Bluff Titler
Hallo alle zusammen!

Ich hab da doch noch einmal eine Frage zum Bluff Titler.

Habt ihr alle die Vollversion,oder auch die Demo?

LG: Brigitte
Hallo liebe Brigitte

Also ich habe die Vollversion, schon seit einigen Jahren, habe aber nie etwas damit machen können, mangels deutscher Anleitung.
Mit der Uebersetzung ist es nicht optimal, aber ich habe doch so viel verstanden, dass ich anfangen konnte. Das andere Zeug habe ich selber entdeckt.

Heute werde ich noch Ergänzungen beifügen. Es ist mir noch so allerlei eingefallen.
Hallo liebe regi!
ICH meinte nur,weil ich die Demo habe und bei allem was ich gespeichert habe ist dieses DEMO zusehen,was ja ärgerlich ist,aber zum üben muß es erstmal reichen,denn die Vollversion ist bei 40€ ,ganz schön heftig.

Ja, liebe Brigitte, das stimmt schon. Nur, wenn man bedenkt, wie viel, unglaublich viel, Arbeit hinter so einem Programm steckt, das alles "von selbst" macht, dann ist es nicht einmal so teuer. Ich verstehe aber, dass es für dein Budget eine Belastung ist.

Leider kann ich dir nicht helfen. Schau zuerst, ob dir das gefällt und den Preis wert ist, was du machen kannst. Wenn nicht, dann ist auch ein niederer Preis zu viel.

Trotzdem weiterhin viel Spass. Man kann auch mit dem PI tolle Anis machen. Geh doch mal in den Animator-Thread und schau dir dort die Beiträge an. Solche von früher, meine ich. Da sind so viele Sachen gemacht worden und wir haben uns königlich amüsiert miteinander. Magst du es nicht ausprobieren? Ich habe grad wieder eine in Arbeit, das macht Spass.
Hier kommen die versprochenen Korrekturen und Ergänzungen zur Anleitung Bluff Titler. Einiges habe ich erst hinterher gemerkt.

Meine Beschreibung:
1. Die Farben stellst du mittels Schiebern ein, ebenso die Grösse, die Rotation des ganzen Textes oder der einzelnen Buchstaben und anderer Dinge.
Du kannst die Farbe und die Grösse, und alle andern Einstellungen, vornehmen, bevor du einen Key setzest. Dann ist es zu Beginn der Schau schon eingestellt.

Ergänzung: Damit meine ich, dass die Schrift beispielsweise nicht mit weiss beginnt, sondern bereits die Farbe hat, die du ihr geben willst.
Du kannst aber auch mit weiss beginnen, dann vollzieht die Schrift alle Schritte zur Farbauswahl in der Ani nach, d. h. es geht von weiss zu türkis oder gelb, und wechselt im Lauf der Ani zu blau oder grün, je nach Einstellung.

2. Speichern: Erste Beschreibung: Wenn du fertig bist mit der Ani, dann gehst du auf Datei, Export als Animation, dann einmal auf ok, und speicherst die Ani im gewünschten Ordner. Ich habe einen Ordner angelegt für alle Bluff Titler Dateien, die noch nicht im PI Animator weiter bearbeitet sind.

Korrektur: Klick zuerst auf Datei, Export als Animation, dann markiere Unkomprimiertes AVI, die andern Einstellungen kannst du lassen, wie sie sind, klick auf OK.
Such dann den richtigen Ordner aus und gib deiner Ani einen Namen. Der von BT vorgeschlagene Ordner ist sehr schwierig wieder aufzufinden, also leg am besten einen Ordner an für deine Anis und speichere sie alle dort.

Meine Beschreibung zum Bearbeiten im Animator:
Dann den PI Animator öffnen, von dort aus die Ani öffnen, (bestehendes Video öffnen), und da kannst du noch einmal die Grösse ändern, sowie die Zeiten für jedes Bild.
Grösse ändern mit Bearbeiten – Bildgrösse ändern, oder mit Ansicht – verkleinern - je nach Bildgrösse um die Hälfte = ½. Das verkleinert die Datei schon erheblich, und es muss ja nicht immer ein Riesenbild sein für eine Animation.
Am Ende speicherst du es im Animator folgendermassen: Datei, Speichern unter… als Gif speichern. Namen geben und speichern. Fertig.

Korrektur: Die Grösse änderst du nur mit Bearbeiten – Bildgrösse ändern. Du klickst auf die Breite in Pixeln, schreibst die Anzahl ein, die andern Masse gleichen sich an. D.h. die Grössenverhältnisse Breite - Höhe bleiben erhalten.
Wenn du die Grösse mit Ansicht - verkleinern, bearbeitest, wird sie wohl kleiner, aber nur für die Bearbeitung, hinterher wird sie doch gross gespeichert. Das habe ich zu spät gemerkt. Ich habe meine neuen Anis nur noch 400 – 500 Pixel breit gemacht, sie sind alle gut leserlich geworden.

Es tut mir leid, dass ich einiges erst hinterher gemerkt habe, aber besser spät als nie, denke ich. Ich wünsche allen viel Spass beim Probieren.
wollte nochmal nach fragen,wo man die Vollversion vom BluffTitler kaufen kann,denn bei uns im Media Markt gibt es die nicht,oder gibt es da Alternativen

Danke im voraus

Meine habe ich hier bestellt, es ist die Herstellerfirma. Du kannst dann auch im Problemfall dort hin schreiben um Support.

Dies ist die Adresse
Danke dir Claire für die Adresse.

LG: Brigitte xmasdanke
Sehr gerne geschehen. Und wenn du Fragen hast, die ich beantworten kann, dann bin ich jederzeit dazu bereit.
Viel Spass mit dem Bluff Titler!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scan von Bluff Titler meldet Trojaner Beagle 7 2.605 18.04.2009, 18:03
Letzter Beitrag: Beagle
  Der Bluff-Titler lässt mich nicht mehr los! regi 13 4.873 31.12.2007, 12:07
Letzter Beitrag: regi