Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Ach Rosann, deine Bilder wecken schon in so vielen Neid.
Klar, die von Gabriele sind wirklich einmalig, aber vergleichen möchte ich nun einfach nicht. Alle sind sie gut.
Der Schmetterling von so nah ist zum Fürchten, finde ich, wenn man ihn in gross sehen könnte, so unsere Kopfgrösse, ich würde Reissaus nehmen. Bin nicht so mutig.
Aber schön sind sie alle.
•
Hallo regi
Zur Zeit bin ich ausser Gefecht,hab eine Hand operiert und
kann nur Bilder anschauen.
Siehst du das Wort Neid ist für mich ein Fremdwort.
Das kenn ich nicht.
Neid braucht bei meinen Fotos niemand haben,
Denn jeder macht so gut er kann.
Aber wenn mir Bilder,wie von Gabriele und Schlümpfi und auch anderen sehr gut gefallen,dann sag ich das.
Vergleichen kann man sowieso nicht,denn es spielen viele Dinge mit,wie Kamera usw.
Es ist doch schön,jeder bemüht sich und es ist doch nur ein Hobby.
Und ihr macht alle schöne Bilder.
Herzlicher Gruß Rosann
•
Die Makros sind ja super, man sieht einfach viele Details, die man so in der Natur nicht erkennt! :daumen:
•
@ Gabi:
Da braucht's keine großen Worte -
einfach nur PERFEKT!
Gruß,
Hans
•
Liebe Rosann
Genau so handhabe ich es auch. Ich habe meine Grenzen in der Fotografie, die kennt man hier mittlerweile. Aber natürlich freut man sich über ein gelungenes Bild, das auch andern gefällt.
Nein, neidisch war ich noch nie, das ist, Gott seis gedankt, eine Eigenschaft, die ich nicht kenne. Aber der Wunsch, besser zu werden, der kommt schon auf.
Ich freue mich aber auch an euren Fotos, sehe gern die Natur so nah gerückt, wie man sie sonst nie sehen würde. Nein, Neid ist Missgunst, das ist immer negativ. Aber man sagt halt mal so leichtfertig hin: Ich beneide dich um dein Talent.
Oder wie, ich glaube Einstein, gesagt hat: Ein Genie arbeitet mit 99 % Transpiration und 1 % Inspiration! Tun wir das alle, dann wird es gut.
Ich habe es zwar gern, wenn jemand meine Bilder ein wenig auseinander nimmt, sprich, kritisiert. Aber es müsste schon aufbauende Kritik sein, dass man etwas damit anfangen kann. Einfach begeistertes Lob, wenn ich selber sehe, dass das Bild es nicht verdient, das hilft ja nicht weiter. Und wenn es noch so gut gemeint ist.
Machen wir doch weiter, und du, Rosann, wie auch Gabi, müsst euch unsere begeisterten Lobgesänge wohl oder übel lesen, denn ihr macht Bilder, die wirklich toll sind und, wie Hans sagt, absolut perfekt.
Die neidlose, aber sehr bewundernde Claire
Oh, und um es nicht zu vergessen: Recht gute Besserung für deine operierte Hand.
•
05.09.2009, 12:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2009, 14:43 von Schlümpfi.)
auch ich möchte Euch sagen, wie gut mir Eure Fotos gefallen, und jeder freut sich wenn Kommentare dazu kommen. Egal ob Kritik oder Lob, kommt immer auf die richtige Mischung an.
"Also wie sag ichs meinem Kinde". Jeder freut sich über Tipps wie er etwas besser machen kann. Nein also Neid kenne ich auch nicht, wohl aber den Wunsch es auch einmal so weit zu bringen.
@......Rosann
Dir wünsche ich baldige Genesung für Deine operierte Hand, und freue mich wieder auf neue Fotos, wenn Deine Hand wieder hergestellt ist. Bis dahin ..................
•
Hallo Miteinander,
gelungene Bilder, interessant die Libellen so aus der Nähe zu betrachten, gerade auch die Facettenaugen.
Wir hatten das Glück einen Flußkrebs zu erwischen,
ganz schön kess die Kleinen, nachdem wir ihn wieder ins Wasser setzten drohte er mit seinen Scheren weiterhin,
als ob er sagen wollte, kommt mal her ..., dann könnt ihr was erleben.
Ich jedenfalls mag die kleinen Kneifer.
LG Ina
•
Och, soviel neues hier zu sehen.
Dann will ich auch einen kleinen Beitrag dazu leisten.
Ein kleiner Mix aus Blümchen und Tierchen....;-)
•
05.09.2009, 14:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2009, 14:40 von Schlümpfi.)
Hallo Lebus..............
einfach phantastisch Deine Aufnahme. Diesen Status zu erreichen das wäre für mich mich............:daumen::daumen::daumen:
@............Sille
Ups........
Da haben wir wohl zeitgleich geschrieben, was?
Auch Deine Blüte find ich sehr sehr schön..........ich meine es wirklich als toll gelungen.
•
Einen wunderschönen Guten Abend,
ein herzliches Dankeschön an alle, die einen Kommentar bezügl. meiner Bilder abgegeben haben. Und ...... ehe ich es vergesse, wünsche ich Dir, liebe Rosann, natürlich ebenfalls gute und schnelle Besserung.
Ich finde auch, dass Neid bei der Fotografie nicht angebracht ist. Wenn ich ein tolles Bild sehe, freue ich mich für und mit dem Fotografen und denke so still für mich, was doch so alles möglich ist und wie das gemacht wurde. Vor allem die Bearbeitung von Sille und Ina´s Bilder stellen mich immer wieder vor diese Frage. Aber neidisch ........ nö, das bin ich nicht!
@ Claire: Hattest Du nicht mal eine Sony? Hab mich nur gewundert, dass Du jetzt eine Nikon hast.
Jedenfalls wünsche ich allen weiterhin so tolle Motive - der Winter ist noch lang genug .....:icon_troest:
•
|