Problem mit Bluff Titler
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein blödes Problem.
Nach dem Neuaufsetzen des PCs wollte ich wieder mal den Bluff Titler öffnen, da erschien folgende Mitteilung:

Bluff Titler requires Direct X version June 2007 or later. You can download DirectX freely from Microsoft:
http://www.microsoft.com/downloads.

Das habe ich versucht, aber es erschien unter diesem Namen ein riesengrosses Ding, das lange Zeit für den Download bräuchte. Ob das das richtige ist?

Vorher lief BT auf zwei Computern tadellos, ohne solches Beigemüse. Weiss jemand, was ich tun kann? Ich vertraue fest auf unsere Experten hier.
Hallo Regi,
sollte dein PC nach dem Neuaufsetzen jetzt kein Direkt X mehr haben, wirst du es über kurz oder lang eh irgendwann brauchen, weil doch etliche Anwendungen damit verbunden sind.

Hier ist directx 9.c 69,5 MB
chip.de
Liebe Seramis,
das ist eine total andere Datei, als die, dich ich gefunden hatte. Jene hätte über 20 Minuten Download benötigt.

Ich danke dir herzlich für den Link, habe es bereits herunter geladen. Jetzt kann es dann losgehen.
Unterdessen habe ich einen Marathon bewältigt. Auch ich glaubte, dass es jetzt dann losgehehen könne.

Schliesslich ist es mir gelungen, nach diversen Fehlschlägen, das Direct X zu installieren. Mir wurde sehr gut geholfen, mit viel Ausdauer und Geduld. Dafür danke ich noch einmal hier.

Nun klappt es, der BT öffnet sich, und ich könnte loslegen. Aaaaber: Der verlangt die Seriennummer, und die ist mir irgendwie abhanden gekommen. Immer hatte ich sie zur Hand, und noch auf dem PC gespeichert, und jetzt? WEG!!!

Weiss jemand die Adresse des Schöpfers von BT? Ich hatte ihn einmal angeschrieben, aber habe keine Adresse mehr von ihm. Und auch der Herr Google weiss nichts, nur wo man die Probeversion herunter laden kann. Das hilft mir nicht weiter.

Bittebitte, helft mir noch einmal, damit das Programm wieder laufen kann bei mir.

Danke im voraus schon.
Hallo regi!

Über die Seite http://www.heise.de/software/download/bl..._dx9/50543 mit ein paar Infos in Deutsch kommt man zur Herstellerseite http://www.outerspace-software.com/blufftitler.html .

Viele Grüße von der Nachtviole
Oh, vielen lieben Dank für die Hilfe, liebe Nachtviole.

Uebrigens, wie sieht die Blume aus, nach der du dich benannt hast? Würde mich sehr interessieren.

Jetzt gehe ich zu Bluff Titler.... Dank dir kann ich das Nötige finden.
Hallo regi!

Da kann ich nur auf die Bilder bei Wikipedia verweisen hier und hier, denn ich habe mich eigentlich nicht nach der Blume benannt.
Vielmehr nennt man auch jemanden der gerne sehr spät zu Bett geht so und dies trifft, vor allem am Wochenende, auf mich zu. Idea 8-) Idea

Viele Grüße von der Nachtviole
Ach sooo, liebe Nachtviole,
das ist nett, den Ausdruck habe ich noch nie gehört. Bei uns sind das Nachteulen oder Nachtigallen, weil die scheints auch nachts singen.

Uebrigens, noch schnell neben dem Thema: Meine Schwester konnte mich zur Raserei bringen, wenn sie folgenden Vers sang:

Das Klärli und der Toneli,
die sind wie zwei Geschwister,
sie singen wie die Nachtigall,
nur unerhört viel wüster.

Der Toni war mein Kindergartenschatz, den ich heiss liebte. Noch steigt mir der Blutdruck, wenn ich an jene Episoden denke.
Hallo Claire,

hast Du jetzt Deine Schlüssel inzwischen bekommen?

Liebe Grüße
Rieke
Ja, liebe Rieke, und jetzt kann ich loslassen, so bald ich Zeit habe.
So genau weiss ich eigentlich gar noch nicht, was ich damit machen möchte, aber herum pröbeln halt. Leider ist ja keine deutsche Anleitung dabei.

Ich verstehe schon englisch, aber nicht so viel, dass ich ein ganz neues, so vielseitiges Programm ausnutzen und lernen könnte von Grund auf.

Aber ich denke, das was ich selber herausfinde, wird schon genügen, bis mal eine deutsche Fassung erscheint.

Es ist sehr lieb von dir, nochmals danach zu fragen, ich entschuldige mich, dass ich es nicht mehr gemeldet habe. Das war jetzt eine lange Geschichte und ich habe so viel Hilfe gebraucht und auch bekommen.

Allen, die mir dabei geholfen haben, sage ich ein ganz herzliches DANKE SCHÖN!
Und ganz speziell nochmals dir, liebe Rieke, fürs Nachfragen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Hemera Photo Objects / Clipart Pedro 4 2.700 23.09.2008, 21:45
Letzter Beitrag: Pedro