GlitzerSchriftzug mit Überlagerungen Fragen hierzu
Hallo,

Gabi hatte mir schon mal ein tutorial gezeigt, wie man Glitzerschriften macht - habe ich erledigt, hat wunderbar geklappt.

Nun komme ich aber nicht weiter und habe einige Fragen:

Ich will den Schriftzug Dankeschön als Gif animieren, so dass es nacheinander sich schreibt.

Ich habe jeden Buchstaben 3 x und habe den einzeln bearbeitet mit der Farbverlaufsfüllung - so wie bei der gesamten Glitzerschrift auch.

Komischerweise hat sich aber auch die Schrift nicht gleichmässig aneiander gesetzt, nachdem ich weiterschreiben wollte. Es war immer etwas versetzt nach oben hin.

Ich habe immer 1 Buchstaben geschrieben, denn 2 x dupliziert, weitergeschrieben.

1 a)Wie kommt denn das, das ich dann der Text nicht richtig nebeneinader anordnet? ich konnte das auch nicht mit anordnen gleichmässiger Abstand machen, nur hinterher zu Fuß.
Wie macht man das denn anders?

1. Nun sehe ich aber, das da irgendwie so Schatten, Reste etc. rund um die Buchstaben sind, wieso sind die da und wie kann ich die entfernen, das klappt irgendwie nicht mittels Radierer?

2. Wenn ich dann den Gifanimator öffne, habe ich hier irgendwo gelesen, das man jeden Buchstaben (dann also ja mal 3) als Bilderanzahl 20 bis 30 erhöhen soll.

Ist damit gemeint, dass ich jedes einzelne Bild 20 - 30 Mal verdoppeln soll unten in der Leiste?

3. Muss man bei so einer Art der Animation auch vor der Animation danach Bildanordnung umkehren anklicken und falls ja warum?

4. Welche Verzögerung sollte man bei den Buchstaben einstellen und was ich nicht verstanden habe, müsste bei so einer Schrift nicht der erste Buchstabe die längste alles überdauernde Zeit haben?

Mit dem Gif Animator haben wir nicht so viel in der Fotoschule gearbeitet, eine Kerzenanimation und so, aber das war recht einfach.

5. Wäre es sehr kompliziert, wenn ich zum Schluss die ganze Schrift auch noch sich bewegen lassen würde so in weichen Wellen oder was anderes, nachdem sie quasi schon animiert ist und funktioniert das überhaupt und falls ja, gibt’s da ein Tut. für?

Gaaaaanz lieben Dank und lieben Gruß
P.s. Leider kann ich das ufo ja nicht als ufo hochladen ( und das gif ist ja noch nciht fertig), nur als jpg, aber da sieht man ja die zu radierenden Stellen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Gabi,
hexe schrieb:1 a)Wie kommt denn das, das ich dann der Text nicht richtig nebeneinader anordnet? ich konnte das auch nicht mit anordnen gleichmässiger Abstand machen, nur hinterher zu Fuß.

Schätze mal das es ein Anwendungsfehler von dir ist, aber das müßte man sehen
dann kann man mehr sagen.;-)

hexe schrieb:Wie macht man das denn anders?

Schau dir einmal dieses Tutorial an.

Die Vorgehensweise ist im Prinzip die gleiche, egal ob du eine Schrift
oder eine Figur machst.

Liebe Grüße
[Bild: sonnenunterg1.gif]
Hallo Gabi,

danke, aber das ist iregndwie ganz anders, als ich das bisher gelesen ghabe, da muss ich ja quasi jeden Buchstaben wieder ein Stückchen wegradieren.

Geht das denn nicht anders? Habe ich hier aber iregendwo gelesen bei Glitzerschrift....

Ich meine, weil ich ja jetzt schon alles soweit fertig habe bis auf meine obigen Fragen.

Es ist schön, das du mir einen anderen Weg aufzeigst, aber ich würde mich schon freuen, wenn ich das auch wie von mir angefangen habe, fertigkriege, zumindstens das Radieren etc.

LG Gabi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu einer Animation chrishh 4 1.619 17.10.2007, 18:20
Letzter Beitrag: chrishh