Blüten in der Blume
Hallo alle,
kürzlich hatten wir die Bilder im Bild, heute ist mir etwas gelungen, was ich nicht einmal beabsichtigt hatte.

Wir haben einige Sonnenblumen im Garten. Die einen sind klein geblieben und noch nicht offen, die andern, die grossen, die blühen schon. Mir gefiel das Innere der Sonnenblume, ohne dass ich Einzelheiten sah. Als ich die Fotos auf dem PC hatte, staunte ich. So habe ich das noch gar nie gesehen. Schaut auch mal:

[Bild: 1176662.jpg]

Dass es sich bei den gelben Blättern um Scheinblüten handelt, wusste ich, aber dass es im Detail so aussieht, das wusste ich nicht. Dabei sehe ich mir die Blumen doch meist genau an!

Ich freue mich über dieses Bild, und habe noch ein paar, die mit den gleichen Tricks die Bienen anlocken: Nur ist es bei diesen Hortensien besser zu sehen. Sind sie nicht schön?
Anfänglich sind nur kleine Böllchen da, später öffnen sich unzählige Blüten in der Mitte der Dolde.

[Bild: 1176668.jpg]

[Bild: 1176676.jpg]

[Bild: 1176689.jpg]
Claire, Deine Fotos sind super!! :icon_bravo:

Leider fehlt uns allen oft die Zeit, um einmal genauer hinzuschauen.

Deshalb - Dankeschön für´s Zeigen. Bussi

Wenn Du noch ein paar hast - immer her damit. MrGreen

Lieben Gruß
Rieke
Claire

ich gebe Rieke recht, ganz tolle Bilder hast du gemacht und uns auf etwas hingewiesen wie schon so oft. Bussi
Hallo Claire
Superschöne Bilder hast hier eingestellt :daumen::daumen:
und so interessant, diese kleine Blüten werden ja wirklich meistens
übersehen, leider! Schön, dass du sie uns zeigst Bussi

liebi Grüessli
nanusa
hallo claire,
sehr schöne bilder :daumen::icon_bravo::daumen:
lg gerda
Sehr schön Regi, gefallen mir sehr, vor Allem das mit der Sonnenblume :icon_bravo::icon_bravo::icon_bravo:
Hi Claire!
Die Fotsos sind echt Klasse, aber das Sonnenblumenbild ist super!!!
[Bild: c011.gif]
Ja Claire, auch ich kann an einem Sonnenblumenfeld kaum vorbeigehen, ohne eine Foto zu schiessen - eigentlich ist es immer das selbe Sujet und trotzdem immer wieder anders!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Oh, ich danke euch allen für euere netten Kommentare. Das Sonnenblumenbild hat mich selber sehr überrascht, ich habe gar nicht einmal wahrgenommen, was ich hier fotografiert habe. Dabei habe ich immer über die Japaner gelacht, die durch die Schweiz flitzen, auch bei Nebel und Regen aufs Jungfraujoch flitzen, und alles fotografieren. Daheim sehen sie sich dann an, was sie "gesehen" haben, resp. fotografiert.

Ab sofort darf ich nicht mehr lachen, sonst wäre das sehr ungerecht. Passiert mir ja auch, dass ich erst zu Hause sehe, woran ich achtlos vorbei gegangen bin.

Wenn möglich und wenn das schöne Wetter meines Gemahls Mittagsschläfchen überdauert, dann gehen wir heute nochmals hin und ich probiere, bewusst das Innere der Sonnenblumen zu fötelen.

Danke euch allen, ich freue mich sehr, dass euch die Bilder gefallen. Mir gefällt auch die Sonnenblume am besten.

[Bild: 1178749.jpg]

[Bild: 1178750.jpg]

[Bild: 1178751.jpg]

Blumen zum selber pflücken, ein ganzes Feld!
Ja Claire,
da sind dir aber ein paar schöne Aufnahmen gelungen. :daumen::icon_bravo:
Danke, dass du uns in das interessante Innere der
Sonnenblume schauen lässt. So nah habe ich die noch nie
gesehen.
Hast du prima fotografiert. [Bild: Fotosmiley.gif?t=1217767673]