Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Es ist Erich Schiller aus der Lindenstraße, fast jeden Sonntag in der ARD. Real heißt der Herr William Mockridge, genannt Bill hat 6 Söhne die auch schon zum Teil vor der Kamera stehen. Er ist einer der Gründungs-Springmäuse.
•
Danke erhalten: 6 in 6 Posts
Danke gesagt: 9
6 Söhne ? beeindruckend.... wow!
sollte ich mir "doch" mal die Lindenstrasse ansehen ??
...dann weiss ich wie er ohne Schmuck aussieht. *lach*
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
@Skifan
Strafarbeit schon erledigt. Darf ich löschen?
@ Harmut
he, he, die Lindenstraße ist ein "ehrenwertes Haus". Nix Lover, wieder Ehegesponst von Helga.
Liebe Grüße vom Kraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Hallo Chris,
da kannst Du mal sehen wie das so ist mit "Nachbarn". Der Wohnt auch noch im Dorf und da sieht man ihn dann öfter. Folglich brauch ich die Lindenstraße dafür nicht. Folgerichtig bin ich über die Anwohner der Lindenstraße nicht ganz so informiert.
•
Hallo Hartmut,
wer kennt Herr Schiller nicht, oder sogar die Springmäuse.
Die derzeitige Besetzung war dieser Tage im TV und meine
Frau und ich hatten beim zusehen und zuhören Spaß gehabt.
Irre was die so auf die Schnelle hinbekommen.
Liebe Grüße
Jürgen
•
Hallo Jürgen,
meine Frau und ich haben das Glück Ehepaar Mockridge näher zu kennen. Bedeutet das man schon ein paar Premieren mitbekommen hat. Wer dann gute Augen und Ohren hat, versteht wie das Spiel geht. Es verlangt sicher einen flinken Geist, einen sehr flinken aber es lässt sich auch sehr viel konditionieren. Das Beste ist immer noch wenn Margie Kinsky, Bills Frau im wirklichen Leben, mit Georg Roth die "Harten Sachen" spielt. Der Roth ist dann manchmal wirklich kaum zu bremsen.
Und was mir gerade bei diesen Uraltspringmäusen mit am besten gefällt ist der Paul Hombach am Klavier. Die Musikimpros können so brutal sein das man glaubt die Hallendecke des Theater geht fliegen. Bei meinem ersten Kontakt mit dem Impro-Ensemble im Theater, war genau dieser Hombach an den Tasten, ich hab fast Ohrstöpsel gebraucht.
Wenn Du kannst schau sie Dir Live an, Du wirst es nicht bereuen.
Hier findest Du Termine.
http://www.springmaus.com/improvisations.../index.php Wobei der März wohl in Frage kommt, da Bochum für Euch näher ist als Bonn.
•
Danke Hartmut :daumen:
Liebe Grüße
Jürgen
•
Nochmal kurz zu den Geldscheinen, weil ich da am Wochenende auch so eine neue Erfahrung gemacht hatte:
Ich wollte mir für eine Geburtstagseinladung einen 50-Euro-Schein einscannen und danach grafisch bearbeiten, natülich ohne jegliche böse Absicht.
Ergebnis: Mein Scanner brachte eine Fehlermeldung, sinngemäß: "Diese Software unterstützt nicht das Scannen von Banknoten".
Hab' dann versucht, eine schwarz-weiß-Kopie einzuscannen - ebenfalls ohne Erfolg. Selbst nur ein Teil der Banknote ließ sich nicht einscannen.
Es gibt ein Konsortium, dem sich verschiedene Hard- und Softwarefirmen unterworfen haben und entsprechende Schutzmaßnahmen in ihren Programmen implementieren.
•
12.01.2009, 18:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2009, 18:54 von Hartmut.)
Hallo prm,
man arbeite mit Aldi und all die Scheinchen gehen, zumindest bei mir. Ich brauche den Scanner allerdings nur um Vorlagen zu vektorisieren. Die Falschgeldnummer wird bei mir so gehandhabt wie mit den Springmäusen, eben keine echten Mäuse.
Man könnte ja auch Geld für den Klingelbeutel daraus machen.
Ist mir so gerade noch eingefallen, hast Du mal versucht den Geldschein richtig schön aus dem Winkel zu nehmen beim scannen? Vieleicht so etwa 30 Grad. Dann fällt es der Software sicher schwerer das Format zu erkennen.
•
Danke erhalten: 6 in 6 Posts
Danke gesagt: 9
Hallo prm:lol:
Ich hab das etwa vor einem Jahr mit meinem damals noch alten Epson gescannt.
Mit Corel 11 gings ohne Probleme.... ;-)
Bei PS kam eine Fehlermeldung und es war unmöglich einen Schein zu scannen. Das hab ich probiert, weil mir jemand von dieser Sperre erzählt hat ;-)
Ob es jetzt mit Corel X3 und einem neuen Drucker auch nicht mehr geht?...... muss mal testen....
Wenn Du nur für privat und so....kannst Du vielleicht mit diesem Link was anfangen?
http://www.aheinze.de/index.php?url=euro
LG,
Lilly
•