Tiere in der Natur
Ja, liebe Hilde, die Fantasie.
Wir hatten im Kinderzimmer früher einen beigen Vorhang, der mit braunen Blumen bedruckt war. In diesen Blumen sah ich Negerköpfe, bedrohliche Tiere.
Später wandelte sich die Fantasie um in die Vorstellung aller Unglücke, die einem Menschen begegnen können, weil man Mann ständig viel zu spät heimkam.

Ach ja, die Fantasie, die kann vieles gut machen, aber auch das Gegenteil liegt drin. Mir wäre es besser gegangen, wenn ich diese Fantasien nicht gehabt hätte. Aber das kann man sich nicht auswählen.
Hallo Claire

ich weiß, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aber ich denke mal, es kommt auf den momentanen Gemütszustand an. Mir graust es z.B. schon vor den grauen Novembertagen, wobei die auch schon im September auftreten. Ich bin immer froh, wenn es aufs neue Jahr zu geht, und die Tage wieder länger werden. ...............
Guten Morgen :kruecke:

Obwohl ich kein Katzenfan bin,hab ich es trotzdem gefotet.Und natürlich auch ganz lieb gestreichelt.

[Bild: wfjfmz.jpg]
Und ein Entenbild

[Bild: usffe4.jpg]
Liebe Femke,
schwarz ist genau so heikel wie rot, und du hast es super hinbekommen! Herzlichen Glückwunsch zu dem Katzenbild.

Die Enten sind auch schön, wie sie so traulich beisammen schwimmen, nur haben du und ich einfach das Problem mit der Schärfe, gell. Und das Nachschärfen hat eben seine Grenzen.

Aber es ist sehr schwierig, zwei Enten so nah zusammen zu erwischen, und sie sind auch recht flink. Du hast sie gut bekommen. Vielleicht müsstest du auch mal die Funktion einstellen, wo es mehrere Bilder nacheinander macht. Eins davon dürfte dann sicher scharf sein. Meinst du, mir würde jetzt der Name dieser Funktion einfallen? Nicht um alles in der Welt.

Aber ich denke, du weisst, was ich meine, und das kann man auch mit der Ixus machen.

Viel Spass weiterhin, manchmal ist es eben auch Glückssache, bei Tieren kann man nicht ewig zielen, sonst sind sie weg, oder sie gründeln, dann sieht man nur noch den Steiss!

Aber das Katzenbild ist wirklich toll, die schwarze Katze im grünen Gras, gut gemacht!
Hallo Femke

Habe mir Dein Katzenbild angeschaut, wow, Du warst ja fleißig, und hast aber auch immer ein Glück, die Möglichkeit zu haben, Tiere abzulichten.

Die Katze ist Dir wirklich gut gelungen, das schwarze Fell, und dann auch noch Sonne. Gut gemacht, Femke. Hast Dir ein dickes Lob verdient.

Die Enten sind nicht ganz so scharf geworden, wodran lag es?
Ich weiß ganz genau, daß Dich jetzt wieder der Ehrgeiz packt, und freue mich schon auf Dein nächstes Foto, mit dem wow Effekt.
Jetzt eine neue Ente,hoffentlich gefällt es euch so

[Bild: rzlota.jpg]
Wunderschön Deine Aufnahmen Hilde, bei uns sind zwar auch oft Rehe am Feld aber da müsste ich zu weit Zomen dann wird das nichts.
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Auch die anderen Tierbilder finde ich schön, nur schade das beimanchen eine Unscharfe zu sehen ist.
Nur ein kleiner einheimischer Vogel,in der Hand meines Mannes.

[Bild: 7fbw96.jpg]
Und hier ein anderes Bild von der Katze

[Bild: q2ru27.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traurige Tiere morphsuite 8 2.201 21.11.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Tiere Gabriele 785 142.780 12.11.2012, 18:51
Letzter Beitrag: Josef17
  Tiere im Zoo Gi_Ha 24 4.851 30.05.2012, 14:01
Letzter Beitrag: Gabi
  Natur und andere Extremitäten Mucki2 3 1.425 05.01.2009, 11:07