Foto im Foto
Ich weiss, wie man sich über das erste Bild freut. Das kannst du aber auch, es ist gut geworden und gefällt mir auch.
Nur weiter üben, dann bringst du es noch weit!
Zitieren
Huhu Irina,
hast Du gut gemacht, weiter so.
Ich hab auch wieder eins von unserer Gruppe (Playbackshow) für die Homepage unseres Karnevalsvereins gemacht.
[Bild: b63nsmckyj0unyd5m.jpg]
Zitieren
Hallo Taddybär
danke für dein Lob.
Dein bild ist auch wieder super geworden, daber bis ich das kann vergeht bestimmt noch viel Zeit.
LG irina
Zitieren
ist zwar schon ein etwas älterer Thread den ich hier ausgrabe, musste das tolle Tut aber auch mal ausprobieren. Danke Skeeter für die Anleitung. Bin mir jetzt nur nicht sicher ob das ganze Bild nicht doch zu dunkel geworden ist. *grübel*

[SIZE="1]Vorschaubild[/SIZE]
[Bild: FotoImFotoBlume_kl.jpg]
[SIZE="1]mit PI bearbeitet[/SIZE]
Zitieren
nachdem ich mich kürzlich durch alle seiten durchgeklickt hatte, hab ich mich nicht lumpen lassen MrGreen, und mein PI strapaziert. vielleicht hätte ich es doch besser: schräge grüsse.. nennen sollen, statt liebe grüsse...... ggg

ich hatte versucht das bild hiervor nachzumachen mit dem filmstreifen, habs aber nicht hinbekomen. nächstes mal...gg

[Bild: gdbg4eje.gif]
Zitieren
ka_ju289 schrieb:ist zwar schon ein etwas älterer Thread den ich hier ausgrabe, musste das tolle Tut aber auch mal ausprobieren. Danke Skeeter für die Anleitung. Bin mir jetzt nur nicht sicher ob das ganze Bild nicht doch zu dunkel geworden ist. *grübel*

[SIZE="1]Vorschaubild[/SIZE]
[Bild: FotoImFotoBlume_kl.jpg]
[SIZE="1]mit PI bearbeitet[/SIZE]

Würde mich auch interessieren wie Du das gemacht hast.
Zitieren
Hallo Taddybär,

dann will ich mal versuchen meine Schritte zu erklären.

Bild geöffnet, mit STRG+D verdoppelt und mit dem Duplikat weiter gearbeitet. Das Orginal habe ich geschlossen.
Pfad-Zeichenwerkzeug (Strg+G) und dort aus den benutzerdefinierten Formen > Registergruppe Rahmen die Form FR06 ausgewählt und aufgezogen (Farbe ist egal).

Die Transparenz des Pfadobjektes im Ebenemanager soweit herrabsetzen, daß das darunterliegenden Bild erkennbar ist.

Das Pfadobjekt (2D) habe ich dann im virtuellen 3D (Verformwerkzeug unter Drehen) in die gewünschte Position gedreht.

Dieses gedrehte Pfadobjekt habe ich verdoppelt. Eines der beiden Pfadobjekte auswählen und Pfadzeichenwerkzeug anklicken, oben wo 2D-Objekt steht auf "Auswahl" gehen.

Im Ebenemanager nachsehen ob das Bild aktiviert ist und die Auswahl kopieren und als separates Objekt einfügen. (Kopieren=Strg+C und Einfügen=STRG+V).

Beim zweiten Pfadobjekt bin ich über "Pfadobjekt bearbeiten" und habe dort die innenliegenden Ausschnitte gelöscht. Dadurch hatte ich in gleicher Grösse und Lage ein komplettes gedrehtes Viereck, dies habe ich schwarz gefüllt und unter das ausgeschnittene Bildobjekt gelegt.

Beim Basisbild habe ich noch Unschärfe angewandt und etwas abgedunkelt und das Bild bzw. Pfadobjekt hat einen Schatten bekommen (einfach mal sehen was am Besten gefällt).

Hoffe es ist auch ohne Screens verständlich. Wenn gewünscht kann ich ja noch welche erstellen.
Zitieren
Danke für die Anleitung werd mal versuchen wenn ich etwas mehr Luft habe.
Zitieren
Huhu,
habs mal versucht find es nicht schlecht.
Danke für deine Hilfe.

[Bild: attachment.php?attachmentid=5489&stc=1&d=1251487998]
Zitieren
huhu taddy,
Zitat:Danke für die Anleitung
gern geschehen. Bussi

Leider ist kein Bild zu sehen, vielleicht kannst du es nochmal einstellen. Schönes WE.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  foto bearbeiten Dark_Angel 0 1.214 12.01.2009, 17:14
Letzter Beitrag: Dark_Angel
  Foto vs. HDRI Skeeter 9 2.110 12.04.2008, 09:31
Letzter Beitrag: Petra
  Foto bearbeiten Mäusel 3 1.911 26.03.2008, 13:43
Letzter Beitrag: Sille
  Altes Foto wird neu... Bienchen 19 3.845 03.03.2008, 10:46
Letzter Beitrag: regi
  Mein 2. bearbeitetes Foto koalabaer63 10 2.533 30.09.2007, 12:19
Letzter Beitrag: koalabaer63
  Kratzer auf altes Foto Jürgen 40 10.274 11.10.2006, 22:12
Letzter Beitrag: Skeeter