Moin,
inzwischen sind ja Bilder eingestellt, die zum Träumen anregen, obwohl ich denke, dass, wenn man in heimischen Gefilden mit offenen Augen durch die Natur läuft, so viel zu sehen und zu entdecken ist!
Zum Reh:
Meine Anmerkung gestern ging irgendwie in den Weiten des Web unter, also nochmal:
Klasse gemacht, nur ist mir der Roggen noch zu grün, auch, wenn der tatsächliche silbergraue Schimmer schon zu erkennen ist.
die Ricke passt schon ins Jägerlehrbuch- ich werde, so mir meine zwei-und vierbeinigen Gesellen Zeit lassen, mich auch drangeben und versuchen, es näherungsweise so hinzubekommen!
Danke, Paolo, und Gi-Ha, die mir gestern eine ebenso perfekte Version per pn schickte!
Kannst Du gern auch hierher packen, ich finde sie nämlich auch gut, es ist immer auch in bearbeiteten Bildern ein individueller Standpunkt zu erkennen, wenn man genau hinschaut und drüber nachdenkt.
manchmal weiß ich auch erstmal nicht, ob ich einigermaßen naturnah bleiben will oder die palette der Bildbearbeitung ausnutze, um technisch nun unbestritten bessere Ergebnisse zu erzielen.
So habe ich gerade ein Bild von einer majestätischen Hundedame im Ausstellungsring, wo mich der Hintergrund einerseits stört, er andererseits aber doch wieder in Sinnzusammenhang mit Omas Haltung und Ausdruck steht- an einer angemessen Verfremdung arbeite ich noch.
Wenn ich hier schlechte Bilder einstelle, ist doch klar, dass sie zur Diskussion und zum Lernen für alle Interessierten Anfänger, wie man was draus macht, freigegeben sind!