Tiere in der Natur
Hallo
Jetzt habe ich mal das Glück gehabt,das er aus seinen Schneckenhäuschen zeigt.:kichern:

[Bild: 4hsfyn.jpg]
Hallo Femke

na da hast Du jetzt aber eine schöne Gelegenheit gehabt, die Schnecke mal außer Haus zu fotografieren. Deine Geduld hat sich gelohnt Femke.
Prima Femke, sag ich nur, mach so weiter.

Du hast die Schnecke schön in Szene gesetzt, gefällt mir gut.

Zu den Tannenzapfen:

Wenn auf dem Bild mit den Tannenzapfen auch der Hingucker fehlt, aber die Schärfe ist da. Ja Sille hat nicht Unrecht, das es vielleicht besser gewesen wäre näher heranzugehen, damit die Tannenzapfen mehr in den Vordergrund kommen. Aber du hast recht, ;-) nur durch einstellen/zeigen, kann man auf Fehler aufmerksam gemacht werden.
Hallo Petra

Nicht daß Du denkst, ich hätte den Spatz übersehen, nein, ob du glaubst oder nicht, habe gestern Abend noch meinen Kommentar dazugeschrieben, natürlich wie es sich gehört auf Vorschau geklickt, bin abgelenkt worden, anderes Fenster war auf, und Petra, wie schon öfter jetzt. Dein Beitrag war wieder weg, oh menno :stinkig::haue:. Heute Morgen habe ich diesen Beitrag gesucht, grrrrrrrrrrrrr

Daß es nur ein Spatz ist, finde ich tut nichts zur Sache, Vogel ist Vogel, wichtig ist doch nur, wie schön scharf die Aufnahme geworden ist. Alles ist so, wie es sein sollte, das aus meiner Sicht. Ich freue mich auf jeden Fall über Deinen Erfolg. Bussi

Habe auch ein Tierchen ablichten können. Ist noch nicht so wie es sein sollte, mir hat die Spinne von Femke besser gefallen.

[Bild: 7600.jpg]
Danke Schlümpfi,freu mich das dir mein Bild gefällt.

Mal sehen ob das noch mit den Tannenzapfen klappt,gehe ich in die Hocke oder in die Knie,dann ist der blöde Draht davor.Deswegen hab ich schon von oben foten müssen.
Oh Hilde das ist aber schööööööööööööön gemacht,und ich freue mich über dein Erfolg.Nicht jede Spinne sieht hübsch aus.
Aber schön scharf ist er gelungen.Dreimal :daumen::daumen::daumen:
Hallo Femke

Danke für Deinen lieben Kommentar.

Ich weiß, manchmal weiß man wirklich nicht, wie man richtig ans Objekt kommen soll.
Mir ging es mit den Pilzen ebenso, die ich eingestellt habe. Ich hätte sie so gerne von unten fotografiert, wie es Tarka so schön gemacht hat.
Ich hing mit den Knien und Kopf im nassen Gras, vielleicht wäre es mir gelungen, wenn ich mich auf den Bauch gelegt hätte, nein das wollte ich mir dann doch nicht an tun und meiner Nachbarschaft auch nicht.

Vielleicht bietet sich ja die Gelegenheit noch einmal.
Also Hilde, die Nachbarschaft hätte sich vielleicht doch drüber gefreut. "Zur frohen Aussicht" hättest du das Bild nennen können, das vielleicht ein lieber Nachbar dir zur Freude gemacht hätte...

Deine Spinne, liebe Hilde, ist sagenhaft gut gelungen! Jedes Haar ist scharf, und jedes kleine Detail gut zu erkennen. Die hat mir ihrem Stufenrock wirklich einen guten Eindruck hinterlassen. Und wie elegant sie an den dünnen Seilen hängt, - also wirklich! Was muss ein Foto denn noch bieten, bis du damit zufrieden bist?

Ein Spitzenbild hast du da gemacht.
Von so nah ist es gar nicht einfach, die kleinen Tierchen scharf zu bekommen. Aber du hast es wirklich geschafft.

Meine sind jedenfalls nicht so schön scharf, die lasse ich, wo sie sind. Nur ein schönes Netz habe ich erwischt, das kann ich vielleicht zeigen:

[Bild: 1297337.jpg]

[Bild: 1297321.jpg]
Das erste Marienkäferchen meines Lebens, das mir vor die Linse gekommen ist. Seit ich fotografiere, habe ich nie mehr eins gesehen.

[Bild: 1297325.jpg]
Dies ist die Wespen GmbH.
Warum GmbH? Nun, Grossmütter mit breiten Hüften! Schaut euch doch das breite Hinterteil dieses Viechleins an.

Und so schön gestreift, wahrscheinlich hat das Tier nicht einmal einen Stachel, und es wird die Streifen nur als Schutz verwenden. Ganz schön raffiniert.
Zitat:Und so schön gestreift, wahrscheinlich hat das Tier nicht einmal einen Stachel, und es wird die Streifen nur als Schutz verwenden. Ganz schön raffiniert.

genauso isses, Claire ;-). Damit die blöden Vögel denken, das ist ne Wespe und sich nicht rantrauen. Ist ein schönes Photo geworden!
Da können sich die Vögelchen aber ein Beispiel nehmen an den Spinnen. Die wickeln ihre stechfreudige Beute in Windeseile ein, und weichen dem Stachel so schnell aus, dass die Wespe ihre gefürchtete Waffe gar nicht zücken kann. Es ist ein atemberaubender Kampf, der kaum 10 Sekunden dauert. Aber nach den ersten 5 Sekunden ist schon klar, dass die Wespe nie mehr stechen wird.

Aber schön sind die gestreiften Stacheldinger eben doch.

Danke für eure Kommentare.
Hallo Schlümpfi, das hätte ich gerne gesehen, wie du auf dem Boden am rumkrabbeln bist...;-)
Schade das du den Pilz aufnehmen konntest, beim nächsten mal klappt es bestimmt. :icon_troest:

Dein Spinne sieht superb aus. :icon_bravo:

Regi, deine Insekten-sammlung ist dir wunderbar gelungen, schön klar. Toll!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traurige Tiere morphsuite 8 2.099 21.11.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Tiere Gabriele 785 134.176 12.11.2012, 18:51
Letzter Beitrag: Josef17
  Tiere im Zoo Gi_Ha 24 4.608 30.05.2012, 14:01
Letzter Beitrag: Gabi
  Natur und andere Extremitäten Mucki2 3 1.359 05.01.2009, 11:07
Letzter Beitrag: Solvaenda
  Tiere im Wildpark obec48 11 1.813 22.12.2008, 08:01
Letzter Beitrag: hsk