Niela ist schuld
Ja, ihr habt den Thread richtig gelesen.

Als ich mit PI angefangen habe, da habe ich immer wieder Bilder einer gewissen Niela gesehen und mir gedacht, dass ich auch gerne solch schönen Bilder machen möchte. Nunja, zeichnen kann ich leidlich, nur das Malen mit PI wollte doch nicht so recht werden.

Als ich aber beim Februar Callenge erneut auf ein Bild von Niela stiess, habe ich mich wieder einmal auf ihrer Homepage getummelt. Es hat mich wieder gepackt. Und, da ich gerade Ferien habe, habe ich mich hinter, nein vor den PC gesetz und angefangen.

Zunächst einmal das Pfaden. Damit stand ich immer auf Kriegsfuss. Doch plötzlich ging es. Keine Ahnung warum und so entstand mein erstes Schattenbild nach Nielas Tutorial:
[Bild: Katzenschatten09.jpg]

Die Katze hatte ich natürlich ganz gepfadet und mir schön beiseite gelegt.
[Bild: Katzenschatten.gif]

Und dann begann ich einen schönen Vogel den ich mit einem Tutorial von Niela nachpixeln wollte. Aber just bei diesem Bild kam mein Schatz und holte eine CD aus meinem PC. Zunächst durfte ich nur die Sanduhr angucken und dann eben nix mehr, weil PI abgestürzt war. Und dahin war der fertig gepfadete Vogel. :haue:

Nun brauchte ich zunächst einen Kaffee, den mir mein Liebster zerknirscht servierte. Ich räumte alle Tutoriale weg, guckte noch ein bisschen ins Forum und fuhr dann doch PI noch einmal hoch. Ja, und da sass ich dann bis morgens um 3. Es hatte mich gepackt. Weder Kreuzschmerzen noch aufgelaufene Füsse konnten mich jetzt noch aufhalten. Ich malte meine erste Elfe mit PI.
Auch wenn ich weiss, dass sicher noch hundert Fehler drin sind, so ist dies doch ein besonderes Bild für mich. Ich habe unheimlich viel gelernt und freue mich auf die nächsten Ferien, wenn ich wieder genügend Zeit finde zum Pixeln.

Ach ja, ihr dürft meine Elfe natürlich auch sehen. ;-)
[Bild: elfe_klein.jpg]

P.S. Danke Niela dass du mich mit deinem Bild wieder darauf gestossen hast, wie toll es ist mit PI zu werkeln.

Liebe Grüsse von einer ehemaligen Bernerin ;-)
Pywi
Da bin ich aber nun echt froh, das diese Niela dir dir Inspiration gegeben hat, es mit dem malen zu versuchen.
Deine Elfe ist dir wirklich sehr gut gelungen. Das Bild ist einfach perfekt.Wenn ich mir alleine schon die Hände betrachte, so fein und sauber ausgearbeitet, da ziehe ich meinen Hut, bei soviel Können. :daumen:
Sogar der Schatten auf dem Knie ist vorhanden.
Nein ehrlich, deine Elfe ist wirklich zauberhaft.
Und dein Schattenbild gefällt mir auch sehr gut. Das würde ich mir auch zutrauen, dieses einmal nach zu basteln. Wo ich doch so gern pfade. ;-)
Lieben Gruß
Anschi
Danke für das Lob Anschi *freu*.

Ja, die Hände habe ich x-mal neu gemacht bis sie einigermassen gefielen. Doch perfekt ist das Bild bei weitem nicht. Denn eigentlich sind die Beine zu hell und das Gesicht das ja am nächsten vom Leuchtstern ist müsste viel heller sein. Aber zu Wissen, wie es sein sollte und es dann machen sind ja immer noch zweierlei. Trotzdem freue ich mich an diesem Bild, denn es ist um Längen besser als mein erster Versuch, den ich noch bei den Wondertalk-Sternchen gemacht habe.

Guck mal [Bild: lachen.gif]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

hallo pywi,
ich finde deine elfe super gelungen. ich habe einmal versucht mit pi zu malen, aber dass ging so in die hose dass ich es wieder aufgeben habe. ich habe einfach nicht die gedult dazu. :daumen::daumen::daumen:
wünsche euch allen ein schönes wochenende
lg gerda
Gratulation zu Deinen tollen Bildern, sie sind phantastisch!!! :daumen: Mit hat es das 1. Bild angetan...
Gibt es einen Link zu den Tuts?
Ja natürlich, ich denke Niela hat nichts dagegen, da die Links ja auch in ihrer Signatur sind.

Bitte sehr, der Link zu Nielas Website

Und danke euch, für die lieben Worte.

@ gweni: wie du an meinem allerersten Bild siehst ging das auch ziemlich daneben. Der arme Pierce sieht aus als käme er direkt aus einem Boxkampf. Aber immer wieder auf's Neue versuchen, irgendwann klappt es dann. ;-)
Ich finde toll was Du gemacht hast, das muß man erst mal so hinbekommen. Gefallen tut mir sowas auch, das heißt aber nicht, daß ich es auch könnte, da hege ich dickste Zweifel, und das mit Recht. :erschreck:
Lang werweissen, ob ich das könnte, das kann ich mir ersparen.
Dafür hast du in mir eine glühende Bewunderin für deine Werke. Am besten gefällt mir das Schattenbild, so rein gefühlsmässig, obwohl ich natürlich auch sehe, dass das Elfenbild viel mehr Arbeit gemacht hat.

Das Katzenbild ist so romantisch, der Baum so lebensecht, und der Sonnenuntergang ist auch fabelhaft gemacht. Bei uns geht keine Sonne mehr unter, weil sie schon gar nicht mehr auftaucht...

So gut gemacht, die beiden Bilder, sie sind sehr vielversprechend. Mach nur weiter, ich werde dich schrankenlos bewundern.
Danke für den Link, da habe ich ja Arbeit für die nächsten Jahre! :daumen:
Wunderschön sind deine Bilder geworden, dazu benötigt man wie Du schon sagst viel Zeit die ich leider nicht habe. Bei mir muß es immer schnell gehn dann schleichen sich die Fehlerteufel ein. Na ja irgendwann hab auch ich wieder mehr Zeit.
Glückwunsch zu soviel können.:icon_bravo: