Schwarz-weiß
Hehe danke euch!
"Verrücktheit" das ist das Stichwort.......man muß als kreativer Kopf schon eine gewisse Crazyness haben MrGreen MrGreen ;-)

@Rieke
Vielleicht stelle ich in der Richtung noch was rein, mal sehen!
Hallo alle hier,
das ist wieder etwas Neues für mich. Da ich aber kaum Gebäudefotos habe, "muss" ich es nicht ausprobieren.

Ich denke, du wolltest mehr Grautöne drin haben. Stimmts? Aber es ist auch so gut geworden.

Danke, dass ihr, du und Jolina, uns immer wieder mit Neuem konfrontiert, das macht es hier so interessant.
Zitat:Ich denke, du wolltest mehr Grautöne drin haben

Hallo Claire,

nein - genau das Gegenteil. Das Foto soll nur s/w sein. Aber leider sind mir noch zu viele Pixel drinnen, die ich noch eliminieren muß. ;-) MrGreen

Übrigens, Du brauchst keine Gebäudefotos dafür. Du kannst so etwas auch mit Bildern von Deinen Enkeln machen. Bei Portäts sieht es noch besser aus. Smile

Liebe Grüße
Rieke
Danke, Rieke, werde ich mir merken. Wenn mir mal so richtig langweilig ist....

Die Bilder sind schön und die Methode interessant, aber alles kann man einfach nicht machen. Klappt einfach nicht bei mir.
Hallo Claire,

ich habe hier mal ein Beispiel, wie es mit einem Porträt wirkt.

Lieben Dank an Jolina, für den Tip mit dem Mehdi-Plugin. Bussi
Muß aber zu meiner Schande gestehen, daß ich noch unsauber gearbeitet habe. :oops:

Liebe Grüße
Rieke

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Rieke schrieb:Ich hatte mal im Netz reine s/w Porträts gesehen, bekomme den Effekt jedoch nicht genau hin.

Hi,

besorg Dir einen Kanalmixer als Plugin. Damit kannst Du die Farben vor dem umwandeln in S/W verstärken (Kontraste erhöhen)

Gute Anleitung mit Links:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=1067

Bei Interesse google mal nach "Low Key" Aufnahmetechnik, damit habe ich gestern das Bild hier aufgenommen:

[Bild: moerserlowok6.th.jpg]
Danke für Deine Anregung, Pedro. MrGreen

Den Kanalmixer einzusetzen ist einen Versuch wert, obwohl das Porträt im vorangegangenen Posting schon fast dem gleichkommt, was ich erreichen möchte.

Liebe Grüße
Rieke
Danke, liebe Rieke, das ist wirklich beeindruckend.
Mit einigen Strichen ist das Portrait lebensecht und fast 3D dargestellt, so könnte man auch lernen, zu malen.

Super Technik!
Hallo Rieke, das Portrait ist dir sehr gut gelungen! :icon_bravo: :daumen:

Freut mich, dass dir der Tipp geholfen hat ;-)
@ Regi

Liebe Claire,

vielen Dank, daß Dir die Grafik gefällt. Bussi Bussi
Es macht Spaß, auch Dinge auszuprobieren, die man sonst noch nie gemacht hat. MrGreen

@ Jolina

Liebe Jolina,

ich freu mich, daß es Dir gefällt. Bussi Bussi
Mit dem Filter geht es wirklich schneller und einfacher. MrGreen
Es kommt dem, was ich will, schon sehr nahe. ;-)
Und je besser ein Gesicht ausgeleuchtet ist, um so schöner sind die Ergebnisse.

Liebe Grüße
Rieke