Tiere in der Natur
Hallo,
ich kann Euch noch zwei Tierchen zeigen.
Qualität durchwachsen, aber manchmal muß man die Gelegenheiten nutzen und kann nicht noch nach dem Stativ rennen.
Übrigens alles aus unserem Garten am Haus.
Viel Spaß!

LG - maxie

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Heute habe diese süße Weinbergschnecke in meinem Vorgarten entdeckt und zum Glück hatte ich meine Kamera dabei.

[Bild: schnecke.JPG]
Hallo Gitti,

ich habe dieses Jahr noch gar keine Schnecken gesehen - schönes Foto!
PS. Es ist aber keine Weinbergschnecke, sondern wahrscheinlich eine Schnirkelschnecke ;-)
@ Maxie: Schon wieder so eine verwandlungsfähige Spezies. Jetzt müsste man beobachten können, was für ein Schmetterling aus der Raupe schlüpft. Unglaublich, dass aus diesen Tieren Schmetterlinge werden!

Die Eidechse hast du sehr schön getroffen, die Hauptsache, der Kopf, ist ganz scharf. Sieht gut aus, und man kann die Farben sehr schön sehen.

Was für eine Vielfalt in unserem Tierreich, direkt vor der Türe.

@ Gitti: Auch deine Schnecke gefällt mir, es ist wirklich keine Weinbergschnecke. Die sind viel grösser und weniger ausgeprägt farbig. Schönes Bild.
@ Ebba
@ regi

Heul....schluchz....keine Weinbergschnecke?Sad

Und ich wollte schon ein Gewerbe anmelden um mir damit ein paar Schekel dazu verdienen. Von diesen Prachtxemplaren gibt es in meinem Vorgarten jede Menge.
Na gut, dann ist es halt eine Schnirkelschnecke....hört sich viel interessanter an.
Habe mal gegoogelt und festgestellt, dass "meine" Schnecken viel schöner als Weinbergschnecken sind. :icon_bravo:
Sag ich doch, liebe Gitt, die Zeichnung ist viel schöner als bei den grossen Brüdern. Und fressen können sie fast genau so schnell wie jene...

Na denn, wünschen wir statt dir eben den Schnecken "Gesegnete Mahlzeit". Hoffentlich hast du nicht zu viele ihrer Lieblinge im Garten wie zum Beispiel die Tagetes, bei euch nennt man sie glaub ich Studentenblume. Die lieben sie heiss. Wenn du sie nicht im Garten willst, dann streu neben dem Garten kiloweise Tagetessamen aus, dann gehen alle dorthin und du kannst sie ablesen.

Die Samen kaufe ich nicht, die nehme ich immer im späteren Sommer, wenn sie ganz trocken sind, von den Pflanzen ab. Seit Jahren haben wir so die schönste Mischung erhalten, ich nehme die Samen immer von den Pflanzen, die mir am besten gefallen.

Diesmal habe ich einen ganzen Milchkessel voll. Und wenn ich allen Freunden genügend geschenkt habe, dann bleiben noch viele übrig, um sie am Rand des Gartens zur Wiese hin, auszustreuen. Geblüht hat noch nie eine, die Schnecken sind schneller.

Biologische Schneckenkontrolle!
Danke regi, das ist ein super Tip, aber ich sie haben noch nie einen Schaden angerichtet.
Das tun bei mir diese ekelhaften Nacktschnecken:erschreck:.
Hast Du vielleicht dafür eine top Lösung?
Kannst mir ja eine PM schicken, möchte nicht den Thread zum "Schneckenentsorgungsboard" umdeklarieren;-)
Liebe Gitti
Ich denke, das ist kein Problem. Was für die Häuschenschnecken gilt, ist auch für die roten Nachten gleich. Sie fressen fürs Leben gern Tagetes.

Um junge Pflanzen herum Sägemehl streuen, das hindert sie am Kriechen. Oder noch besser, gehackte Eierschalen. Wir sammeln sie das ganze Jahr über und machen sie ganz, ganz klein, die bleiben auch nach Regen wirksam.

Probiers, bei uns hat es geholfen, wenigstens ein bisschen.
Hallo alle,
hier sind meine wilden Tiere:

[Bild: 55r6sf.jpg]

Weinbergschnecke

[Bild: 8zksw.jpg]

Feuerwanzen (?)

[Bild: j1hies.jpg]

Zitronenfalter

[Bild: 5wonl.jpg]
Na, die Schnecke - Claire - sind doch super aus.
Die gefällt mir gut.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traurige Tiere morphsuite 8 2.099 21.11.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Tiere Gabriele 785 134.176 12.11.2012, 18:51
Letzter Beitrag: Josef17
  Tiere im Zoo Gi_Ha 24 4.608 30.05.2012, 14:01
Letzter Beitrag: Gabi
  Natur und andere Extremitäten Mucki2 3 1.359 05.01.2009, 11:07
Letzter Beitrag: Solvaenda
  Tiere im Wildpark obec48 11 1.813 22.12.2008, 08:01