Probleme mit dem Kartentreiber
Hallo meine Lieben

Mein PC erkennt meine Speicherkarte der Kamera nicht mehr. :stinkig:

Ich habe einiges am PC gemacht und zwar zuerst einmal eine externe Festplatte zugeschaltet, darauf ein Backup gemacht, alles was nicht benötigt wurde gelöscht und auch alle Temp. Dateien ins Nirvana geschickt.
Aber mein PC war immer noch unglaublich langsam. Im Leerlauf eine CPU Auslastung von bis zu 80%.

Nur leider erkennt er jetzt die Karte nicht mehr, wenn ich diese in den Kartenleser stecke. Auch wenn ich unter Problemlösung die externe Festplatte angebe.

Wenn ich mit dem Kabel über die Kamera gehe dann gehts, doch will ich doch nicht jedesmal über die Kamera hochladen.

Weiss jemand eine seriöse Site wo ich einen Treiber für meine Trifoo 4 GB Karte herbekomme? auf deren Website ist alles chinesisch geschrieben.

Übrigens habe ich den Schuldigen gefunden wegen meiner CPU Auslastung. Es war ein Prozess des Media Players, der sich immer so lange gesteigert hat, bis das System blockierte.

Ich danke schonmal
Hallo Pywi,

ich denke mal, Du hast den Treiber für den PC internen Kartenleser zerschossen. Einen Treiber speziell für Deine Karte benötigst Du nicht.

Meine Kartenlesertreiber habe auch schon ein paar mal zerschossen und konnte sie mit PC eigenen Mitteln wieder reparieren. Schau einmal nach, ob Du im PC eine Installationsdatei für den Cardreader findest.

Mittlerweile bekomme ich meinen internen Kartenleser aber auch nicht mehr repariert. Macht aber nichts, da ich meine Bilder ohnehin mittels externem Kartenleser (5 - 10 €) am USB Anschluss problemlos übertrage.

Grüsse
pebu
Danke dir Pebu für die schnelle Antwort

Mal gucken ob mir mein Liebster dabei hilft. ;-)

Da kommt mir gerade in den Sinn, dass ja mein Drucker am Netzwerk hängt und der hat einen Kartenleser *grübel-grübel-und-studier*

Werd mich wieder melden, wenns nicht klappt, drück mir den :daumen: