabt.
Beim ersten und letzten Bild sind besonders die
Blätter schön scharf geworden. :icon_bravo:
Die Kugeln sind prima getroffen.
Kannst lachen, ich habe nicht viel Ahnung von Pflanzen,
ich wüsste gern was das auf dem ersten Bild ist.
Sind es Tomaten oder was anderes?
•
Auch von mir was. Fotografiert im Nara-Park, Japan. Die Tiere dort sind total zahm, sie lassen sich streicheln, haben keine Angst vor Menschen.
•
Petra schrieb:Das macht nichts Femke,
man kann das kleine Tierchen schön erkennen.
Deine Bilder sind viel schöner geworden, hast
eine gute Lehrerin gehabt.
Beim ersten und letzten Bild sind besonders die
Blätter schön scharf geworden. :icon_bravo:
Die Kugeln sind prima getroffen.
Kannst lachen, ich habe nicht viel Ahnung von Pflanzen,
ich wüsste gern was das auf dem ersten Bild ist.
Sind es Tomaten oder was anderes?
Hallo Petra
Das erste Bild das sind Hagebutten.
•
Ja, Petra, und diese Hagebutten stammen von den speziellen Rosen, die Femke so schön fotografiert hat mit den Käferchen. Die Hagebutten werden ziemlich gross, fast so gross wie Baumnüsse. Man sieht diese Rosen oft in öffentlichen Anlagen und in abschüssigen Rabatten, denn sie brauchen nicht viel Pflege. Und sie blühen sehr lange.
Habt ihr bemerkt, wie fabelhaft der kleine Käfer oder die Spinne getarnt ist? Man bemerkt sie kaum neben den Hagebutten und dem rötlichen Rest der Blüte.
Schöne Bilder habt ihr wieder gemacht, ich komme da im Moment nicht nach. Die lieben Tierchen stehen einfach nicht bereit für mich, um mir Gelegenheit zu geben, sie zu porträtieren. Rücksichtslos, so was, nicht wahr?
•
|