Alle Kontexmenüs sind weg
Guten Morgen, alle,
wieder einmal habe ich ein Problem, und weiss nicht einmal, ob ich am richtigen Ort schreibe.

Gestern habe ich ein Programm installiert, es hiess Clip X.
Weil ich nicht damit zurecht kam, habe ich es wieder gelöscht. Nun sind seither aber alle Kontexmenüs verschwunden, ich kann rechts klicken, so lang ich will, in allen Programmen.

Wahrscheinlich hängt das mit dem Programm zusammen. Es hätte ermöglichen sollen, dass die Zwischenablage mehrere Dateien fassen kann.

Ich fand dies praktisch, aber es tat sich nichts auf meinem PC. Ausser dass die Kontexmenüs verschwanden.

Weiss jemand, wie ich das wieder ändern kann? Es ist sehr lästig, ich brauche diese Menüs ständig, wie wohl jedermann.

Danke für jede Hilfe.

PS. Es könnte auch folgendes Programm sein: DIManagerX.Deskt.Icons.exe
der DI Manager macht das nicht, jedenfalls läuft er bei mir problmlos.

Versuch mal Start - alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG

Wenn es einen geeigneten Wiederherstellungspunkt gibt, solltest Du den wieder herstellen lassen. Dann dürfte das Problem weg sein.

Kann sein, dass diese Routine "Dateileichen" erzeugt. Umbenannte Dateien und Ordner werden nach dem Reboot angezeigt. Merken...und Löschen.

Die Systemwiederherstellung kann man übrigens nicht beliebig benutzen, mehrfach hintereinanader und sie produziert Datemschrott 'en gros'

Grüße, Beagle
Herzlichen Dank, Beagle, das habe ich gemacht. Und es hat geklappt.

Es ist ganz selten, dass ich diese Funktion benötige, seit dem letzen Mal ist es schon einige Monate her. Aber praktisch ist es schon.

Zitat: Umbenannte Dateien und Ordner werden nach dem Reboot angezeigt. Merken...und Löschen.

Solche Dateien sind bei mir keine angezeigt worden. Wo müsste ich die denn suchen?

Ich habe den Eindruck, dass alles wieder tadellos funktioniert, danke für deinen guten Rat.
aber es geht halt mit der Windows Suche.

Nach DATEIEN UND ORDNERN suchen lassen, unter WEITERE OPTIONEN die ersten 3 Kästchen von oben nach unten anklicken, damit auch überall gesucht wird.

Bei der Auswahlmaske GESAMTER ODER TEIL DES DATEINAMENS *(*) eingeben, oder *(1), *(2)...

Grüße, Beagle
Vielen herzlichen Dank, Beagle, das ist sehr hilfreich. Ich werde das heute noch machen.

Ein grosses Danke und einBussiBussi