Tiere in der Natur
Hallo Maxi,
du warst bestimmt etwas mehr entfernt von
dem Schwan. Ist gut geworden die Aufnahme,
der arme Kerl hat es bestimmt nicht einfach
durch den Schnee zu stapfen. ;-)
Hallo Sambesi
Deine Bilder sind wunderbar, besonders das vom ausgewachsenen Schwan. Beim Baby habe ich gedacht, es sei tot. Ist es nur neugeboren? Resp. neu geschlüpft?

Auch dein Schwan, Maxie, ist wunderschön, wie er die Federn stellt und nochmals nach hinten schaut, ob du ihn auch wirklich in Frieden lassen würdest. Gut gelungen.
Ich möchte Euch unseren Gimpel zeigen, aber ich habe leider nicht so einen tollen Knipser.

[Bild: i1c4wn.jpg]

LG Ulla
Hallo Alusru,

der ist ja niedlich - offenbar geht es ihm gut - breite Brust!
Lebt er in einer Voliere, oder ist er ein freier Kostgänger?

Du hast mich inspiriert, zwei meiner kleinen Fotomodelle zu zeigen. Es ist allerdings schwierig, nahe genug an sie heranzukommen. Die Bilder haben natürlich Mängel, aber darum geht es ja hier nicht ausschließlich. Nicht jeder hat ein Tarnzelt oder ein 500er Tele!
Darf ich vorstellen: 1. Blaumeise, 2. Haubenmeise,

Gruß - maxie

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Schön, diese Vögelchen so nah zu sehen. Unsere sind sehr scheu, ich kann gar nicht nach draussen gehen, dann zeigt sich keiner mehr.

Jetzt füttern wir nicht mehr, nur wenn es Schnee hat oder wenn der Boden gefroren ist. Bald nisten die Vögel ja, dann ist es sowieso vorbei mit dem Füttern. Die Jungen sterben, wenn ihnen die Alten das Streufutter oder das von den Fettsäcklein bringen. Das ist ja nicht der Zweck des Fütterns, auch wenn man es liebt, die Tierchen zu beobachten.

Ich wollte einen Buntspecht foten, aber er ist mir gründlich misslungen, unscharf und zu dunkel. Muss es bei Sonnenschein noch einmal probieren.
Danke für Eure netten Kommentare, Maxie sie sind freie Kostgänger. Deine Meisen sind auch super, so scharfe Bilder kriege ich nicht hin.

Regi, ich muß solche Bilder durch die geschlossene Tür machen, sonst sind sie weg. Seit Ihr mich mit dem Foto-Fieber angesteckt habt liegt der Knipser immer in der Küche bereit. Den Buntspecht habe auch noch nicht erwischen können, nur einmal den Eichelhäher.

LG Ulla
Hallo Ulla
In der Tat, es ist nicht einfach so einen Vogel mal eben zu foten. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, ist gar nicht immer so einfach. Und trotzdem freut man sich über das Foto, na klar hätte man es noch besser machen können, würde man es ja auch gerne tun, aber es spielen eben auch mehrere Faktoren eine Rolle. Also erfreuen wir uns an das, was wir erreicht haben, und versuchens beim nächsten Mal noch besser zu machen. Wichtig ist, daß die Freude am fotografieren bleibt.
Habe eben auch Deine beiden Vögelchen betrachtet, wie stolz ist man, daß es einem überhaupt gelungen ist, einen Vogel zu foten. Erst im Nachhinein, sagt der Schärfeblick, das es wohl doch nicht ganz so geworden ist, aber die Freude überwiegt eben im Moment. Also versuchen wir es wieder, und mit ganz viel Glück, hat mans dann geschafft, ein astreines Foto hinzubekommen, aber manchmal ist der Weg bis dahin sehr lang. Es soll ja auch ein Hobby bleiben, und nicht ausarten, daß es zum Stress wird, umso größer ist die Freude, wenn es dann immer öfter funzt ein tolles Foto hinbekommen zu haben.

Mir ist es noch gar nicht gelungen überhaupt mal einen Vogel ablichten zu können, also, übe ich mich in Geduld, wird schon..........
Freue mich auf weitere Fotos von Euch.

@.......Regi

Hab Geduld, es bietet sich mit Sicherheit mal eine gute Gelegenheit, es ist ja erst der Anfang der Frühlingsfoto-Saison.
Oh ja, Schlümpfi, aber gleichzeitig das Ende der Futtersaison, also sind die Vögel überall, nur nicht vor meiner Nase. Muss warten, bis es Winter wird, und ich sage dir, das erwarte ich schon, es eilt mir überhaupt nicht damit.

Die Stare sind zurück, und wir wollen Frühling, Frühling, und sonst nichts. Keinen Schnee, keinen Hagel und gar nichts, was unseren "Fotostars" das Leben sauer macht.

In den letzten Tagen hat es bereits angefangen mit dem Frühling. Heute scheint die Sonne, das macht das Herz hell und weit, und die ersten, allerersten Blüten kommen hervor.

Noch vor wenigen Tagen sah es so aus vor meinem Fenster:

[Bild: 1969032.jpg]

[Bild: 1969033.jpg]

Dann wurde aus dem Schnee Regen, es war dunkel, trüb und kalt:

[Bild: 1969034.jpg]

Jetzt kommt die Sonne, die Schneeglöckchen blühen noch und strecken ihre niedergedrückten Köpfchen wieder stolz in die Höhe. Ein wunderbares Zeichen für den Sieg des Frühlings über den Winter.

Die Fotos sind noch unbearbeitet, das kommt erst noch.

[Bild: 1969035.jpg]

[Bild: 1969036.jpg]

Ich aber rufe hurraa, der Frühling ist wieder im Lande!!!
Also regi,
die Fotos gefallen mir sehr, vielleicht gerade weil sie unbearbeitet sind. Die Märzenbecher - wunderschön. Ich muß sagen, Du hast Dich sehr gesteigert. Hattest Du nicht im vergangenen Jahr eine neue Kamera bekommen, oder bringe ich da was durcheinander?
(Übrigens, ich benutze den gleichen Kompressor, genau dieses Programm meinte ich.)
Lieben Gruß - maxie

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traurige Tiere morphsuite 8 2.070 21.11.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Tiere Gabriele 785 131.337 12.11.2012, 18:51
Letzter Beitrag: Josef17
  Tiere im Zoo Gi_Ha 24 4.529 30.05.2012, 14:01
Letzter Beitrag: Gabi
  Natur und andere Extremitäten Mucki2 3 1.353 05.01.2009, 11:07
Letzter Beitrag: Solvaenda
  Tiere im Wildpark obec48 11 1.777 22.12.2008, 08:01