Angemerkt und nachgehakt...
#11
Hallo,

ich habe vollstes Verständnis und vermisse eigentlich nichts.
Und von den Challenges hängt meine Seligkeit auch nicht ab. Ich denke, den anderen geht es ähnlich. Sie haben sich halt gewundert, daß manches nicht mehr so ist, wie es mal war.
Daß jetzt von Ebba und von Jürgen Erklärungen gekommen sind, ist gut.
Natürlich kann ich nur für mich sprechen: Das Layout finde ich übersichtlich - ich brauche nicht mehr.
Das Forum sind wir - wichtig ist, was wir daraus machen, ob wir uns rege beteiligen, ob wir interessante Beiträge liefern. Wettbewerbe, Challenges usw. sind ein nettes Beiwerk, aber nicht das Herz des Forums.
Diese Plattform ermöglicht uns Kontakte, die wir sonst nicht hätten, wir lernen eine Menge, jedenfalls ich, und wir haben die Möglichkeit, unsere Fotos zu zeigen und uns darüber auszutauschen. Also, ich bin zufrieden. Und ich bewundere die Moderatoren, die ihre Freizeit geben und stets da sind, wenn sie gerufen werden.

So, das war eine Stimme aus dem Volke.

Gruß - maxie
Zitieren
#12
Jürgen schrieb:Hallo Ihr Lieben,

hier kann ja nur jeder für sich sprechen....
Ihr braucht euch nicht zu entschuldigen, es muss hier nicht immer zugehen wie auf einem Rummelplatz.
Es ist halt mal so und mal so, wie im richtigen Leben halt Smile

Und danke für die Arbeit, die ihr euch macht xmasdanke
Zitieren
#13
maxie schrieb:Hallo,

ich habe vollstes Verständnis und vermisse eigentlich nichts.
Und von den Challenges hängt meine Seligkeit auch nicht ab. Ich denke, den anderen geht es ähnlich. Sie haben sich halt gewundert, daß manches nicht mehr so ist, wie es mal war.
Daß jetzt von Ebba und von Jürgen Erklärungen gekommen sind, ist gut.
Natürlich kann ich nur für mich sprechen: Das Layout finde ich übersichtlich - ich brauche nicht mehr.
Das Forum sind wir - wichtig ist, was wir daraus machen, ob wir uns rege beteiligen, ob wir interessante Beiträge liefern. Wettbewerbe, Challenges usw. sind ein nettes Beiwerk, aber nicht das Herz des Forums.
Diese Plattform ermöglicht uns Kontakte, die wir sonst nicht hätten, wir lernen eine Menge, jedenfalls ich, und wir haben die Möglichkeit, unsere Fotos zu zeigen und uns darüber auszutauschen. Also, ich bin zufrieden. Und ich bewundere die Moderatoren, die ihre Freizeit geben und stets da sind, wenn sie gerufen werden.

So, das war eine Stimme aus dem Volke.

Gruß - maxie

Jawoll!!! :daumen:
Zitieren
#14
Hallo Ihr Lieben,
Zitat: wichtig ist, was wir daraus machen, ob wir uns rege beteiligen, ob wir interessante Beiträge liefern.
Danke maxie,
Wichtig ist das Wir-gefühl.
Wenn ich in "meinem" Forum neue Mitglieder begrüße, dann
schreibe ich immer "Willkommen in unserem Forum"

Wir alle sind doch ein Team und wenn hier weniger los ist,
dann liegt es definitiv daran, das unser Forum von allen
Besuchern mitgelesen werden darf.

In vielen Foren muß man sich erst registieren lassen,
damit sich der Teilnehmer Wissen holen kann.
Diese Forenbetreiber lesen aber zu gerne hier mit, um
dann "IHRE" Antworten in deren Foren geben zu können.

Ich habe das damals auch bei dem tollen Foren von
Spotlight.de getan und das war auch richtig so.
Es gab bei dem Peter Herzog eine Vielfalt von Unterforen
und erstklassigen Corelianer und CO.
Zum Glück ist eine kleine Anzahl bei uns gelandet, wie auch
damals von Grafikland.

Auf meiner Startseite rechts unten, habe ich Links zu
befreundeten Homepages. Leider gibt es Birgitts
Grafikland nicht mehr, aber das pircnet.de von der
Mannschaft rund um die Marianne ist sehr gut.
Wer mit meinem Layout nicht zufrieden ist, kann gerne
mal dort hin surfen, ich habe nichts dagegen, weil wir,
die Photoimpactler und Coreldollen, sowie die
HTML u. CSS-freaks uns alle verstehen.

Hoppla! Bin ja schon eine Stunde zuhause.
Jetzt wird aber erst einmal was gefuttert.

Alles wird gut.

Liebe Grüße
Euer Jürgen, der wie ich Hoffe, für viele geschrieben hat.
Danke an frimi und bluedevil und die, die uns verstehen.
Zitieren
#15
hallo zusammen,
ich kann mich maxie nur voll und ganz anschliessen.:daumen::daumen::daumen:
gerda
Zitieren
#16
Hallo zusammen.

Melde mich auch mal nach langer Auszeit zu diesem Thema. :?
Ich bin zwar nicht so der "Stammuser" hier, schaue aber immer mal wieder gerne hier rein und hoffe das dieses Forum
noch seeeeehr lange Bestand hat!!!

>Challenge< und >Mach was draus< waren und sind für mich persönlich immer schöne Anregungen gewesen mich mit PI X3
auseinander zu setzen. Leider habe ich selber immer so gar keine Ideen was ich mit dem Programm alles machen kann und
benutze es in der Hauptsache für die Fotobearbeitung, wobei mir hsk seine tollen Tuts und Erklärungen immer sehr
lehrreich waren und sind! Dankeschön noch mal an dieser Stelle dafür, lieber Hans!!
Bussi
Genauso die Tuts von Jürgen, Gabi und allen anderen hier Bussi xmasdanke

Darum unterstreiche ich auch, was maxie gepostet hat!! :daumen:

Es ist für mich immer eine schöne "Spielerei" zwischendurch gewesen, (auch wenn ich noch lange nicht so gut damit bin wie Ihr hier),
und bin aber auch der Meinung das nicht Alles von diesen beiden Threads abhängen sollte. ;-)

OT:
Das ich selber zur Zeit hier nicht mehr reingeschaut habe liegt zum einen an meinem Garten, der viel Arbeit macht und
wg. meiner kaputten Hüfte etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt als "früher" und zum Anderen geht es mir fast so wie Jürgen,
der mein vollstes Verständnis hat!!


Auch ich hatte viel Schreiberei, Kopiererei und Rennerei wg. Schwiemu im Altenheim und jetzt wg. meinem Mann,
für den ich eine vorläufige Betreuung übernommen habe da er seit fast 2 Monaten in künstlichem Koma gehalten wird,
aber schon 3 Monate im KH liegt. :? Ich fahre auch jeden Tag zu ihm.
Da ging es auch zum Amtsgericht und der Betreuungstelle wo ich mir fast 2 Std. eine Belehrung anhören mußte über: Was
ein Betreuer alles zu beachten hat. :roll:
Das Alles nimmt nun mal sehr viel Zeit in Anspruch und wenn dann noch jemand wie Jürgen auch noch einem Beruf nachgeht,
bleibt da wirklich kaum noch Zeit für ein Forum.

Dank der vielen guten Moderationen läuft es doch aber sehr gut, wie ich finde, oder?! ;-) :daumen: :icon_bravo:

Langer Rede, kurzer Sinn:

Ich nehme mal an und hoffe, das hier zum Herbst und Winter wieder mehr los sein wird als in den Sommermonaten. ;-)
Ist doch in anderen Foren auch nicht anders mit der Sommerflaute. Smile

Ich wünsche Euch ALLEN ein recht schönes Wochenende.
Zitieren
#17
Liebe Osiri,

Meine Güte, ich lese gerade, was Du im Moment alles um die Ohren hast. Da wünsche ich Dir vor allem viel viel Kraft, und Durchhaltevermögen. und hoffe vor allem, das sich auch mit Deinem Mann alles zum Guten wendet.
Laß Dich mal ganz lieb umarmen..........oh menno.....BussiBussi
Zitieren
#18
Hallo, lieber Jürgen,

ist ja erstaunlich, wie so ein bißchen konstruktive Kritik die Mitglieder auch in der Sommerpause mobilisiert ;-)

Jetzt wissen wir (aber erst auf die Kritik hin) warum es hier auch ruhiger wurde. Gute Kommunikation ist schon die halbe Arbeit. Hätte vielleicht im Vorfeld die Kritik unnötig gemacht. Verständnis aufbringen kann man ja nur, wenn man etwas weiß.

Klar, das reale Leben geht bei jedem allemal vor. Ok, das Layout des Forums ist, wenn es so teuer ist, zweitrangig. Ich hätte halt nur eine bessere Formatierung von Postings gewünscht, aber das scheint von der Forum-Software abzuhängen.

Ein inhaltlich gutes Forum braucht keine konstruktive Kritik zu fürchten ;-)

In diesem Sinne
noch einen schönen Sonntagabend
Zitieren
#19
Muß aber trotzdem mal Kritik üben.
Warum schreibt ihr das nicht so ins Forum ?
Gibt bestimmt einige die gern helfen würden und mal kurzzeitig einspringen.
Zitieren
#20
ich habe lange überlegt, ob ich hier noch mal was dazu sagen sollte - nun ich mache es hiermit!

Es ist einfach unfair den Teilnehmern gegenüber. die aus Spass an der Freude sich dem PhotoImpact Challenges hier stellten, die sich mit mehr oder weniger Können hier messen wollten, um von jederm etwas zu lernen oder auch nur Spass an einem Thema hatten, dieses umzusetzen mit Phantasie und Zeit. Sicher es zwingt uns niemand daran teilzunehmen, aber es machte Spass. Und es geht auch nicht um irgendwelche "Plätze" und Sieger.

Durch bekannte und unbekannte Gründe scheint dies nun eingeschlafen zu sein, oder man sitzt das Problem einfach aus und hofft damit es erledigt sich.

Aber man sollte doch bemerken, das man dadurch immer wieder weitere "Rückzieher" produziert. ich bin täglich mehrmals hier, werde mich auch etwas "rückziehen". aber nicht weil PI tot ist, sondern weil der Spassfaktor weg ist.

Hier sollte das Forum sich neu orientieren.

Das schlimmste aber ist Sprachlosigkeit durch nicht zuhören.

ich werde weiter lesen hier!
Zitieren