Tiere in der Natur
Och, für Lama´s muss ich nicht in den Zoo.
Die werden hier im Ort so gehalten Rolleyes

[Bild: 1257426.jpg]

[Bild: 1257430.jpg]

LG Astrid
Hallo Astrid,
bitte sag der Dame auf den Bildern, sie solle den Kopf nicht so hoch tragen. Zwar hat sie kostbare Haare im Pelz, aber andere sind ja auch nicht niemand! Etwas hochmütigeres als ein Kamel oder ein Lama gibt es wohl nicht, und viele Leute erinnern mich an diese lieben Tiere, wenn sie mit hoch getragenem Kopf an einem vorbei gehen.

Aber die Bilder sind gut, hoffentlich trägst du deshalb deinen Kopf nicht auch so hoch. Das wäre schade. Aber wenn ich dein Foto ansehe, so hast du eher eine Neigung zum Gegenteil.
Und wieder ich. Unterdessen habe ich einige neue Fotos bearbeitet und möchte sie euch zeigen.

Bei den ersten sind meine Bemühungen reichlich nutzlos gewesen, aber weil es doch nicht jeden Tag vorkommt, dass man eine Spinne beim Einpacken einer Wespe zusehen kann, stelle ich die nicht gerade guten Bilder dennoch ein.

Die Wespe zappelte wie verrückt und wollte stechen, aber die Spinne wich dem Stachel derart schnell und geschickt aus, die Wespe hatte keine Chance. Und bei jeder Bewegung liess sie einen klebrigen Faden um die Wespe kreisen, so dass innert Sekunden ein so schönes Paket entstand.

Ich stieg aus, um Rosen zu fotografieren, und da hatte ich folgendes Bild direkt vor Augen:

[Bild: 1263843.jpg]

[Bild: 1263844.jpg]

[Bild: 1263845.jpg]

Beim letzten Bild musste ich den Käfer speziell bearbeiten, weil er so dunkel und klein war. Drum habe ich mir eine Lupe gebastelt, aber das ist gar nicht so einfach. Sie erscheint mir ziemlich plump und die Spiegelungen sind nicht ganz am richtigen Platz.

Nur liessen sie sich um keinen Preis mehr verschieben, nachdem ich sie (falsch) platziert hatte. Also liess ich es stehen und versuche es dann noch einmal.

Gibt es wohl ein Tut, wonach man Lupen basteln kann? Gefunden habe ich keins.
Hier ist der Käfer:

[Bild: 1263846.jpg]
regi deine Spinnenbilder sind :daumen:

Auch ich suche einen Tut für Lupe basteln,vielleicht hat Gabi einen.Bussi
Jetzt eine schöne Schnecke,gestern bei einen Spaziergang entdeckt.

[Bild: 1pl3m.jpg]

[Bild: 62eqm3.jpg]

Und das weiss nicht was das ist.

[Bild: 28dlrg.jpg]
Hallo Femke

da sind Dir aber ein paar gute Aufnahmen gelungen, die Schnecke sieht sowas von natürlich aus. Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhh sogar die Schleimspur ist zu erkennen.
Femke muß Dir ein Lob aussprechen, was Du uns seit kurzer Zeit für schöne Fotos präsentierst.
Danke Schlümpfi Bussi
Danke für dein Lob, Femke, ich freue mich sehr darüber.
Ja, du hast Riesenfortschritte gemacht mit deinen Bildern. Es ist eine Freude, zu sehen, was du aus deiner Kamera heraus holst. Es ist nämlich wirklich nicht einfach, die Schärfe so hinzubekommen.

Schöne Schnecke, und die Bilder sind schon fast ein Signet für den Herbst, mit den abgestandenen Stelzen der verwelkten Blumen.

Der rotschwarze Käfer ist sehr beeindruckend, gefällt mir gut. So einen habe ich noch nie gesehen. Nur Feuerwanzen in diesen Farben, aber der deine ist auch nicht in meinem Büchlein. So bald ich kann, werde ich mir das Insektenbuch kaufen.

Tolle Bilder, sehr gut geworden.
Danke regi,freu mich das dir meine Bilder gefallen.Und auch für das dicke Lob zu den Bildern.Den Käfer hab ich auch vorher noch nie gesehen,aber seitdem ich mit der Cam unterwegs bin kommt da vieles hinzu.Manchmal staune ich echt darüber was da alles rum kriecht.

Eine etwas andere Aussicht von dem unbekannten Tierchen

[Bild: 3al6t4.jpg]
Sicher eine Stunde habe ich das Web durchgekämmt, um eine gute Käferseite mit Fotos zu finden, erfolglos. Schade, wir werden nie wissen, wie der Rote eigentlich heisst. Schön ist er, aber eben namenlos.

Und sind es nicht vielleicht zwei, die auf einander sitzen? Man sieht es nicht genau.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traurige Tiere morphsuite 8 2.201 21.11.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Tiere Gabriele 785 142.780 12.11.2012, 18:51
Letzter Beitrag: Josef17
  Tiere im Zoo Gi_Ha 24 4.851 30.05.2012, 14:01
Letzter Beitrag: Gabi
  Natur und andere Extremitäten Mucki2 3 1.425 05.01.2009, 11:07
Letzter Beitrag: Solvaenda
  Tiere im Wildpark obec48 11 1.935 22.12.2008, 08:01
Letzter Beitrag: hsk