Foto im Foto
#41
@Femke:

ja, Thema jetzt gut umgesetzt
Zitieren
#42
Klasse Bilder zeigt ihr - da hab ich auch Lust zum Mitmachen bekommen...MrGreen

Das Bild ist im Schlosspark Charlottenburg entstanden. Die beiden Erzieherinnen waren eifrigst bemüht ihre Schützlinge vor all den schönen Hintergründen dort abzulichten.
Um ihnen ein Lachen ins Gesicht zu zaubern, wurde nicht verlangt dass sie "Cheese" rufen, sondern "Ameisenscheisse".....;-)
So halte es bald durch den schönen Schlosspark von überall her....Rolleyes

Danke Andreas für diese schöne Verarbeitungsidee ! :daumen:

[Bild: takeapicturekleinpq5.jpg]
Zitieren
#43
Schlümpfi schrieb:Übrigens die Art wie Du es probiert hast, gefällt mir auch.

Ich gehöre eher zu den Leuten, die was sehen (wie das, was Skeeter hier eingebracht hat), aber sich nicht an Vorschläge halten. Ich sehe eher das Bild und überlege mir, wie ich das wohl hinkriegen könnte.
Ich hab mir also das Bild im Bild angeguckt, und selbst überlegt, wie ich das umsetzen würde. Nachdem ich das gemacht habe, habe ich erst geguckt, wie Skeeter es gemacht hat. Und siehe da - es war ganz anders als mein Weg dahin.
Und so ist es immer bei PI: viele Wege führen oft zum gleichen Ziel...
Zitieren
#44
Hallo Ebba,
dann können wir uns ja die Hand geben. Ich hatte mir das Bild auch angeschaut, und überlegt, da muß es doch auch noch eine andere Lösung geben. Ich probiere sehr viel mit PI aus, es macht mir Spaß immer wieder Neues zu entdecken, und das bringt mich immer ein Stück weiter. Meistens ist es so, ich suche etwas bestimmtes, und finden tue ich was ganz anderes, wo ich sonst ich drauf gekommen wäre.
Habe jahrelang mit Photo-Express 4.0 gearbeitet, das kannte ich dann in und auswendig, vor lauter probieren und suchen.
Na mal sehen, was es wieder Neues gibt, wo wir uns Gedanken machen müssen/können, macht Spaß wenn neue Ideen eingebracht werden...............
In diesem Sinne Edda, wünsche ich Dir eine gute Nacht.
Zitieren
#45
Hallo Taddybär,

Du hast es mir doch hoffentlich nicht übel genommen. :icon_vampirschreck: Aber Du siehst, Du warst es nicht alleine, die es anders verstanden hat. Hat doch jetzt alles geklappt, prima, alles gut geworden. habe auch erst einmal überlegen müssen mit Pfeil und Linien.
Ich habe gleich mit Lasso versucht, allerdings mit intellegentem Lasso, (war nicht intellegent von mir) und habe mich damit herumgeärgert, weil die Linien nicht da blieben, wo sie sein sollten.
Nu ist auch der Groschen bei mir gefallen.
Zitieren
#46
Hallo Hans

Siehst Du was dabei rauskommt, wenn man gegen den Strom schwimmt, manchmal bringt es was. Hast Dich aber ganz schön anstrengen müssen was?

Hoffentlich gefällt es Dir auch, wo Du Dir doch soviel Mühe gegeben hast.
Also ich finde, Du hast Dich mal wieder tapfer geschlagen.

Neeeeeeein, Du mußt überhaaaaaaaaaaaaupt keine Angst haben, hier wird nicht gehauen, nur kritisiert und gelobt. Wie es sich gehört, also gaaaaaaaaaaaanz ruhig, wird alles gut.
Und nu aber schnell wech, bevor noch Kommentar kommt, von wem? Möööööööönsch Hans natürlich von Dir.......Haha,

Eine gute Nacht
Zitieren
#47
Hallo Femke

Na da werde ich mich jetzt aber groß und breit Taddybär anschließen.
Mir gefallen Deine beiden Bilder wirklich gut. :daumen:
Schärfe, wo sie sein soll, Farbe von den Rosen die hast Du auch gut hinbekommen, was ja sehr oft ein Problem ist.
Ich freue mich über Deine Fortschritte. Ein liebes Dankeschön an Dich für Deinen Kommentar im goldenen Herbst-Thread. Bussi

Auch einen lieben Dank an Gloria Bussi
Zitieren
#48
Chrissy schrieb:Klasse Bilder zeigt ihr - da hab ich auch Lust zum Mitmachen bekommen...MrGreen
... und hast in meinen Augen ein SUUUUPER Bild gezaubert! ;-)

Die Kids waren auch vor Ort das eigentliche Motiv,
die Erzieherinnen haben sie so gefotet, wie Du sie eingerahmt hast,
und jetzt schauen sie auf das fertige Foto wie auf eine lebensgroße Plakatwand.

Sehr stark! :daumen:


Schlümpfi schrieb:Siehst Du was dabei rauskommt, wenn man gegen den Strom schwimmt, manchmal bringt es was. Hast Dich aber ganz schön anstrengen müssen was?
Nö.
Ich war schon immer anders als andere Kinder... MrGreen


Schlümpfi schrieb:Also ich finde, Du hast Dich mal wieder tapfer geschlagen.
Ist das die höfliche Variante von "Nehmen wir den Versuch als Zeichen des guten Willens..."? :tease:


Sille schrieb:Finde dein Bild übrigens für meine Augen sehr wirr.
Ist mir irgendwie zuviel auf einmal. (Ist aber nur meine Meinung)
Meine auch, Sille... :icon_troest:

Ich wollte im Hauptmotiv ein Detail des Oldtimers zeigen,
dazu das verblasste Original als Hommage an die damalige Zeit.

Hätte weiter vergrößern müssen, aber das gab die Qualität nicht her,
und so ist der HG im Hauptbild leider sehr unruhig.

Gruß,
Hans
Zitieren
#49
Chrissy deinen Beitrag finde ich supergenial, das Bild sagt mehr als tausend Worte,lach.....:daumen:

Schlümpfi warum sollte ich böse sein, Du hattest ja recht und ich bin froh das es mir jemand gesagt hat.
Zitieren
#50
Hallo Taddybär

Das freut mich jetzt aber wirklich. Übrigens, das sind ja wirklich nette Knirpse.
Mal sehen, ob ich es heute noch schaffe, dann gibts von mir auch ein "Foto in Foto".
Ich hoffe, daß ich ein geeignetes dafür finde.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  foto bearbeiten Dark_Angel 0 1.241 12.01.2009, 17:14
Letzter Beitrag: Dark_Angel
  Foto vs. HDRI Skeeter 9 2.199 12.04.2008, 09:31
Letzter Beitrag: Petra
  Foto bearbeiten Mäusel 3 1.968 26.03.2008, 13:43
Letzter Beitrag: Sille
  Altes Foto wird neu... Bienchen 19 4.001 03.03.2008, 10:46
Letzter Beitrag: regi
  Mein 2. bearbeitetes Foto koalabaer63 10 2.610 30.09.2007, 12:19
Letzter Beitrag: koalabaer63
  Kratzer auf altes Foto Jürgen 40 10.662 11.10.2006, 22:12
Letzter Beitrag: Skeeter