Neue Standardschrift
Hallo alle zusammen,

hab ne ganz einfache Frage, und bestimmt hat jemand ne ganz einfache Antwort, hoffentlich, denn über die Suche hab ich nix gefunden...

Mich nervt es, dass ich jedesmal wenn ich neuen Text schreibe ich meine Schriftart und Größe immer wieder ändern muss, kann ich nicht für jede Datei mein Standard den ich halt da gerade brauche einstellen???!!! Quasi ne Liste mit Favoriten? Versteht ihr?:tease:

Vielen lieben Dank schon mal MrGreen
Grüße
Franziska
Hallo.

nach der Schriftwahl:

>Extras>Optionen >Dokument das Häkchen in 'als Standard für neue Dokumente speichern'

Gruß HaJö
Hallo,

vielen Dank erst mal für deine super schnelle Antwort, hatte bis jetzt leider keine Zeit...habs jetzt mal ausprobiert - funktioniert nicht bei mir.
Stelle die Schrift und Größe ein, mache das Häckchen, fange neuen Text an und er stellt sich wieder zurück auf dieses Sch...
AvantGarde Bk BT Größe 24 :stinkig::tease:
Was mach ich falsch???

Grüße
Franziska
Hallo Franziska,
ist mir irgendwie heute morgen zu eigentlich noch Nachtschlafenderzeit eingefallen. Extras>Optionen>Dokument>Stile dort kannst Du die Mengen- und Grafikschriften und deren Schriftgrößen ändern.
Dann das Gesamte unter Dokument als Standart für neue Dokumente speichern.

Danach dann noch den Arbeitsbereich exportieren und später findest Du alles ganz einfach wieder.
Vielen Vielen Dank, hat funktioniert.
Hab mich schon gewundert, bisher konnte mir hier immer
jemand helfen, aber diesmal bin ich doch etwas enttäuscht, dass
es so lange gedauert hat ;-)

Daaaanke
LG
Na, eineinhalb Tage nach Deiner ersten Antwort hab ich reagiert. Da hat das Nachschauen bei Dir aber etwas länger gedauert.

Aber viel Spaß mit Deinen Einstellungen.
Rfnaizn schrieb:aber diesmal bin ich doch etwas enttäuscht, dass es so lange gedauert hat

nicht nur, dass Hartmut recht schnell nur für Dich ganz persönlich schon nach anderthalb Tagen reagiert hat......

die Antwort hättest Du über die Suche finden können/sollen/müssen :tease:

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche neue Corel Version - aber welche? Gwaihir 5 2.303 29.09.2020, 08:19
Letzter Beitrag: norre
  neue Schriften in V. 2018 janny 7 2.623 15.07.2019, 00:12
Letzter Beitrag: Unkraut
  x8-Installation: ungefragt neue Schriften installiert? mtemp 5 1.567 08.11.2016, 18:14
Letzter Beitrag: mtemp
  neue Tutorials bei Corel...... norre 3 1.158 27.12.2014, 19:08
Letzter Beitrag: Jürgen
  neue Workshops norre 4 1.067 28.02.2014, 21:29
Letzter Beitrag: swizzly
  Geklontes Objekt auf neue Seite verschieben fucruiser 3 1.296 05.04.2013, 15:28
Letzter Beitrag: fucruiser
  Wie kann ich eine neue Schriftart einfügen? Loeckchen 2 10.934 06.03.2011, 20:39
Letzter Beitrag: Loeckchen
  Graustufen-Bild - neue Farbe honkie 2 1.520 29.03.2007, 16:19
Letzter Beitrag: honkie
  Neue Schriftart in CorelDraw 11 einfügen... Mathias 6 38.517 09.02.2007, 08:44
Letzter Beitrag: Mathias