Animation mit Photo Paint X3
Hallo allerseits

kennt ihr ein Tutorial für Animationen mit Photo-Paint?
Eigentlich will ich nur ganz wenig Animation....
Schnee-oder Glitzer.... ;-)

Die Hilfedatei zum Thema Film erschlägt mich! :erschreck:

Hab das mal probiert vor langer Zeit. Die Datei wurde aber viel zu gross.Vielleicht habt Ihr Tipps, was man besonders beachten muss damit das nicht passiert.

LG,
Lilly
Hallo Swizzly,
eine einfache Anleitung zur Gif-Animation findest du bei Edelgrau (http://www.edelgrau.de/corel-photopaint/) Leider kann man die Seite nicht direkt verlinken. Schau dort einfach mal unter "Einsteiger" und dann im linken Menü auf "Film" klicken.

Eine richtige Animation mit bewegten Elementen ist da aber nur schwer machbar (viele Einzelbilder - große Datei).

Corel R.A.V.E. wäre noch eine Möglichkeit. Aber das gibt es bei X3 schon nicht mehr :-(

liebe Grüße - Jan -
Hallo Jan

Vielen Dank für den Link ;-)
xmasdanke
Diese Anleitung scheint wirklich nicht kompliziert geschrieben zu sein. Genau richtig für mein Vorhaben.
Da werde ich mich erstmal durchwühlen....
Bei Edelgrau bin ich zwar auch ab und zu........aber die Abteilung "Filme" blieb mir bisher verborgen. ;-)

LG,
Lilly
Aber schön behutsam einarbeiten,...Animgifs können ganz schnell riesengroß werden, obwohl nur mit Vektordaten (außer Hintergrund) als Ausgang gearbeitet wird. Hier schon 760 kb.

[Bild: Filmkerze.gif]

@ Jan:

Das liegt an diesem script:

<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
function checkFrame () {
if (window.name != 'einstieg')
(document.location.href='../index.php'); }
// -->
</script>

einzelne Frames könne damit nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden,..uralter Plunder, was das soll weiß ich auch nicht, denn der Frame-Quelltext ist sowieso einlesbar.

Gruß HaJö
Hi Skifan,
Edelgrau will sich damit sicher vor zu vielen Fremdverlinkungen schützen. In bestimmten Fällen könnte sowas schon nützlich sein.

Zu der Dateigröße gibt es vielleicht noch zu sagen, dass man einen Haken bei "Nur Unterschiede zwischen Bildern speichern" setzen sollte. Wenn sich der Hintergrund vom Motiv nicht ändert, muss er ja auch nicht in jedem Einzelbild neu abgespeichert werden...

LG Jan
Der Script welcher direktes verlinken erschwert, soll wohl auch vorm sogenannten Schaufenster-Effekt schützen. Wobei böse Buben ungefragt fremde Webseiten in einem Frame auf ihrer eigenen Seite präsentieren.

Viele Grüße von der Nachtviole
das ist richtig, aber wenn ich ein Schwein bin, dann bekomme ich die Seite doch in einen meiner Frames, zwar nicht als link, aber doch als Website.

Jetzt musste ich erst mal repetieren, wie Frames gehen, habe damit mal vor 7-8 Jahren gearbeitet ;-)

Zusatz: die 72 dpi sind käse, mindestens 96 dpi bei verwendeter Schrift anwenden.
der Hinweis auf RAVE ist gut, aber nur für einfache Sachen

Website

Gruß HaJö
Hallo skifan!

Du hast schon recht, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und alles was im Netz steht ist irgendwie kopierbar. Der Skript schützt natürlich nicht davor die Seite zu spiegeln, so könnte man sie auch dann auch gleich farblich an die eigene Page anzupassen :twisted:. Und bei abgeschalteten JavaScript nützt die Maßnahme logischerweise auch nichts, es sei denn die Seite wird wiederum so gestaltet, daß sie nur bei eingeschalteten JavaScript sichtbar wäre.
Aber man schließt ja auch Auto und Haus ab trotz das ein Experte auf diesem Gebiet derlei Hindernisse überwinden kann.

Viele Grüße von der Nachtviole

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2019: Fenster beim Beenden von Photo-Paint lässt sich nicht schließen Anselm 2 344 28.05.2024, 19:02
Letzter Beitrag: Anselm
  Corel Photo Paint X5 - Fehlende Schriftart wie in Erfahrung bringen? schmutzbrust 2 340 12.03.2024, 22:02
Letzter Beitrag: schmutzbrust
  In Photo Paint 2021 Standard kein Effekt Plastik? gunni1999 1 425 21.02.2024, 22:00
Letzter Beitrag: skifan
  Photo-Paint speichert keine jpg-Dateien HDT 4 722 15.10.2023, 15:43
Letzter Beitrag: HDT
  Sepia-Effekt bei Corel Photo-Paint Günni 5 29.952 17.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  Collage mit Photo Paint Georg1 1 1.418 03.02.2022, 17:56
  paint shop pro x5 Flower 2 1.399 06.08.2021, 16:14
Letzter Beitrag: mvm
  Photo-Paint Home & Student 2019: Hintergrund entfernen Emeraude 6 6.563 20.01.2020, 00:03
  Corel Photo Point X5 Pixel verwischen? Max 1 1.545 06.12.2018, 17:25
Letzter Beitrag: Max
  JPG Dateien sind in Corel PHOTO-PAINT X7 nicht abzuspeichern osso1 19 7.153 08.07.2018, 14:42
Letzter Beitrag: Unkraut