Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Auch von mir ein kleiner Beitrag zu den Krabblern. Leider keine sehr gelungene Aufnahme....die freistellung....:kruecke:
Trotzdem zeige ich Euch meine Entdeckung: Eine Wespenspinne...echt Beeindruckend...
Liebe Grüsse
•
Tarka schrieb:Leider keine sehr gelungene Aufnahme....die freistellung....:kruecke:
Trotzdem zeige ich Euch meine Entdeckung: Eine Wespenspinne...echt Beeindruckend...
Hallo Targa,
das würde ich aber auch sagen. Super dargestellt. Ich weiß nicht, wo Ihr solche Tiere immer aufgabelt, ich halte die Augen offen, aber außer ein paar Feuerwanzen, , Läuse und Wespen, kommt mir nichts vor die Linse. Doooooooooooch Schmetterlinge, weeeeeeit genug entfernt.
Na gut, ich übe mich in Geduld.
•
Hallo Hilde,
Schlümpfi schrieb:.... Ich weiß nicht, wo Ihr solche Tiere immer aufgabelt, .......
- also bei mir im Garten finde ich alle paar Meter 1 Wespenspinne
Aber das ist sicher Standortbedingt, denn bei meinem Nachbarn (ca. 100m entfernt ) findet man keine einzige
•
Hallo Hilde
...also so eineSpinne hatte ich vorher auch noch nie vor der Linse. Sie ist echt groß ( Ca 5cm von der Hinteren bis zur vorderen Fußspitze) und ich bin mächtig erschrocken. Dachte erst, sie ist von einem Bananenstrauch importiert...
:icon_vampirschreck:
Beim googeln hab ich den Namen gefunden....
Ich hatte an diesem Tag gar nicht vor, auf Macrosuche zu gehen - aber manchmal finden die Motive den Fotograf...:icon_bravo:
Liebe Grüsse
•
Tarka, lass dich weiterhin finden, das ist eine gute Sache! Was soll an der Aufnahme nicht gelungen sein?
Ich bin ja keine Expertin, kann es selber noch nicht, aber ich finde die Aufnahme in allen Belangen gut. Ob ein Berufsfotograf oder unsere KünstlerInnen hier etwas anderes sagen, weiss ich nicht, mir gefällt das Bild.
•
Hallo Tarka,
sehr schön finde ich dein Bild der Wespenspinne;die Schärfe, Schärfentiefe und Farbgestaltung sind dir gut gelungen;
der HG ist zwar nicht optimal (?Mauer?), aber diese Viecher sitzen meist tief unten im Gras wo eine optimale Freistellung kaum möglich ist.
Ich hänge mal ein Bild vom Wochenende früh morgens dran wo ich versucht habe Spinne, Netz und Hintergrund einigermassen zusammenzubringen
Gruss
Claude
•
Hallo Claire
Der helle Hintergrund ( Eine Bretterwand) hat das schöne Spinnennetz geschluckt. Ich wollte die Spinne + Netz scharf haben...hat nicht so funktioniert. Vom Netz is nicht mehr viel zu sehen.
Freut mich aber, dass es dir trotzdem gefällt
Liebe Grüsse
•
Wow, klasse Aufnahme Claude!!! :icon_bravo:
Deine Macro´s sind echt super - schonöffterneidischbewundert
Liebe Grüsse
•
Hallo Claude,
ein wunderbares Bild, mit dem farbigen Hintergrund sehr fröhlich und dennoch gut freigestellt. Auch die kleinen Tautröpfchen sind natürlich noch ein Zubehör, das man nicht immer hat.
Ich werde die Spinnennetze gut beobachten, bald kommen ja die Taunächte wieder und dann sieht man auch die Netze wieder gut.
Ich verneige mich vor deinem Können, Claude:sei_gepriesen::sei_gepriesen::sei_gepriesen:
•