Texteingabe im Fotobuch
Ich habe es auch zuerst mit einer eigenen Software versucht, das war aber mühselig und wenig zielführend. Schließlich bin ich bei einem Anbieter für Fotobücher gelandet, der sehr intuitiv gleich online zu bedienen war. Denke, dass man zu Hause ein solches Ergebnis nur mit sehr viel Fummelei hinbekommt. Mir ist es jedenfalls nicht gelungen.
Sieht mir alles schwer nach stumpfer Werbung aus, bei den letzten Posts hier. Angeblich Testseiten, bei dem jeder Anbieter "einach super" ist und unbekannte Anbieter.

Hier gibt es nen aktuellen Test mit Klartext: http://www.fotobuchmagazin.de

Alles kostenlos auch online zu lesen mit vielen Vergleichsbildern von Druckrastern bei Fotobüchern im Digitaldruck und Farbtreue Vergleichen - darauf kommt es doch an.
Also ich kann euch das Fotobuch von Aldi nur empfehlen
du lädst dir die Software runter .. und schon geht es los.

Ich habe mit Aldi die besten Erfahrungen gemacht und schon einige Bücher erstellt..

Für schöne Kalender kann ich den Fotokasten empfehlen
aber er ist ein bisschen schwierig im erstellen aber vom Effekt her super..
Rambolino schrieb:Also ich kann euch das Fotobuch von Aldi nur empfehlen
du lädst dir die Software runter .. und schon geht es los.

Ich habe mit Aldi die besten Erfahrungen gemacht und schon einige Bücher erstellt..

Für schöne Kalender kann ich den Fotokasten empfehlen
aber er ist ein bisschen schwierig im erstellen aber vom Effekt her super..

Ja bei Discountern wie LIDL aber auch bei Rossmann oder ALDI habe ich schon bestellt - auch immer recht gut.

Mann muss nur wissen, das DM beispielsweise bei CEWE produzieren lässt (auch "Müller" und "Saturn") oder Rossmann beispielsweise bei OrwoNet (sieht man auch an der Rossmann Webseite zum Fotobuch, die läuft über Orwonet und Orwonet ist die Marke PixelNet). Wenn man also mal Testberichte zu DM oder Rossmann sucht, dann lieber gleich die eigentlichen Labore suchen, die für die Unternehmen produzieren ;-)

Bei ALDI weiß ich gar net, welcher Anbieter die Bücher produziert.
Hier gibt es eine sehr gute Übersicht bei FM* Fotobuch Magazin zum aktuellen Fotobuch Testsieger 2012 - da ist eine Wertungstabelle mit 9 Anbietern im Test und weiter unten auch viele Beispielbilder aus den Büchern.
Beim Fotobuch Magazin gibt es jetzt eine sehr gute Übersicht von Fotobuch Testberichten von 2012 bis 2013: http://www.fotobuchmagazin.de/fotobuch-test.html (Dort finden sich Testberichte zu über 20 Anbietern mit vielen Beispielfotos, Videos, Tutorials und Pro & Contra Tabellen). Zu den ausführlichen Testberichten gibt es dort Links zu den einzelnen marken oder Kompakt Übersichten aus 2012 und 2013. Gut finde ich immer, dass die dort generell Druck und Ausbelichtung unterscheiden und das nicht mischen in den Testläufen, wie es beispielsweise DIGITALPHOTO macht.
Das trennen von Druck und Ausbelichtung macht Sinn beim testen.

Für Leinwände, Künstlerleinwände ist Poster XXL eine Topadresse, ebenso für große Poster mit Laminatüberzug.

Bei den Poster mit laminatüberzug sollte man im Vorfeld die Verpackungsfrage klären, gerollte Poster in 1X2 Meter sind eine Katastrophe zum ebnen. Auf Rückfrage hin machen die das in fester Kartonage.

Lg Roman
morphsuite schrieb:Das trennen von Druck und Ausbelichtung macht Sinn beim testen.

Für Leinwände, Künstlerleinwände ist Poster XXL eine Topadresse, ebenso für große Poster mit Laminatüberzug.

Bei den Poster mit laminatüberzug sollte man im Vorfeld die Verpackungsfrage klären, gerollte Poster in 1X2 Meter sind eine Katastrophe zum ebnen. Auf Rückfrage hin machen die das in fester Kartonage.

Lg Roman

PosterXXL finde ich auch gut, das einzige Problem, was ich mit denen habe, sind diese blöden automatisierten Antwortmails, wenn man mal ein Problem hatte. Daran müssen die echt mal arbeiten. Ne große Leinwand von denen hängt über meinem Fernseher - die Quali ist sehr gut