Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallöchen ich habe gerade die Idee, dass ich meine Daten die ich auf dem HP Rechner habe auf den Laptop sichern möchte. Homepage, Fotos und so weiter. Das Notebook ist ein Medion. Wie nennt sich eigentlich so ein Datenübertragungskabel? Hat das eine spezielle Bezeichnung? Kann das sein, dass das ähnlich wie ein USB aussieht? Danke für die Hilfe.
Grüessli Rubi
•
da du ja einen internet anschluss zu haben scheinst, wäre die einfachste möglichkeit, beide maschinen mittels 10/100 ethernet zu vernetzen. dabei bekommst du eine datenübertragungsrate von 12,5 MB/s brutto. effektiv ist die wegen der mitgesendeten steuerdaten (overhead) niedriger.
usb ist nur schneller (60 MB/s brutto, effektiv 30, je nach system) wenn du einen „Certified USB Hi-Speed“ anschluss hast. wenn ich das jetzt richtig im kopf habe, benötigst du für die usb lösung auch noch ein passendes programm.
bei der ethernet lösung kannst du die ordner freigeben, firewall einstellungen nicht vergessen und den rest macht der explorer.
komfortabler beim sichern gehts dann noch mit einem syncronisationsprogramm, beispiel SyncBack, gibts kostenlos und in deutsch zum download. ich sicher damit schon seit jahren meine "werke" auf extene festplatten.
:bounce:
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
•
Hallo Rubi,
wenn es Dir nur um die Datensicherung geht,
dann verstehe ich das Problem nicht so ganz.
Warum nimmst Du nicht einen Trekstore
oder eine andere externe Platte, einstöpseln, copy - fertig.
Den Läppi als Sicherungmedium zu verwenden halte ich für witzlos.
Je voller der im Lauf der Zeit wird, desto lahmer wird er auch,
und früher oder später stößt er an seine Kapazitätsgrenze.
Platten bekommst Du mit mehr Speicher für wesentlich weniger Geld,
und die Kabel sind auch schon dran ;-)
Gruß,
Hans
•
hsk schrieb:.......wenn es Dir nur um die Datensicherung geht, ...... warum nimmst Du nicht einen Trekstore oder eine ... externe Platte,.......
Die beste Lösung :daumen:
Preiswert in der Anschaffung, einfach in der Handhabung, gigantisch in der Kapazität!
Und der Zugriff auf die Daten ist problemlos sowohl vom PC als auch vom Läppi möglich.
Gruß
Andreas
•
hallöchen zusammen. Ich danke nachträglich herzlich für eure Hilfe. Bin gesundheitlich ein bisschen angeschlagen und musste gerade pausieren, aber das werde ich demnächst in Angriff nehmen. Kann ich dann vielleicht noch eine kurze Instruktion haben, wie ich True Acronis handhaben muss und was ich damit alles tun kann? Hab nämlich no nie so etwas gemacht. Aber ich denke es wird Zeit, dass ich das auch kann.
Grüessli Rubi
•