Tiere in der Natur
Femke schrieb:Hier mal einen Vogel,ich glaube das er auch was im Schnabel hat.confused
Hallo Femke, wenn man auch nicht erkennen kann, was er im Schnabel hat, das macht nichts, ich finde es toll daß Du einen Vogel beim Fressen ertappt hast, ist mir noch nicht gelungen, überhaupt mal einen zu erwischen. Und gut zu erkennen von der Schärfe her.
Gabriele schrieb:Habe versucht, nach einem Tutorial von Gabi/Ö ein Bild mit Lupe zu zaubern.
Hallo Gabriele, gut hinbekommen. Mal sehen, vielleicht versuche ich das auch mal.
sonnenkondor schrieb:
... mit was für einer Cam fotografierst du??? Verrat mir mal dein Geheimniss ;-)
LG sonnenkondor

Hallo Sonnenkondor,

ich fotografiere mit einer Sony alpha 100.
Die Aufnahmen entstanden mit einem Makroobjektiv,
leider ohne Stativ, da zur Reparatur.

Geheimnis: Ausdauer und sehr viel Geduld.;-)
Ja, liebe Sille, das ist wirklich das Geheimnis. Und ein Auge für die kleinen Schönheiten in der Natur, das Gefühl für die richtige Blende und andere Einstellungen. Und vor allem für den Bildausschnitt.

Wunderschöne Bilder hast du da präsentiert.

Auch das Eichhörnchen habe ich mit einem Anflug von Neid betrachtet, das ist dir so gut gelungen. Ist mir noch nie geraten, ich kann denen kaum mit den Augen folgen, wenn sie sich im Wäldchen hinter dem Haus tummeln. Von einer Kamera ganz zu schweigen.

Ich freue mich auf weitere Bilder.
Hallo Sille,

deine Ausdauer und Geduld haben sich bezahlt gemacht -- perfekt schöne saubere Fotografien, alle Achtung, weiter so.

LG sonnenkondor
regi schrieb:... das Gefühl für die richtige Blende und andere Einstellungen. Und vor allem für den Bildausschnitt.

Wunderschöne Bilder hast du da präsentiert.

Regi, danke der lobenden Worte.:bounce:

Gefühl für Blende und Co. sind zwar gut,
aber Wissen bringt einem oftmals doch wesentlich
weiter.;-)

Da ich mich seit einiger Zeit intensiver
mit den Zusammenhängen beschäftige,
werden meine Ergebnisse auch besser.
(jedenfalls in meinen Augen)
Sille starke Fotos zeigst Du da und auch das sw passt gut zu der farbigen Libelle.
Der Vogdel hat bestimmt nur auf Dich gewartet, bevor er es gefressen hat.
Und das Eichhörnchen ist ja putzig, schade, dass ich hier noch nie welche gesehen habe.
Liebe Sille,
ja, natürlich hast du recht, aber ich meinte damit einfach alles, Wissen, Gefühl, und der richtige Ausschnitt, die richtige Belichtung... es stimmt einfach alles.

Wenn ich eine wirklich gute Aufnahme irgendwo zeige, dann sagen die Leute jedes Mal zuerst: Was musst du für eine tolle Kamera haben!

Habe ich, und ich freue mich darüber, aber auch mit der tollsten Kamera kann man Bilder machen, an denen kein Hund das Bein hebt. Das habe ich gerade wieder erfahren.

Das ist aber nur ein Grund, weiter zu üben und eben, das Wissen zu erweitern. Womit wir uns vollkommen einig wären.
habe auch mal ein paar, zwar nicht so toll wie eure, aber naja

[Bild: bebzma.jpg]

[Bild: 2823us6.jpg]

[Bild: s2zi46.jpg]

[Bild: 14v34me.jpg]

[Bild: m9b0hu.jpg]

[Bild: iqehag.jpg]
DonnerBlitz874 schrieb:habe auch mal ein paar, zwar nicht so toll wie eure, aber naja
Hallo DonnerBlitz874

Ich finde Deine Bilder schon ganz gut, bei richtiger Bearbeitung glaube ich, könnte man noch einiges rausholen.
Damit richte ich mich an die Fortgeschrittenen, ich zähle mich noch nicht dazu. Wäre doch schön, wenn Ihr Donnerblitz874 zeigen könntet, was man aus einem Bild alles nachträglich noch verbessern kann, natürlich nur, wenn Donnerblitz874 damit einverstanden wäre.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traurige Tiere morphsuite 8 2.069 21.11.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Tiere Gabriele 785 131.281 12.11.2012, 18:51
Letzter Beitrag: Josef17
  Tiere im Zoo Gi_Ha 24 4.523 30.05.2012, 14:01
Letzter Beitrag: Gabi
  Natur und andere Extremitäten Mucki2 3 1.345 05.01.2009, 11:07
Letzter Beitrag: Solvaenda
  Tiere im Wildpark obec48 11 1.774 22.12.2008, 08:01
Letzter Beitrag: hsk