Tangram
Lob gebührt nicht nur den Gescheiten und Klugen, sondern auch den Dummen, die mit Fleiss etwas erreichen! Das ist der Spruch, den ich mir selber widme!

Schaut, es ist gelungen, mit viel Probieren und Mühen, bis ich so weit war, aber jetzt klappt es. Und ich bin so froh, sonst traut sich Jolina nichts mehr anzurühren hier, wenn ich in Reichweite bin. Oder nur noch die ganz, ganz einfachen Sachen!

Danke euch allen, ich freue mich sehr.

[Bild: 1164529.jpg]
Hallo Claire, auch das ist dir sehr gut gelungen! Du bist drangeblieben, und am Ende hat's dann auch geklappt. Nochmal ein dickes Lob!

Hast du echt klasse gemacht! :daumen: :icon_bravo: :daumen:

Und bei Computer-Problemen hab ich einen Tipp: Kiste ausmachen, Problem behoben! MrGreen

...ach, wenn das nur immer so einfach wäre! ;-)

Und keine Angst, ich trau mich schon! Umso schöner ist es, wenn man dann solche Ergebnisse sieht wie bei dir Claire! ;-)
Danke sehr, liebe Jolina.
Es ist dein Verdienst und Martas und Riekes, dass ich doch noch durchgeblickt habe. Manchmal bin ich ein wenig umständlich. Ob das das Alter ist? Sollte aber noch nicht sein, mit 66 ist man noch nicht total vergreist.

Auf jeden Fall werde ich noch einige Bilder erstellen, damit ich es nachher wirklich intus habe.
Liebe Claire, dafür, dass es dir so super gelungen ist, bekommst du von mir ein Ehrentangram!

[Bild: Juli-6827595929.jpg]
Liebe Claire,

Du machst hier die tollsten Sachen und bleibst immer am Ball, bis Du ein Problem gelöst hast.

Das finde ich :icon_bravo: :icon_bravo:

Ich hoffe auf noch viele schöne Werke von Dir. Bussi

Liebe Grüße
Rieke MrGreen

P.S. Jolina, Dein Tangram ist :daumen: :daumen:
Liebe Jolina, liebe Rieke, ihr wärmt mir das Herz, das bei den Misserfolgen schon in Starre versunken war. Ihr könnt es wieder auftauen mit euren lieben Worten und mit derm wunderschönen Ehrentagram. Ach, mit dem kann ich dann blagieren, bei denen, die nicht gesehen haben, wie lang es gebraucht hat, bis ich es kapiert habe.

Aber wenn man denkt, wie ungeduldig ich früher war, so dass jede angefangene Handarbeit von der Familie so kommentiert wurde: Du machst es ja doch nicht fertig!

Wenn man das bedenkt, und dass ich mir den Durchhaltewillen unter dem höhnischen Gelächter der Familie erringen musste, dann ist es ein schöner Erfolg, dass ich es nicht einfach aufgegeben habe mit dem Gedanken: Das kann ich ja doch nicht!

Für mich ist es jedes Mal ein Erfolg, wenn ich Misserfolge nicht einfach wegstecke, sondern ihnen entgegen wirke! Und ihr helft mir immer wieder dabei.

Drum widme ich euch nun auch ein Dankeschöntangram:

[Bild: 1166415.jpg]

[Bild: 1166416.jpg]

[Bild: 1166417.jpg]

Das sind die neuesten Kreationen, die Masken sind alle mit dem Warp-Filter hergestellt.
Ach - bin ich glücklich. Ich habe es geschafft.
Auch hier gebührt Euch ein großes Lob.
Es ist faszinierend für mich, wenn ich mir Eure Arbeiten anschaue, Jolina Claire Rieke und Marta. Toll macht Ihr das.
Nun weiß ich auch wo ich Claire finde, hier hockst Du also, und ich suche Dich bei den Blumen. Lach Lach Lach.
Nein Claire, ich finde es wunderbar, wie Du mit Jolina und Rieke Deine Arbeiten, die mir sehr gut gefallen durchziehst. Es sind auch ganz ganz liebe Ausbilder.

Ich wünsche Euch noch viel viel Spaß mit Euren Arbeiten, und ich schaue immer wieder einmal hierein. Im Moment hat mich die Fotosucht gekrallt. Ich denke, im Winter werde ich wieder mit Anis weitermachen. Bis dahin noch ganz viel Spaß
Die sind ja ganz große Klasse geworden, Claire....ALLE! :daumen: :daumen: :daumen:

Und ganz neue Ideen dabei...ich freue mich mit dir! Smile Smile

Schön das Danke-Tangram! Bussi Bussi

Viele Danke, danke auch an Rieke und Hilde! Bussi Bussi Bussi

Freue mich sehr darüber!
@ Regi

Liebe Claire,

ich kann nur staunen, was Du so alles zauberst. :icon_bravo:
Es ist immer eine Freude, Deine Werke anzuschauen. :daumen:

Liebe Grüße
Rieke MrGreen
Hilde, Jolina, Rieke, ihr Treuen,
vielen herzlichen Dank für eure netten Kommentare.
Natürlich sehe ich noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber die lasse ich jetzt erstmal. Ich muss mal einige neue Fotos bearbeiten, damit ich sie wieder einstellen kann. Mit diesen Tangrams habe ich jetzt so viel Zeit verbraucht. Aber ich freue mich ja, dass ich es schlussendlich doch noch geschnallt habe!

Die habe ich gestern noch gemacht:

[Bild: 1168689.jpg] Für Jolina und Rieke!

[Bild: 1168690.jpg]

[Bild: 1168691.jpg]

[Bild: 1168692.jpg]

[Bild: 1168693.jpg]

Und jetzt gehe ich ab in die grosse Tangrampause. Von diesen Bildern sind einige mit den Masken aus der Trickkiste gemacht, also keine eigenen Masken. Wenigstens nicht alle sind von mir.