Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo zusammen.
Ich habe zu Weihnachten PI X3 bekommen.
Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich eine Outline erstelle und diese dann fülle, wird der Inhalt nur zum teil deckend gefüllt, der rest nur Teiltransparent.
Hier mal ein Bild
Ich habe keine Ahung woran das liegen kann.
Wenn ich den Rahmen (im Beispiel schon gefüllt) alleine Makiere und dann in ein neues Bild Kopiere, passiert das gleiche. Das Outline ist dann teiltransparent.
Kann mir einer sagen wo, bzw welche Einstellungen falsch sind/sein könnten.
LG
Misato
•
Wie füllst Du die Outline denn? Einen Umriss kann man in Pi doch nur füllen, indem das Basisbild eingefärbt wird?
•
Ja das habe ich auch gemacht. Aber auch wenn ich das Outline jetzt ohne füllung auf ein neues Bild schieben würde, würde das Outline nicht mehr vollständig einfarbig sein, sondern dann plötzlich auch teiltransparent.
•
Warum füllst Du denn den Umriss und nimmst nicht gleich das Pfadwerkzeug?
Vielleicht beschreibst Du uns mal die Schritte, wie Du es gemacht hast?
•
31.12.2008, 13:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2008, 13:28 von Misato.)
Es geht um Pixelbilder. Die malt man nun mal Pixel für Pixel, und nur selten mit Pfadwerkzeug.
Mir geht es darum das irgendwo eine Einstellung falsch sein muß. Denn in meiner Tutorialklasse gehen die Übungen bei den anderen, alle so wie sie beschrieben werden. Nur bei mir sind die Bilder (auch die von anderen Usern) immer wieder so das einige Pixel Teiltransparent sind. Und an irgendwas muß es ja liegen.
Also ich wollte eine Figur nach einem Tutorial nachpixeln, und als ich dann den Kopf füllen wollte ist das Passiert, was ich auf dem Beispielbild noch mal nachgestellt habe.
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hi,
ich schätze Du hast das AntiAliasing aktiviert, das muss bei Pixelbildern aber aus sein. Ansonsten wird das so wie bei dir zu sehen.
Cu Helmut
•
Hmm das scheint es gewesen zu sein. :oops: Danke
•