Frischfleisch :)
-ich schnüffel hier seit ein paar Wochen hin und wieder rum. Offensichtlich handelt es sich um ein freundliches Forum (was ja leider nicht überall so ist...), und da dachte ich mir, sagste doch einfach mal:

"Moin, Zusammen!"

Ich bin Wolfgang aus der Osnabrücker Ecke. Ich bin 50 und lebe seit 25 Jahren mit und vom Rechner. Corel kenne ich seit der ersten Version, unter Win 3.0 (oder 3.1 ?) auf 5,25" - floppies ... . Aber hier gibt's ja dankenswerterweise auch ein paar "Alte Herren" - so erspar ich mir die Frage "...kennt die noch Jemand..?" Smile
Ich hab grössere Versionssprünge gemacht: v1 -> v3 -> v8 -> v12 ->X3, hatte zwischendurch jahrelang gar nix damit zu tun. Ich war Photoshop-"verhaftet", die Pixelei war mein Metier (Retusche und Restauration).

Ich bin weissdergeier kein Corel-Experte, aber kenne mich leidlich damit aus. Mal guggen, vielleicht kann ich ja dem Einen oder Anderen auch noch nen kleinen Tipp geben.

Schaumama!

Der Wolfgang
Hi Wolfgang,
sei willkommen hier im Forum.
Hab viel Spaß hier bei uns, und wenn du den einen oder anderen Tip geben kannst, gibt es bestimmt einige, die sich darüber freuen.
Liebe Grüße
von Anschi ;-)
datt Niggl schrieb:Aber hier gibt's ja dankenswerterweise auch ein paar "Alte Herren" -

Hallo Wolfgang;
willkommen im Forum und eine gute Zeit hier.

Die Corelianer freuen sich über jede Verstärkung. *rausper* Außer „alten Herren“ – ab wann fängt bei Dir das Alter an?- gibt es auch eine Menge Damen, :tease: eine alte und ganz viele junge.

det Kraut mit dem grünen Röckchen

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen bei uns im Forum
und viel Spaß & Erfolg hier!

Gruß,
Hans
Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen, und viel

Spaß hier im Forum.;-)

Liebe Grüße

[Bild: sonnenunterg1.gif]
Hallo Wolgang,

willkommen bei uns an Board und viel Spaß.
Nachtrag:
Jo Win.3.XX kenne ich auch noch. Das waren 7 Disketten
und dazu habe ich noch 3 DOS installiert und dann ging es
über eine Pfadeingabe endlich zur Textverarbeitung,
schön auf Papier gebracht mit Nadeldrucker (Endlospapier) Smile
Liebe Grüße
Jürgen